Schiort gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Schiort gesucht
Ich suche mal wieder was ganz spezielles. Ich will mit meiner Familie über Silvester eine Woche in die Alpen. Das problem ist, dass wir zwar drei Jugendliche sind die Schi fahren, aber meine Eltern gehen nicht mehr auf die Piste. Das heißt ich bräuchte ein paar Ortsvorschläge von euch für orte die zwar ein vernünftiges Schigebiet bieten, aber in deren Umgebung man auch eine Woche mit was anderem verbringen kann. Mir ist schon Neustift in den Sinn gekommen. Der Stubaiere würde mir für eine Woche schon reichen und Innsbruck wäre nicht weit. Aber da muss man halt erstmal was finden und ideal ist es auch nicht, weil ich ja jeden Tag mit dem Schibus zum Gletscher fahren müsste und das dauert eine halbe Stunde. Hat jemand von euch noch Vorschläge?
- Bergziege
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schiort gesucht
das wird jetzt aber verdammt knapp mit einer Buchung, egal wo!
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Serfaus oder Fiss. Riesen Skigebiet, gleichzeitig viele andere Möglichkeiten, um sich die Zeit ohne Skifahren zu vertreiben. Allerdings - wie Bergziege schon sprach - das wird knapp.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Rinderbergfreund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich könnte Saanemöser empfehlen.
Es gibt dort gute Hotel, der Einstieg ins Gebiet ist perfekt, da man genau im Zentrum startet.
Zur abwechslung gibt es auch kleinere Skigebiete in der Umgebung, die von Sannenmöser 1/4h-3/4h erreichbar sind.
Natürlich kann man diese kleinen Gebiete ohne zusatzkosten, sondern mit dem normalen benützen. Zugfahrten, wie z.B mit dem Goldenpass von Zweisimmen bis chateau d'eux sind mit dem Billet ebenfalls gratis benutzbar.
Es gibt dort gute Hotel, der Einstieg ins Gebiet ist perfekt, da man genau im Zentrum startet.
Zur abwechslung gibt es auch kleinere Skigebiete in der Umgebung, die von Sannenmöser 1/4h-3/4h erreichbar sind.
Natürlich kann man diese kleinen Gebiete ohne zusatzkosten, sondern mit dem normalen benützen. Zugfahrten, wie z.B mit dem Goldenpass von Zweisimmen bis chateau d'eux sind mit dem Billet ebenfalls gratis benutzbar.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Oder wie wärs mit Seefeld? Auf der Hochfläche über dem Inntal können deine Eltern wunderbare Winterspaziergänge machen. Skifahren kann man an der Rosshütte oder am Gepatschkopf. Und wenn du auch mobil bist, kannst du ja 2 Tage mit dem Auto fahren, zum Beispiel mal nach Sölden oder Serfaus.
Winterferien ohne Skifahren geht wirklich meines erachtens mit am Besten in Seefeld!
Winterferien ohne Skifahren geht wirklich meines erachtens mit am Besten in Seefeld!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Seefeld finde ich auch ideal für solche Zwecke.
Wir hatten da vor zwei Jahren mal einen Firmenevent und da ist auch nur die Hälfte der Leute Ski gefahren, der "Rest" hatte trotzdem viel Spaß mit Alternativprogrammen, da wird viel angeboten von den Hotels und dem Tourismusverband.
Was mir sonst noch einfällt: Cavalese ist ein sehr schönes Städtchen... Skigebiete in der Nähe: Latemar, Alpe Cermis und Alpe Lusia.
Überhaupt die Dolomiten, für Spaziergänger auch die Ecke Seiser Alm, bieten sich an.
Naja, dann noch der übliche Tipp auf diese Frage: Zell am See.
Neustift würde ich nicht empfehlen. Was soll man denn da machen, das ist ein Dorf mit vielen Kneipen...mehr aber auch nicht, meiner Meinung nach.
Wir hatten da vor zwei Jahren mal einen Firmenevent und da ist auch nur die Hälfte der Leute Ski gefahren, der "Rest" hatte trotzdem viel Spaß mit Alternativprogrammen, da wird viel angeboten von den Hotels und dem Tourismusverband.
Was mir sonst noch einfällt: Cavalese ist ein sehr schönes Städtchen... Skigebiete in der Nähe: Latemar, Alpe Cermis und Alpe Lusia.
Überhaupt die Dolomiten, für Spaziergänger auch die Ecke Seiser Alm, bieten sich an.
Naja, dann noch der übliche Tipp auf diese Frage: Zell am See.
Neustift würde ich nicht empfehlen. Was soll man denn da machen, das ist ein Dorf mit vielen Kneipen...mehr aber auch nicht, meiner Meinung nach.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Bei Neustift dachte ich eben an die Nähe zu Innsbruck.
Vielen Dank für die Tipps, werd mir die die ich noch nicht kenne mal genauer ansehen. Mit dem Buchen mache ich das immer recht spät, da sind dann schon die ganzen Absagen da.
Vielen Dank für die Tipps, werd mir die die ich noch nicht kenne mal genauer ansehen. Mit dem Buchen mache ich das immer recht spät, da sind dann schon die ganzen Absagen da.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Angesichts des knappen Termins würde ich nach einem Ort suchen, wo die Sommersaison normalerweise die Hauptsaison gegenüber der Wintersaison ist, jedoch trotzdem Skigebiete noch in Reichweite sind. Meine Empfehlung wäre der Untervinschgau zwischen Meran und der Schnalstalmündung, also z.B. Naturns oder Partschins. In einer halben Stunde ist man am Schnalstaler Gletscher und im Ultental im Skigebiet Schwemmalm. Und für die Nichtskifahrer gibt es die Möglichkeit, am Vinschgauer Sonnenberg zu wandern, der im unteren Bereich meist schneefrei ist, oder aber nach Meran und Bozen zu reisen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bergziege
der TVB Seefeld ist da wirklich sehr kompetent. Ich bringe öfters Firmenkunden in Seefeld unter, auch kurzfristig. Die schicken dir auf Anfrage sicher Angebote, bzw. Stornos von anderen
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
- jojo2
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wenn man doch nicht unbedingt in der Zeit 24.12- 6.1. fahren muss bekommt man immer noch was.
Ich habe auch noch nix gebucht für die 2te Januar Woche
Ich habe auch noch nix gebucht für die 2te Januar Woche
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ab nach Lech! Die Russen haben doch alle wg. Wirtschaftskrise storniert.
Ne im ernst, meine Eltern fahren ja oft auch nur noch Vormittags, während die Jugend sich rumtreibt, und die finden Lech ideal. Anfang diesen Jahres wurde der Vergleich mit Serfaus gezogen und das fanden die gar nicht schön (von mir nicht nachvollziehbar).
Ne im ernst, meine Eltern fahren ja oft auch nur noch Vormittags, während die Jugend sich rumtreibt, und die finden Lech ideal. Anfang diesen Jahres wurde der Vergleich mit Serfaus gezogen und das fanden die gar nicht schön (von mir nicht nachvollziehbar).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Von Serfaus sind meine Eltern auch nicht so begeistert, da waren sie schonmal. Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.
- superman
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
servus,
also ich würde dir mayrhofen im zillertal empfehlen. der ort selbst ist schöner als neustift und man kann dort wunderbar wandern. ausserdem bist du direkt im skigebiet und mußt nicht morgens und abends ne 3/4 stunde auto oder bus fahren. die zeit kannste entweder mit deiner familie oder auf der piste nutzen.
zillertal liegt auch sehr zentral und ihr habt schöne ausflugsziele
also ich würde dir mayrhofen im zillertal empfehlen. der ort selbst ist schöner als neustift und man kann dort wunderbar wandern. ausserdem bist du direkt im skigebiet und mußt nicht morgens und abends ne 3/4 stunde auto oder bus fahren. die zeit kannste entweder mit deiner familie oder auf der piste nutzen.
zillertal liegt auch sehr zentral und ihr habt schöne ausflugsziele
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mayrhofen und Zell / See kämen mir auch in den Sinn!
Eventuell auch Gastein (Badgastein oder Hofgastein).
Eventuell auch Gastein (Badgastein oder Hofgastein).
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!