Suche neues Ski Outfit - welche Marke?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
hermann222
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Suche neues Ski Outfit - welche Marke?

Beitrag von hermann222 »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neues Ski Outfit.
Wollte Fragen, ob ihr villeicht irgendwelche Tips habt?

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja

Re: Suche neues Ski Outfit - welche Marke?

Beitrag von thun »

Was, das passt und Dir gefällt vielleicht? :wink:
So was kauft man im Sportgeschäft und probiert es an. Meiner Meinung nach gibt es zumindest ab einem gewissen Preisrahmen (und der liegt nicht zwingend bei 400 Euro für Jacke und 400 für die Hose, sondern weit drunter) keine groben Fehlkonstruktionen mehr, so dass man - zumindest als Normalfahrer - recht bedenkenlos kaufen kann. In den teureren Regionen zahlt man dann "nur" noch für das Markenimage und "bessere" Materialien.
Welche Marke es dann sein soll ist doch zu 95% eine Stilfrage, angesichts des unüberschaubaren Marktes sind Empfehlungen schwer.

Anders gesagt: Was suchst Du? Wie oft fährst Du? Was willst Du ausgeben? Wie soll es tendenziell aussehen? wofür nutzt Du's - nur Skifahren oder auch andere Sachen? Welche Features sind wichtig? etc.
Schreib ein bisschen mehr, dann wirst Du vielleicht brauchbare Tipps bekommen. :)
hermann222
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von hermann222 »

Also erstmal danke für deine Rückmeldung. ;-)

Also ich geh schon ziemlich oft fahren und will auch, dass es 1. für jedes Wetter gut passt und 2. längere Zeit hält, das heisst ich bin schon bereit, etwas mehr auszugeben, wenn dann die Qualität auch stimmt.
Aber ich werd jetzt auch mal in den Geschäften ein bisschen schauen, was es im Moment noch gibt, ist doch schon bald wieder rüber die Wintersaison.

Hab heut auf meiner Suche nach verschiedenen Herstellern auch eine coole Kampagne von HALTI, der auch die Ski WM sponsert, gefunden: http://tinyurl.com/64wnfs4
Da kann man ein ganzes Ski Outfit gewinnen.
Dann würd sich meine Suche vielleicht erübrigen, wenn ich Glück hab. :D
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja

Beitrag von thun »

Na dann viel Glück. :D
Halti ist als finnischer (?) Hersteller wohl nicht schlecht, vor allem im nordischen Sport sind die glaube ich recht gut vertreten.

Persönlich habe ich für Skifahren Sachen von Mammut, Schöffel, Bergans und Vaude im Einsatz (einmal gefüttert für "eiskalt" und einmal Softshell für den Frühling) und bin mit allen sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir auch mal eine Kunstfaserjacke vom Decathlon (ist eine französische Sporthandelskette mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis) zum drunterziehen unter meine Regenjacke gekauft. Resultat: Das Ding (30 Euro) ist so warm, dass es nach einem halben Skitag patschnass war. Ich bin zufrieden. :mrgreen:
hermann222
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von hermann222 »

Danke für die Tips! Ich glaub wenn´s mit den Temperaturen so weiter geht, sollt ich mir eh besser eine neue Softshell für´s Frühlingsskifahren zulegen. :D

Und ja, HALTI ist eine finnische Marke, hab da auch nur Gutes gehört bisher und die statten auch die FIS aus, das heißt die haben sicher eine gute Qualität...

Aber ich werd mich jetzt mal umschauen und auch checken, wie es mit Angeboten zu den von dir genannten Marken aussieht. ;-)
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“