SerfausFissLadis - 05. Dezember 2008 - Mach uns den ...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
schneehuhn
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SerfausFissLadis - 05. Dezember 2008 - Mach uns den ...

Beitrag von schneehuhn »

Habt ihr schon mal an gps gedacht als signalgeber??

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

schneehuhn hat geschrieben:Habt ihr schon mal an gps gedacht als signalgeber??
Oh, das finde ich gut, dass das Schneehuhn sich hier mal äußert, nachdem es sich weiter oben bereits kritisch zum Freeriden geäußert hat :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
GMD
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von GMD »

Könnte auch mit RFID-Chips funktionieren. Das ist die Technologie, welche auch bei den berührungsfreien Chipkarten (bspw. bei Skipässen) zum Einsatz kommt.
Probably waking up
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler »

Ach stimmt, von den schönen Fotos ganz erschlagen hab ich mein obligatorisches Gepöbel vergessen.
Das Masnerrestaurant hat sich immer wunderschön da in den Talkessel eingefügt, trotz seiner modernen Architektur. Aber das was da jetzt dranhängt ist eklig, zumindest aus der Perspektive...
Die Berge sollten ein kleines bisschen auch Berge bleiben und nicht zur Ausstellfläche für Kunst am Bau degradiert werden.. T_T
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3290 Mal

Beitrag von snowflat »

Finn1 hat geschrieben:Anmerkung: War übrigens der allererste Gast - zusammen mit meinem Bruder - der mit der Almbahn fuhr, und zwar am Freitag, 5.12.2008,kurz vor halb zehn).
Also Ihr ward die beiden, die in der Talstation der Schönjochbahn in die Gondel "gestürmt" seid :wink: Und richtig, als wir oben am Hang zur Talstation der Almbahn standen waren schon zwei an der Talstation. Jetzt wissen wir wer es war :lol:

Zum Masner kann ich auch nur beipflichten, das gefällt mir ganz und gar nicht, was sie da gemacht haben!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Tommyski »

Auch von mir ein Kompliment für den schönen Bericht. Ich zähle schon die Stunden denn am Donnerstag Abend werd ich auch nach SFL fahren bis einschl. Sonntag. Dabei werde ich mir natürlich auch die beiden neuen Bahnen ansehen. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch hinter die Kulissen der Dorfbahn schauen, die soll ja schließlich auch bald modernisiert werden.

Wenn die Wetter- und Schneebedingungen am kommenden WE nur halb so gut sind wie genau vor einem Jahr dann wird es sicher genial :P Zumindest am Samstag sollten sich hoffentlich ein paar Sonnenstunden ausgehen.
Wenn sonst noch jemand da am WE da ist einfach rechtzeitig ne PN schicken - vielleicht sieht man sich mal.
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Finn1
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Finn1 »

snowflat hat geschrieben:
Finn1 hat geschrieben:Anmerkung: War übrigens der allererste Gast - zusammen mit meinem Bruder - der mit der Almbahn fuhr, und zwar am Freitag, 5.12.2008,kurz vor halb zehn).
Also Ihr ward die beiden, die in der Talstation der Schönjochbahn in die Gondel "gestürmt" seid :wink: Und richtig, als wir oben am Hang zur Talstation der Almbahn standen waren schon zwei an der Talstation. Jetzt wissen wir wer es war :lol:

Zum Masner kann ich auch nur beipflichten, das gefällt mir ganz und gar nicht, was sie da gemacht haben!

Ja Snowflat, das war mein Bruder und ich! :lol:
Und ihr wart die Beiden die Fotos gemacht haben, als wir unten bei der Almbahn eingestiegen sind. Und bei der Bergstation der Almbahn haben wir auf euch "gewartet"! :lol:
(Danach sind wir übrigens zum Sektempfang im Bergdiamant, weil ja das Wetter grad nicht so toll war in dieser Stunde. Ich glaube auch da waren wir die ersten :lol:)

Nach diesem kurzen Einkehr, sind wir dann aber Richtung Serfaus bzw. Masner gefahren und da war bereits Sonne sowie Pulverschnee zur genüge! Ich vermute, dass der Minderlift mit öffnen auch auf mich gewartet hat. Denn oben beim Pezid habe ich gesehen, dass der Lift noch nicht läuft und als ich beim Masner war, wurde er wahrscheinlich gerade geöffnet. Denn als ich den Skiliftbügel nahm, war auf der ganzen Strecke nur eine Spur von einem Skifahrer und das muss der Liftwart von der Bergstation gewesen sein. Somit habe ich auch da meine "Spuren" im Pulverschnee hinterlassen! :lol: Dies hab ich im übrigen noch nie erlebt, dass ich eine Skiliftpiste (oder wie man dem auch gesagt) mitgespurt habe.

Hab somit dieses Jahr für mich Eröffnungsgeschichte in SFL geschrieben! :wink:

Mein Bruder und ich sind an diesem Wochenende so viel Ski gefarhen wie lange nicht mehr. Wie bereits erwähnt waren wir jeden Tag um 9Uhr bei der Talstation in Fiss (für Snowflat: insbesondere am Freitag :) ) und sind immer bis kurz nach 16Uhr auf den Pisten gewesen. Den Mittagshalt haben wir einmal im Rest. Lassida und 2x in der Sportalm verbracht, danach gings aber gleich wieder auf die Skier.
Zum Rest. Lassida: Da wurde auch eine Neuerung eingeführt bezüglich den feinen Pizzas. Bis anhin musste man an der Kasse bezahlen und bekam einen Bon, mit welchem man zur Pizzastation gehen musste und dort anstehen bis die Pizza fertig wurde. Auch dieses System wurde überdacht, da es dort wahrscheinlich einen Engpass gab und niemand mehr recht durch kam bei den vielen Leuten. Jetzt bekommt man an der Kasse zwar immer noch ein Bon, dazu aber gibts einen quadratischen blauen Pager (ca. 15x15cm). Das Personal an der Kasse sagt, dass die Pizza ca. 15min. dauert und ich mich in der Zwischenzeit an einen Tisch setzen kann. Sobald die Pizza fertig ist, beginnt der PAger zu leuchten und zu vibrieren, und man kann die Pizza bei der Pizzastation abholen gehen. Geniale Erfindung finde ich. Obwohl ich eigentlich Pizzas lieber am Meer esse und in den Bergen die Köstlichkeiten von dort, muss man einfach mal eine Pizza im Rest. Lassida gegessen haben. Die sind spitze. (An den beiden nächsten Tagen hatte ich in der Sportalm übrigens Käsespätzle, welche übrigens auch sehr sehr lecker sind :) )

Das Après-Ski haben wir wie immer in der Hexenalm (die besten Glühweine weit und breit) verbracht und nach dem Abendessen gings noch auf einen kurzen Schlummertrunk in den Hackls, wobei dort die Bolonaise hinter die Bar nicht fehlen durfte....... :D
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
Bergziege
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bergziege »

Also am Montag hat der Adler geschwiegen :( Dafür war das Wetter perfekt!
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
:)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Bergziege hat geschrieben:Also am Montag hat der Adler geschwiegen :( Dafür war das Wetter perfekt!
Hast denn in einer Themengondel gesessen? In den "normalen" Gondeln sagt der auch nichts ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Bergziege
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bergziege »

ach so!?!? Nee, dann saß ich wohl in einer normalen... was is'n das für ne Holzgondel? Sauna? Muss man da die Klamotten ausziehen? :mrgreen:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Bergziege hat geschrieben:ach so!?!? Nee, dann saß ich wohl in einer normalen... was is'n das für ne Holzgondel? Sauna? Muss man da die Klamotten ausziehen? :mrgreen:
Ja und dann vor der Scheibe tanzen :P

Ich habe die Gondel leider noch nicht erwischt, die Bahn war irgendwie immer schneller :wink: Aber von innen ist sie fast gleich, hat aber nur sechs Sitzplätze, vermute mal wegen dem höheren Eigengewicht ist sie herabgelassen.
Bergziege
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bergziege »

Mein Kollege meinte die sie behindertengerecht :?: Wir haben da so'n Gestänge gesichtet...

Was den Saunagedanken betrifft wäre ich ja nicht abgeneigt, aber ausziehn, schwitzen, UND wieder anziehen bis man oben ist, das scheint mir doch arg stressig. Da muss man wohl ein paar Runden fahren! :mrgreen:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Bergziege hat geschrieben:Mein Kollege meinte die sie behindertengerecht :?: Wir haben da so'n Gestänge gesichtet...
Genau das habe ich auch gesehen und das nimmt zwei Sitzplätze an der Scheibe weg. Behindertengerecht ... hmmm, kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, denn da muss man schon arg lange warten, wenn sie grad weg ist. In der Zeit dürfte man es auch in eine andere Gondel geschafft haben.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke doch eher an den Gewichtsgrund :roll:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Xtream hat geschrieben:.... ausserdem sehe ich keine sensoren, welche für die höhenanpassung des förderbands zuständig sind! kann es sein das die höhenanpassung manuell vorgenommen wird, wenn kl. kinder einsteigen :?:
Hab nochmal genau hingeschaut und wie vermutet, sind die Sensoren direkt am Anfang des Förderbandes, so hat man immer die gleiche Ausgangsbasis.

Bild

Also nichts mit manueller Einstellung.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Ist die eine Kabine wirklich aus Holz oder nur beklebt? Wär ja echt mal interessant.

Zum Rest.. äh.. "autsch"...
GMD hat geschrieben:Für die Zielgruppe welche SFL gezielt anpeilt ist das Bordunterhaltungssystem in der Almbahn sicher was Tolles. Für mich ist das allerdings nichts. Geht für mich Richtung Disneysierung...
Was heißt da "Richtung"? Ich mein, ich will mir gar nicht überlegen, was denen in SFL noch alles einfallen könnte - und bin schon fast froh, dass ich meine "Ideen" vor ein paar Jahren gar nicht abgetippt und denen gemailt hab, die hätte das wohl tatsächlich umgesetzt :-)
lolli
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von lolli »

Danke für den Bericht, die Pisten sehen wirklich zum anbeißen aus. Hat diese Holzgondel einen bestimmten Zweck, oder soll sie einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen. :?:

mfg Lolli
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler »

gondelbahn mit sitzheizung und hintergrundmusik... sprechende tiere... pizzapager.. so faszinierend und interessant das auch alles ist: leute, ihr geht zu weit! /o\ was kommt denn dann als nächstes? roboter-tischservice?
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Naja, solange man damit Geld verdienen kann und Erfolg hat... und das haben sie nunmal.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Antworten

Zurück zu „Österreich“