Pistenplan gelöscht
Anfahrt
Hinfahrt: Bahnhof Kapfenberg (ÖBB-IC 551), weiter mit Linienbus bis Aflenz Kurort Hotel Post, von dort zu Fuß
Rückfahrt: Bahnhof Bruck an der Mur (ÖBB-EC 630), dorthin mit Linienbus von Aflenz Kurort Ortsmitte
Wetter
wolkenlos, anfangs leichter Wind
Temperatur
Berg: -10 °C (Quelle: http://www.aflenz-buergeralm.at); Tal: min. -7 °C, max. -2 °C (Quelle: http://wetter.orf.at)
Schneehöhe
Tal: 15 cm, Berg: 35 cm (Quelle: http://www.aflenz-buergeralm.at, tatsächlich stellenweise auch deutlich mehr)
Schneezustand
siehe unten
Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, maximale Wartezeit)
1 2-CLF Aflenz-Bürgeralm (1x, 0 Min.)
2 3-CLF Bürgeralm (20x, 0 Min.)
3 2-SL Paradies (10x, 1 Min.)
4 1-SL Gretlhöh (1x, 0 Min.)
5 1-SL Gretlhöh-Kreuz (0x)
Geschlossene Anlagen
6 2-SL Eisental
1 Plattenabfahrt
griffig, stellenweise aper
2 Verbindung-Paradieslift
griffig
3 Paradiesabfahrt
griffig
4 Zur Dreisesselbahn
griffig
5 Zur Dreisesselbahn
griffig
6 Steilhang
nicht präpariert, harter Untergrund, darüber 20 cm Pulver
Geschlossene Pisten
1a Talabfahrt (meist griffig, ganz unten hart bis eisig, großteils gut befahrbar, an zwei Stellen jedoch viele Steine)
Sonstiges
Abseits der Pisten harter Untergrund, darüber bis zu 25 cm Pulver (anfangs unverspurt)
Link zum Schigebiet
http://www.aflenz-buergeralm.at
Bürgeralm (St) / 22. Jänner 2011
Forumsregeln
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Dateianhänge
-
- Weg-Höhen-Diagramm
- 20110122_-_Buergeralm.gif (22.33 KiB) 1351 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am 15.03.2011 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Bürgeralm (St) / 22. Jänner 2011
War der Schibus vom Ortszentrum zum Lift ausser Betrieb - vom Hotel Post zur Liftstation möchte ich mit Schischuhen nicht hatschen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Oliver199
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wow, sieht ja nach extrem guten Verhältnissen aus in Aflenz!
Wenn es so kalt bleibt ist das Wochenendsziel damit beschlossene Sache...
Wenn es so kalt bleibt ist das Wochenendsziel damit beschlossene Sache...
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Der Schibus verkehrt leider nur in den Weihnachtsferien und den steirischen Semesterferien.Klosterwappen hat geschrieben:War der Schibus vom Ortszentrum zum Lift ausser Betrieb
In etwa 15 Minuten ist das überstanden. Kalt ist einem danach aber nicht.Klosterwappen hat geschrieben:vom Hotel Post zur Liftstation möchte ich mit Schischuhen nicht hatschen.
Ja, die Verhältnisse waren trotz der relativ geringen Schneelage wirklich sensationell. Sowohl auf der Piste (teilweise am späten Nachmittag noch Präparierungsspuren), als auch im Gelände, wo der unverspurte Pulverschnee richtig Spaß gemacht hat. Beispielsweise waren wir - obwohl bereits Nachmittag - die ersten, die die Variante östlich der östlichen Paradiesabfahrt gefahren sind.Oliver199 hat geschrieben:Wow, sieht ja nach extrem guten Verhältnissen aus in Aflenz!
Ich kann die Aflenzer Bürgeralm bei diesen Verhältnissen sehr empfehlen. Allerdings sollte das Wetter schön sein, denn bei Schlechtwetter macht es dort keinen Spaß.Oliver199 hat geschrieben:Wenn es so kalt bleibt ist das Wochenendsziel damit beschlossene Sache...
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das glaub ich Dir aufs Wort!Dieter WISSEKAL hat geschrieben:In etwa 15 Minuten ist das überstanden. Kalt ist einem danach aber nicht.Klosterwappen hat geschrieben:vom Hotel Post zur Liftstation möchte ich mit Schischuhen nicht hatschen.![]()
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!