Hallo zusammen,
Am Freitag abend bin ich in Wien auf einem Konzert und da ich mit dem Auto fahre, kam mir vorhin der Gedanke doch die Ski mitzunehmen und am Samstag auf dem Heimweg doch mindestens die beiden Ski-Hänge die auf dem Weg liegen mal zu testen.
1. Hohe Wand-Wiese in Wien!!
Die haben am Samstag Saison-Opening und Ski-Event mit Fritz Strobl am Nachmittag. Was kann ich da am Samstag früh erwarten?? Mein Hotel ist in der Nähe vom Skilift (5 Kilometer) und dachte mir um 9 Uhr dort sein und ein paar Abfahrten machen.
2. Jauerling
Hab mal bischen im Atlas geschaut und gesehen, daß Jauerling etwas nördlich von Melk liegt, wo ich ja auf der A1 automatisch vorbeikomme. Und die 20 Kilometer "Umweg" von der Autobahn weg sind es mir dann auch wert. Die haben ja schon ein paar Tage Skibetrieb und wie wird dort der "Ansturm" am Samstag mittag (Mittagszeit) denn sein?? Hat jemand Erfahrungen?? Denn auch dort will ich ein paar Abfahrten machen bevor ich dann weiterfahre.
Was liegt denn noch einigermaßen strategisch im Umfeld der A1, ohne große Umwege zu fahren. Ich meine damit Einzel-Lifte die schon Betrieb haben und keine Ski-Gebiete, denn wenn alles klappt, gehen sich 2-3 Lifte am Samstag auf dem Heimweg aus.
Danke schonmal für Eure Antworten und Einschätzungen...
Bericht wird es dann mit Bildern geben, oder vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf ein kurzes
Skifahren am Samstag in Niederösterreich
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skifahren am Samstag in Niederösterreich
Hohe wandwiese kann ich dir nicht viel sagen, ich war einmal dort am nachmittag unter der Woche da war gar nix los, so a la 2 schifaher auf 5 bügeln. Mir ist nur auf deren neuer homepage aufgefallen dass punkte immer erst ab 16 uhr doppelt kosten, auch eher ein zeichen das tagsüber nie viel los ist. Zu diesem Event kann ich aber gar nix sagen.
Wg Jauerling,
Ich war einmal an einem Sa oder So am vormittag dort, da war auch gar nix los, unter der woche mal am abend, da war etwas mehr los aber auchkeine nenneswerte wartezeit. Irgendwann musste ich mal allerdings doch ca gute 5 min pro fahrt warten, was dann bei der kurzen piste doch schon nervt, weiss aber nicht mehr wann das war.
Ich kann mir vorstellen das am Vormittag weniger los ist, aber sich das nach dem Mittagessen ziemlich flott füllen kann, aber das ist ziemlich geraten.
Sonst is mir an der Westautobahn in NÓ nix bekannt, Lilienfeld (ein Einzellift:-) ist aber auch nur ca 30 min von der Westautobahn weg, sperren aber erst fruehestens am 20. auf, und die liftfahrt dauert auch noch mal ewig:-)
Am Jauerling immer auch schaun ob irgendein Rennen ist zu der zeit, dann ist ggfs die halbe piste gesperrt..
Jedenfalls würden mich Berichte, v.a. Schneelage, aus beiden Gebieten freuen
Wg Jauerling,
Ich war einmal an einem Sa oder So am vormittag dort, da war auch gar nix los, unter der woche mal am abend, da war etwas mehr los aber auchkeine nenneswerte wartezeit. Irgendwann musste ich mal allerdings doch ca gute 5 min pro fahrt warten, was dann bei der kurzen piste doch schon nervt, weiss aber nicht mehr wann das war.
Ich kann mir vorstellen das am Vormittag weniger los ist, aber sich das nach dem Mittagessen ziemlich flott füllen kann, aber das ist ziemlich geraten.
Sonst is mir an der Westautobahn in NÓ nix bekannt, Lilienfeld (ein Einzellift:-) ist aber auch nur ca 30 min von der Westautobahn weg, sperren aber erst fruehestens am 20. auf, und die liftfahrt dauert auch noch mal ewig:-)
Am Jauerling immer auch schaun ob irgendein Rennen ist zu der zeit, dann ist ggfs die halbe piste gesperrt..
Jedenfalls würden mich Berichte, v.a. Schneelage, aus beiden Gebieten freuen
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Danke Dir für die Eindrücke.
Aber auf der Hohen-Wand-Wiese geht gar nix. Die haben nur etwas beschneit, nur was es gestern abend bei Dunkelheit nicht auf den Web-Cam Bildern zu sehen.
Ich hab die neue Homepage gestern auch gefunden, da stand das große Opening vom Samstag drin, aber keine aktuellen Informationen. Nur ist dort am Samstag definitiv nicht an Skilauf zu denken. Die Liftspur ist noch komplett schneefrei!!
Aber ich werde morgen nachmittag auf dem Weg zum Hotel schnell vorbei fahren, der Hang dürfte nicht so weit vom Ende der Westautobahn entfernt liegen.
Aber ich denke am Jauerling wird sich auf jeden Fall ein paar Abfahrten ausgehen, denn die haben schon die ganze Zeit Skibetrieb und dort oben wirds jetzt eher schneien, als regnen und die Kunstschnee-Piste dürfte halten.
Aber Photos wirds auf alle Fälle geben...
Aber auf der Hohen-Wand-Wiese geht gar nix. Die haben nur etwas beschneit, nur was es gestern abend bei Dunkelheit nicht auf den Web-Cam Bildern zu sehen.
Ich hab die neue Homepage gestern auch gefunden, da stand das große Opening vom Samstag drin, aber keine aktuellen Informationen. Nur ist dort am Samstag definitiv nicht an Skilauf zu denken. Die Liftspur ist noch komplett schneefrei!!
Aber ich werde morgen nachmittag auf dem Weg zum Hotel schnell vorbei fahren, der Hang dürfte nicht so weit vom Ende der Westautobahn entfernt liegen.
Aber ich denke am Jauerling wird sich auf jeden Fall ein paar Abfahrten ausgehen, denn die haben schon die ganze Zeit Skibetrieb und dort oben wirds jetzt eher schneien, als regnen und die Kunstschnee-Piste dürfte halten.
Aber Photos wirds auf alle Fälle geben...
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 38 Mal
War am Samstag früh 2 Stunden am Jauerling. Bericht kommt noch, aber ich muss erst Zeit dafür haben, hab gestern den ganzen Tag gearbeitet.