Blick von der Schermerbahn zu den Wurmkogelsesselliften...
Anhand der nahezu unzerkratzten Scheiben der Gondeln merkte man, dass die Schermerbahn noch recht neu ist. Mich wundert es aber dennoch, dass die Gondeln so nach 5 Jahren immer schon voll zerkratzte und verdreckte Scheiben haben – wenn man sich normal reinsetzt und die Schi außen reinsteckt, dann dürfte das eigentlich ja keine Spuren hinterlassen...
Auch ein Schlepplift- und ESL-Fan freut sich mal über eine Verschnaufpause in einer 8EUB nach gut 3 Stunden Autofahrt und einem intensiven Schitag...
Blick von der Bergstation – die alte DSB ging früher weiter rauf.
Normalerweise Münchners Metier: Das Ablichten der Einfahrtstützen
Wieder die schon halb-nostaligische Talstation vom Wurmkogel 1.
Der Vordere Wurmkogellift 2 hatte schon wieder geschlossen.
Letzte Sesselliftfahrt mit Wurmkogelbahn 1. Irgendwas stimmte nicht...
Die letzte Abfahrt des Tages. Bis zum Beginn der Talabfahrt herrlich, danach schattig, vereist, überfüllt und besch...
Alte Zustiegsstelle einer DSB, die vor der 6KSB – wohl bis zur Talstation der DSB Schermerspitze? - rauf ging. Ganz früher stand hier ein ESL, der lt. alter Pläne sogar bis zur Schermerspitze ganz hinauf ging.
Auch die 2004 (hoffentlich richtig im Kopf) gebaute 6KSB garagierte man schon ein...
Bergstation der alten DSB vom Tal herauf, gleich oberhalb der Mittelstation der Hochgurglbahn.
Kapelle und 0815-Talstation in direkter Nachbarschaft.
Auf der Talabfahrt hielt ich noch für dieses Motiv.
Unten angekommen...
Zoom nach Obergurgl, das ich wegen des Schlepperglücks nicht kennen gelernt habe – na ja, da kann genauso gut 2012 oder 2013 noch mal hin fahren.
Wieder am Auto angekommen – eine 3,5 Stunden lange Rückfahrt nach München stand bevor, die Beine waren schwer und der Körper ermüdet. Doch dieser Trip hatte sich zweifelsohne total gelohnt – das Fahren mit dem Vorderen Wurmkogellift 2 war ein besonderes Erlebnis! Dazu auch noch das sonnige Wetter, die meiner Meinung nach perfekten Pistenverhältnisse, der alte Kirchenkarlift, der Kurzbügler Wurmkogel I, die Unterhaltungen mit den freundlichen Liftlern über die Anlagen im Gebiet.. Gut gelaunt trotz Staus in Sölden rollten Münchner und ich wieder dem Parkplatz bei Wolfratshausen entgegen.
E N D E