Jungfrau Region - bester Ausgangspunkt?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
alpinski
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Jungfrau Region - bester Ausgangspunkt?

Beitrag von alpinski »

Hallo zusammen,

Mitte März plane ich für 4 bis 5 Skitage in die Jungfrau Region zu fahren.

Nachdem ich Berichte in diesem Forum gelesen und mir die Webseite angesehen habe, stellt sich die Frage, welcher Ort am besten ist, um die drei verschiedenen Skigebiete

1. Grindelwald-First

2. Kleine Scheidegg-Männlichen

3. Mürren-Schilthorn

zu erreichen. Aufgrund verschiedener Zugverbindungen und einer fehlenden Direktverbindung zwischen 2. und 3. muss ich wohl längere Transferzeiten einkalkulieren.

Von Grindelwald sind 1. und 2. relativ gut erreichbar. 3. von Grindelwald aus jedoch weit entfernt und für einen Tagesausflug wahrscheinlich zu weit weg. Da meiner Meinung 3. jedoch "fahrenswertes" Gebiet ist, möchte ich dort 1-2 Tage fahren.

Somit blieben Wengen und/oder Lauterbrunnen - oder?

Vorab vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Gruß
alpinski
Zuletzt geändert von alpinski am 13.02.2011 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

schneesucher
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Jungfrau Region - bester Ausgangspunkt?

Beitrag von schneesucher »

Wilderswil ist denke ich eine der besten Adressen, wenn man alle Gebiete gleichmässig besuchen möchte.
Sebastian_S
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Jungrau Region - bester Ausgangspunkt?

Beitrag von Sebastian_S »

albe hat geschrieben:als bester Kompromiss hat sich fuer immer das Uebernachten auf der kleinen Scheidegg oder in der Station Eigergletscher erwiesen.
Da kann man übernachten?? :-S

Kannst auch das Jungfraujoch als Ausgangspunkt nehmen, da hats wenigstens immer Schnee! *gg!*
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 911 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das ist aber nicht so geeignet um nach Mürren zu kommen. Zweilütschinen wär noch ne Idee, dort teilen sich die Bahnstrecken nach Grindelwald und Lauterbrunnen. Aber die BOB ist blöderweise nicht im Schipass drinn. Oder eben Lauterbrunnen. Von da kommt man noch relativ schnell über Wengen auf den Männlichen oder direkt auf die Kleine Scheidegg und kann schön nach grindelwald abfahren. Wenn man First bis zum Ende auskosten will kann man immernoch mit der BOB zurück.
jens.f
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von jens.f »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Das ist aber nicht so geeignet um nach Mürren zu kommen. Zweilütschinen wär noch ne Idee, dort teilen sich die Bahnstrecken nach Grindelwald und Lauterbrunnen. Aber die BOB ist blöderweise nicht im Schipass drinn.
Das ist falsch. Wenn man den grossen Skipass (Region Jungfraun) nimmt (den man eh braucht, wenn man nach Mürren will), dann ist die BOB mit drin - sogar bis Interlaken Ost.

Siehe auch:
http://www.jungfrau.ch/uploads/media/Ei ... 0-2011.pdf

Skipass Jungfrau ist der gesamte Gelbe bereich!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“