Pension Dolomiti Superski

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Pension Dolomiti Superski

Beitrag von BigB »

Hallo,

ich hab eine Frage. Ganz kurzfristig habe ich kommenden Montag und Dienstag frei und möchte in die Dolomiten fahren. Habe gerade schon nach Pensionen geschaut aber nichts richtiges gefunden. Ich suche etwas preisgünstiges. Wenn mir jemand mit sachdienlichen Hinweißen weiterhelfen könnte wäre das super.

LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

Manu
Vogelsberg (520m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Pension Dolomiti Superski

Beitrag von Manu »

Servus,

wo möchtest du denn genau hin? Pustertal, Eisacktal, Gadertal oder Gröden?

mfg manu
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von Rüganer »

Fährst du eben direkt in die Orte zur Tourismuszentrale und fragst nach. Im Moment gibts genug freie Kapazitäten.
Danke Schweiz und Bulgarien !
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Eigentlich will ich nur in den Schnee :wink: Ja, wo solls hingehen, gute Frage. Ich fahre das erste mal in die Dolomiten, bin zwei Tage dort. Sagt ihr mir was man da sehen muss? Ich möchte auf jedenfall die Sella Ronda machen. Bin mit dem Snowboard unterwegs, welche Richtung empfehlt ihr mir da? Was ist am zweiten Tag gut? Die Seiser Alm oder Marmolada?

Hey, ich freu mich :D
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Bei http://www.hallo.com gibt es für das Grödner Tal aktuell zahlreiche Treffer für freie Zimmer in allen Preiskategorien.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hallo Martin_D,

vielen Dank für diesen Link. Super.

LG Bernhard
Manu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Manu »

Wenn du die Sella Runde unbedingt machen möchtest, wäre es ideal wenn du irgendwo in Gröden oder im Gadertal unter kommen würdest.

Die Fahrtrichtung der Runde ist Geschmackssache, ich würde persönlich die grüne Rute empfehlen, also die im Gegenuhrzeigersinn. Beide Richtungen haben jedenfalls ihre Vor- und Nachteile, pistentechnisch gesehen :wink:

Käme für den Dienstag eventuell auch der Kronplatz in Frage?

mfg manu
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hallo,

hab was in St. Christina gefunden. Da werd ich ziemlich zentral sein und das Grödnertal erkunden. Habe ebebn festgestellt, dass in Italien am Montag ja Feiertag ist. Hab auf leere Pisten spekuliert. Mal schaun. Der Wetterbericht ist gut, der Schnee noch besser, ich freu mich drauf.

LG Bernhard
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

BigB hat geschrieben:Hallo,

hab was in St. Christina gefunden. Da werd ich ziemlich zentral sein ...
Grad in St.Christina sieht auf dem Ortsplan immer alles recht zentral aus. Wenn man aber vor Ort ist, stellt man häufig fest, dass es nur ganz wenige Häuser gibt von denen aus man die Talstation zu Fuß erreichen kann. Und auch der Pendelbus fährt nicht alle Straßen an. Aber wenn Du nur zwei Tage dort bist, dann ists auch wurscht.

Trotzdem würde mich interessieren, wo Du in etwas unter gekommen bist. Magst Du was verraten?

Ich hab vor ein paar Jahren mal ganz oben an der linken Seite (Taleinwärts gesehen) gewohnt. Die Anfahrt war ziemlich blöd, die abendliche Aussicht vom Balkon auf St. Christina, Campinoi, Wolkenstein und die Sella aber absolult grandios.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

oli hat geschrieben:
BigB hat geschrieben:Hallo,

hab was in St. Christina gefunden. Da werd ich ziemlich zentral sein ...
Grad in St.Christina sieht auf dem Ortsplan immer alles recht zentral aus. Wenn man aber vor Ort ist, stellt man häufig fest, dass es nur ganz wenige Häuser gibt von denen aus man die Talstation zu Fuß erreichen kann. Und auch der Pendelbus fährt nicht alle Straßen an. Aber wenn Du nur zwei Tage dort bist, dann ists auch wurscht.

Trotzdem würde mich interessieren, wo Du in etwas unter gekommen bist. Magst Du was verraten?

Ich hab vor ein paar Jahren mal ganz oben an der linken Seite (Taleinwärts gesehen) gewohnt. Die Anfahrt war ziemlich blöd, die abendliche Aussicht vom Balkon auf St. Christina, Campinoi, Wolkenstein und die Sella aber absolult grandios.
Das würde mich auch interessieren! Mir ist bisher beim Suchen in Wolkenstein und auch St. Christina ganz anders geworden wegen der Preise! Ich schaue echt nicht auf jeden Cent beim Skifahren, aber für einfache Pensionen fast 40 EUR... 8O ... Wir sind schon am Überlegen, ob wir nicht lieber in Ratschings oder Brixen wohnen und nur Tagesausflüge ins Grödnertal machen werden... Oder St. Ulrich, scheint etwas günstiger zu sein und dann Skibus...

@Oli: Genau so habe ich früher auch immer dort gewohnt! Der Blick war wirklich ein Traum, aber der Berg davor....Musste sich immer einer aus unserer Gruppe damals erbarmen und den Shuttledienst spielen.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von KuT »

Naja, an Preisen kann man ja arbeiten, ohne gleich ein ganz schlimmer Drücker zu sein.
Ich empfehle Sammelanfragen, bei denen man im freien Textfeld seine finanzielle Obergrenze angibt. Gerade kurzfristig kommt man so zu durchaus fairen Angeboten.
www.dolomiten.cc ist zumindest für die nordwestlichen Dolomiten eine ergiebige Adresse. Auch wenn die Angebote meist etwas Schlern-lastig sind, findet man in Gröden oder Alta Badia dort meist etwas Ordentliches.
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hallo,

so, jetzt bin ich auch wieder zurück. Es war traumhaft. Ich habe in folgender Pension gewohnt:

http://www.suedtirol.info/Sinfo/common/ ... 02675964A5

war zwar nicht direkt am Lift, aber auch nicht so weit weg. Und es sind sehr nette Gastgeber, sehr zu empfehlen. Und der Ausblick war direkt auf den Langkofel.

Auf www.suedtirol.info gibt es ne ganze Reihe preisgünstiger Pensionen.

Werde diese Woche noch nen Bericht schreiben. Heute liegt noch bissle Arbeit an.

LG Bernhard
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Dankeschön!

Wie weit war die Pension bzw. die Ecke denn zu Fuß zum Lift und zum abends essen gehen?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Die dürfte so zwischen Col Raiser und der Bahn zum Sochers liegen. Einmal gehts Bergauf, einmal Bergab. Ich bin einmal zu Fuß Bergab. War schon ein Stück, ca. 400 m? Mit Snowboardboots geht das besser. Zur Hauptsaison hält da auch ein Skibus. Ein Tip zum Essen gehen: Ein kurzes Stück die Straße Bergauf dann über die Brücke rechts an dem großen Skihotel vorbei links. Eine Top Pizzeria. Freundlich, schick und preiswert. Nicht zu empfehlen ist die Imbissstube mit angeschlossener Metzgerei ganz in der Nähe der Sparkasse.

LG Bernhard
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 719 Mal

Beitrag von valdebagnes »

Naja, an Preisen kann man ja arbeiten, ohne gleich ein ganz schlimmer Drücker zu sein.
Ich empfehle Sammelanfragen, bei denen man im freien Textfeld seine finanzielle Obergrenze angibt. Gerade kurzfristig kommt man so zu durchaus fairen Angeboten.
Interessant, hab ich noch nie probiert.
Ich habe jetzt gerade wieder in Wolkenstein im Januar eine Woche gebucht. In dem Bereich der Ciampinoi-Bahn, also nur ein paar Schritte vom Haus zur Piste. Dort scheint im Moment schon fast alles gebucht zu sein, trotz hoher Preise. Der aktuelle Schneefall treibt wohl viele gerade jetzt zur Entscheidung. Ich glaube nicht, das dort ein 'arbeiten' möglich ist, da die Nachfrage der günstigen Lage hoch ist. Oder bist du da anderer Meinung?

vg
vlb
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von KuT »

@valdebagnes
Ich habe die Schwarze 3 nach Wolkenstein (trotz meiner Signatur) und die Saslong bisher mit einer Ausnahme immer als letzte Abfahrt des Tages vermieden, weil sie mir nachmittags zu schattig und abgefahren sind und es im Schatten des Langkofel wenig schöne Letztes-Getränk-Gastronomie gibt. Insofern ist meine Erfahrung mit Unterkünften in diesem geographischen Bereich etwas begrenzt.
Aber wenn du nicht gerade die erste Januar-Woche mit dem Dreikönigstag meinst, sollte auch im Großraum Wolkenstein noch einiges machbar sein. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren ein Quartier am Plan de Gralba, unmittelbar an Piste und Lift gelegen, gebucht habe und deutlich unter Listenpreis war. - Man sollte dann aber für einen Januarurlaub auch die Nerven haben, erst nach Silvester anzufragen, wenn sich die Anbieter zwischen Leerstand und kleinerem Preis entscheiden müssen.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 719 Mal

Beitrag von valdebagnes »

@KuT
ich meine die Woche nach Drei-König. Allerdings sind wir (ich eher nicht :-) in der Quartierauswahl schon etwas wählerisch.
Zurück fahre ich viel lieber über Dantercepies oder die Abfahrt vom Piz Sella am Plan der Gralba vorbei. Ist am Nachmittag nicht so ausgefahren und man kanns noch mal gemütlich laufen lassen. Ok, das Stück an dem 50m Sessellift bin ich auch schon oft hochgelaufen. Aber dann geht bis vor die Haustür. Ski-in, Ski-out noch besser als in Frankreich weil man in Italien abends noch was vernünftiges zu essen bekommt.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“