Reutte -- am 5.02.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Reutte -- am 5.02.2011

Beitrag von schifreak »

Eine Erstpremiere - mein westlichstes Schigebiet von Österreich ; habs mir lang überlegt wo mich die Ausserfernbahn rausschmeissen soll -- jetz kam mal Reutte dran .
Ein Halbtagestag, der andere Teil war dann in Bichlbach Berwang .

Nur 2 Anlagen - trotzdem, kenn keinen Lift den mal 8 x fährt, und jedesmal ne andere Strecke.( Höfner 4 KSB - ca. 1100 m lang, 360 HM ). Neue Gondel - ca. 2500 m lang, ca. 810 HM ), beides Leitner Anlagen .

Gefahren, 3 x Gondelbahn, 8 x Höfner Sesselbahn ; oben Schnee traumhaft, Talabfahrt rel. weich, aber jedenfalls bis mittag sehr gut befahrbar ( für diesen recht warmen Wintertag ) ;

Schnee und Wetter -- einfach traumhaft, oben etwas windig, sonst recht windstill.
Anstehn -- nix los. Auch nicht in Berwang. -- ein toller Tag, Bilder sagen mehr als Worte, ich denk mal ich kann meine Begeisterung für dieses Gebiet hier gut rüberbringen ...
legn ma los ...mit Reutte; Berwang kommt später ...

Bild
beim hinfahrn, die Alpspitze -- die `` WM `` Region ab montag ...

Bild
a tolle Bahn hat Leitner da hingestellt ... ca. 8 MIn FZ

Bild
Leitner trifft Leitner -- an der Stütze `` 12 `` ;

Bild
oben die Gratpiste bis zum alten Schlepper der nicht mehr IN Betrieb iss ... dann gibts a tolle Abfahrt - rassige Piste;

Bild
da gibts nur eins -- mit Vollgas runter, hier kann mans echt mal krachen lassen

Bild
und das Panorama iss hier traumhaft ...

Bild
Neue Gondel -- hinten alte Kurvenliftstützen ;

LSAP Spezial -- 3 Fotos der alten PB von 1957 -- die ca. 324 P / h beförderte ... nicht mehr zeitgemäss ;

Bild

Bild

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Reutte -- am 5.02.2011

Beitrag von Skifan93 »

Danke.

Zu der 8-EUB fällt mir nur das ein: Fellhornbahn II reloaded :wink:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reutte -- und Berwang - am 05.02. 2011

Beitrag von schifreak »

Hi, Danke -- wegs Fellhorn, da war ich noch nicht seits da Gondeln gibt, komm ich auch leider nicht hin. -- Unterschied Fellhorn - Reutte, Fellhorn iss das einzigste Gebiet auf weiter Flur, in Reutte fahrn die Urlauber vorbei und steuern den Fernpass und Arlberg an . Oder -- iss doch so. Da gehts zu auf der Strasse ... zum Glück geht da ne Super Zug und Busverbindung - im Ausserfern braucht man kein Auto. Nur n bisschen Zeit, und man sollt um 6.30 am Münchner Bahnhof sein, dan hat ma auch ne ruhige Bahnfahrt. So wars zumindestens am letzen Samstag.

Ja jetz hat der Kollege einen Berwang Bericht geschrieben, -- ich stell mal meine schönsten Bilder noch rein-- und das wars dann auch .

Bild
hier -- keine Leute am Lift, da iss neben dem Thanellerlift ein Biergarten ... da wars so schön sonnig und warm ;

Bild
landschaftlich sehr schön gelegen, Berwang auf ca. 1300 m -- übrigens, auch im Sommer für Biker sehr intressant. -- gibts ne Super Tour vom Lechtal über Rinnen nach Berwang.

Bild
Bester Lift und super Aussicht -- bester Lift nach der Kombibahn ...Rastkopfbahn ; 4 x gefahren; faszinierend -- das lange Spannfeld

Bild
mit meiner alten Cam machte ich solche Bilder von Lermoos aus ... die neue schaffts unterm auffahren von der Rastkopfbahn ...

Bild
der Thaneller -- ein sauberer Berg ...

Bild
funktionierte Bestens -- die EGG Sunjet Bahn

Bild
Abenstimmungen liebe ich ... von der Sonnenalm aus --

Bild
Höniglift -- ein DM Museum -- man beachte die verschiedenen Stützen der Anfangszeit ; wer wie ich früher die alten Schibücher studierte, der kannte das noch ;

Bild
wie schon gesagt, die Landschaft iss hier sehr schön ; abends auf da Hüttn, bevors obigeht im Schatten -- Zug fährt erst um 17.14 ... ZeitohneEnde .

Bild
unten am Bahnhof -- ein letzter Blick auf den Reuttener Hahnenkamm ... da fahrns grad die letzten Gondeln runter
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“