Silvretta Skisafari
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 716 Mal
Silvretta Skisafari
Hallo,
ich werde im Februar 4 Tage im Montafon verbringen. Bei meinen Recherchen über die Skigebietsmöglichkeiten bin ich auf die "Silvretta Skisafari" gestossen, die auf der Webseite der Bielerhöhe genannt ist.
Leider gibt es darüber nur sehr spärlich Informationen oder ich habe sie nicht gefunden:
Beschrieben ist dort:
"Der Tag beginnt früh morgens mit der Vermuntbahn-Bergfahrt..."
- ab wann, jederzeit? nur alle Stunde?
"...Anschließend geht es mit dem Tunnelbus zur Silvretta-Bielerhöhe, wo Sie einen traumhaften Blick auf den zugefrorenen Silvrettasee genießen können. "
- was ist ein Tunnelbus? Gibt es einen Fahrplan dafür?
"...Danach wartet ein unvergesslicher Skitag in Galtür, ehe es nachmittags mit dem Pistenbully retour zur Talabfahrt vom Zeinisjoch bis zum Ausgangspunkt in Partenen geht. "
- Wann geht es zurück? Fährt man mit Ski zurück?
Generell stellt sich die Frage ob das eine lohnende Tour ist. Galltür kenne ich als Skigebiet, ist also nichts neues. Wie ist aber der Weg dorthin und zurück. Ist es nur ein Verbindungsweg oder bietet sich hier auch eine abwechslungsreiche Abfahrt.
Hat die Tour evtl. schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen berichten?
Vielen Dank
vdb
ich werde im Februar 4 Tage im Montafon verbringen. Bei meinen Recherchen über die Skigebietsmöglichkeiten bin ich auf die "Silvretta Skisafari" gestossen, die auf der Webseite der Bielerhöhe genannt ist.
Leider gibt es darüber nur sehr spärlich Informationen oder ich habe sie nicht gefunden:
Beschrieben ist dort:
"Der Tag beginnt früh morgens mit der Vermuntbahn-Bergfahrt..."
- ab wann, jederzeit? nur alle Stunde?
"...Anschließend geht es mit dem Tunnelbus zur Silvretta-Bielerhöhe, wo Sie einen traumhaften Blick auf den zugefrorenen Silvrettasee genießen können. "
"...Danach wartet ein unvergesslicher Skitag in Galtür, ehe es nachmittags mit dem Pistenbully retour zur Talabfahrt vom Zeinisjoch bis zum Ausgangspunkt in Partenen geht. "
Generell stellt sich die Frage ob das eine lohnende Tour ist. Galltür kenne ich als Skigebiet, ist also nichts neues. Wie ist aber der Weg dorthin und zurück. Ist es nur ein Verbindungsweg oder bietet sich hier auch eine abwechslungsreiche Abfahrt.
Hat die Tour evtl. schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen berichten?
Vielen Dank
vdb
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Silvretta Skisafari
Nährer Infos gibts wohl nur dort, wann das startet. Denke aber mal nur einmal täglich, auch wenn die Vermuntbahn öfters fährt, ansonsten hat man ja nichts mehr vom Tag in Galtür.valdebagnes hat geschrieben: "...Anschließend geht es mit dem Tunnelbus zur Silvretta-Bielerhöhe, wo Sie einen traumhaften Blick auf den zugefrorenen Silvrettasee genießen können. "
Tunnelbus: von der Bergstation der Vermuntbahn gibts nen Tunnel zur Silvretta Hochalpenstraße, der kommt dann auf einer Höhe raus, wo das steilste stück bereits überwunden ist.
Ob bei den Transfers nach Galtür runter und wieder zurück nach Partenen interessante Hänge dabei sind, wag ich zu bezweifeln, ansonsten müsste auch die gesamte Lawinenschutzausrüstung mit dabei sein.
Touren >> Piste
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 716 Mal
vielleicht könnte man sich das leichter vorstellen, wenn die Karte (der 3te Tab) unter diesem Link größer aufgelöst würde:
http://www.montafon.at/bergerlebnis/sil ... 75-de.html
hat jemand die Karte in größerer Auflösung, bzw. weis, wo diese zu finden ist?
Irgenwo hab ich gelesen, das es über das "Ganifer" (oder so ähnlich) nach Partenen zurückgeht?
Werde wohl doch mal eine mail dorthin schreiben.
Gruß
vdb
http://www.montafon.at/bergerlebnis/sil ... 75-de.html
hat jemand die Karte in größerer Auflösung, bzw. weis, wo diese zu finden ist?
Irgenwo hab ich gelesen, das es über das "Ganifer" (oder so ähnlich) nach Partenen zurückgeht?
Werde wohl doch mal eine mail dorthin schreiben.
Gruß
vdb
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
http://www.vorarlberg.gv.at/vorarlberg/ ... tionen.htm
hier kannst dir die karte anschauen.
die abfahrt nach partenen könnte auf nem zeihweg sein..
hier kannst dir die karte anschauen.
die abfahrt nach partenen könnte auf nem zeihweg sein..
Touren >> Piste
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da sehr anspruchvolles Gelände befahren wird.
Bielerhöhe -> Galtür ist ja sehr flach. Von Galtür führt ja sogar ne Loipe Richtung Bielerhöhe, weiss allerdings nicht wie weit. Landschaftlich ist die Bielerhöhe aber durchaus ne Wucht, kenne sie allerdings nur vom Sommer.
Zeinisjoch-Partenen...keine Ahnung, vielleicht hinterm Stausee Kops runter, wobei das ziemlich lawinengefährdet aussieht!?
Hab noch was gefunden:
http://www.alpintouren.com/de/touren/sk ... 22816.html
@molotov:
Bei mir geht die Karte leider nicht, kann aber am Geschäftsrechner liegen. Gehts hinterm Stausee runter?
Bielerhöhe -> Galtür ist ja sehr flach. Von Galtür führt ja sogar ne Loipe Richtung Bielerhöhe, weiss allerdings nicht wie weit. Landschaftlich ist die Bielerhöhe aber durchaus ne Wucht, kenne sie allerdings nur vom Sommer.
Zeinisjoch-Partenen...keine Ahnung, vielleicht hinterm Stausee Kops runter, wobei das ziemlich lawinengefährdet aussieht!?
Hab noch was gefunden:
http://www.alpintouren.com/de/touren/sk ... 22816.html
@molotov:
Bei mir geht die Karte leider nicht, kann aber am Geschäftsrechner liegen. Gehts hinterm Stausee runter?
Es grüsst der Oli
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
Das wäre meine Vermutung, dort ist auch das schon angesprochene "Ganifer".
Steil ist nur das erste Stück, aber da ein Fahrweg eingezeichnet ist, vermute ich fast dass es dort verläuft, dann gehts ein Stück relativ flach dahin (aber Lawinengefährdet, da links uns rechts steile Hänge sind. Das letzte Stück nach Partenen sieht ganz gut aus, wenns Schnee hat, das ist ja dann nur noch zwischen 1000 und 1300m.
Steil ist nur das erste Stück, aber da ein Fahrweg eingezeichnet ist, vermute ich fast dass es dort verläuft, dann gehts ein Stück relativ flach dahin (aber Lawinengefährdet, da links uns rechts steile Hänge sind. Das letzte Stück nach Partenen sieht ganz gut aus, wenns Schnee hat, das ist ja dann nur noch zwischen 1000 und 1300m.
Touren >> Piste
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Oh man, schaut mal was ich gefunden hab *anshirnklatsch*
: , hab ganz vergessen dass die Bielerhöhe ne eigene Seite hat....
http://www.silvretta-bielerhoehe.at/dow ... ext_A4.pdf
Damit dürften sich ja alle Fragen erledigt haben, sieht in der Tat mehr nach Ziehwegschleichen als Freeriden aus...
http://www.silvretta-bielerhoehe.at/dow ... ext_A4.pdf
Damit dürften sich ja alle Fragen erledigt haben, sieht in der Tat mehr nach Ziehwegschleichen als Freeriden aus...
Es grüsst der Oli