Verlust Tirol Snowcard

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Myra
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Verlust Tirol Snowcard

Beitrag von Myra »

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wenn man seine Tirol Snowcard verloren bzw entwendet wurde? Ich hatte Sie in Innsbruck in der Rathausgalerien bei einem Stand von den Kaunertaler Gletscherbahnen gekauft. Leider ist es mir nicht möglich mich nach Kaunertal zu bwegen...

Wäre echt nett man jemand mir da weiter helfen könnte. Ich habe eine email geschickt aber die Frage ist wie lang das dauert...

lg

lanschi
Mount Everest (8850m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Verlust Tirol Snowcard

Beitrag von lanschi »

Bei der SSSC gibt es einen Sperrbeleg, mit dem man das alte Exemplar sperren kann und gegen 5-10 Euro eine Ersatz-Saisonkarte bekommt. Sollte also bei der TSC ähnlich sein.
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

In den AGB findest Du auf Seite 2 unter "Verlust" alles:

http://www.snowcard.tirol.at/UserFiles/ ... 010-11.pdf
Tiefschnee muss gewalzt sein
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 917 Mal

Beitrag von Theo »

Also das mit der amtlichen Verlust- oder Diebstahlsanzeige wäre nun auch nicht grad unbedingt nötig. Ebenso dass man die Karte nur im Ausgabegebiet ersetzen lassen kann. Moderne Informatik ist was anderes.
Ändern können wir es aber nicht, darum hilft jetzt halt nur das was in den AGB streht. Wäre aber schön wenn ein paar Punke ein bisschen angepasst werden könnten, was wenn die Gebiete die nötige Erfahrung mit der Karte haben sicher auch passieren wird.
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

Ich würde zuerst mal mit dem Sperrbeleg zur nächsten Verkaufsstelle gehen und dort mit denen reden. Den Pfand für die Karte musst halt wieder zahlen.
State buoni, se potete
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

lanschi hat geschrieben:Bei der SSSC gibt es einen Sperrbeleg, mit dem man das alte Exemplar sperren kann und gegen 5-10 Euro eine Ersatz-Saisonkarte bekommt. Sollte also bei der TSC ähnlich sein.
Mir ist es vor zwei Wochen in Bad Hofgastein passiert. Karte daheim vergessen. Kein Sperrbeleg dabei.

Ausweis hat genügt, musste noch ein Formular ausfüllen mit Kaufort, letztes Skigebiet und letztgefahrenem Lift.
10 Euro Bearbeitungsgebühr waren fällig.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von TPD »

Also das mit der amtlichen Verlust- oder Diebstahlsanzeige wäre nun auch nicht grad unbedingt nötig. Ebenso dass man die Karte nur im Ausgabegebiet ersetzen lassen kann. Moderne Informatik ist was anderes.
Unbestritten die Sache mit der amtlichen Anzeige ist nicht gerade kundenfreundlich und belastet im Endeffekt auch den Steuerzahler, weil sich dann irgend ein Beamter mit dieser Lapalie beschäftigen muss, der vermutlich Gescheiteres zu tun hätte :roll:
Beim zweiten Punkt sagst Du es ja schon selbst. Durchaus möglich dass die Informatiksysteme der verschiedenen Gesellschaften nicht miteinander verknüpft bzw. synchronisiert sind.
Hat aber nichts mit moderner oder veralteter Technik zu tun. Sondern da spielen dann schon eher Faktoren wie Kosten oder "Firmenpolitik" eine Rolle.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“