Abgeblogged: Filetiertes Muskelfleisch

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 443 Mal

Abgeblogged: Filetiertes Muskelfleisch

Beitrag von Chense »

Seit neuestem interessiert sich auch Eurosport für die Belange der Skifahrer und deswegen hier ein meiner Meinung nach sehr guter "Abgeblogged"-Artikel aus der Feder von Michael Wollny der mir in vielen Punkten aus der Seele spricht:

http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/6319/

Sollte das doch eher unter Allgemein als unter Medienberichte passen so verzeihe man mir und verschiebe es einfach :)

*edith sagt* Nur damit ich nicht missverstanden werde - Den Angriff auf die Norddeutschen finde ich so pauschal auch nicht so toll - Aber die grundsätzliche Aussage zum Verantwortungsbewusstsein und die Diskussion darunter gefällt mir sehr gut */edith*
Zuletzt geändert von Chense am 23.02.2011 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Abgeblogged: Filetiertes Muskelfleisch

Beitrag von Foto-Irrer »

WAS FÜR EIN BESCHEUERTER BLOGGEINTRAG!!!!
"Schwünge sind schwul", philosophiert neben mir im Lift so ein Vollschuss-Bode aus Süderbrarup nachdem er mir zuerst erklärt hat, was Süderbrarup ist, warum und vor allem wo. Ein Kaff zwischen Flensburg und Eckenförde. Na sauber, denke ich mir, da steht ein Deichkind auf dem linken und ein Däne auf dem rechten Ski.
Also erstmal heisst es "EckeRnförde" und zum anderen gibt es da keinen Deich im "Östlichen Hügelland"! Wozu auch, wenn man eine Steilküste hat :roll:
nur mal nebenbei

Ein Bericht gegen Vollidioten, die rücksichtslos die Piste runterheizen, ist in Ordnung. Aber diese Vollidioten grundsätzlich den Flachländern zuzuordnen halte ich für ausgesprochen dumm, naiv, polemisch, provokativ!!!
Zumeist bewege ich mich auch in ähnlicher Geschwindigkeit wie diese, kenne aber auch die andere Seite, wenn ich meine Freundin bzw. Neffe oder Nichte dabei habe (und habe mich im Forum hier auch schon genug über zu schnelle Skifahrer aufgeregt, die meine Freundin als Slalomstange benutzen).
Wir Hamburger sind eigentlich zügig unterwegs (insbesondere meine Brüder, mein Schwager und ich), ich sag mal schneller als 80-90% von dem, was sich auf der Piste bewegt und ich halte uns für ausgesprochen rücksichtsvoll. Ich schließe aber nicht von uns auf andere sondern meine in diesem Beispiel nur uns.

Jetzt vor kurzem war ich so schnell wie nie zuvor unterwegs (schneller als 99% auf der Piste) und zwar, darauf will ich nämlich eigentlich hinaus, OHNE Flachländer, um genau zu sein einem Schweizer, einem Würzburger, einem Münchener und einem Südtiroler :!: :!: :!:
und der Spruch "Schwünge sind schwul" könnte von einem von diesen Gefährten sein :wink: :mrgreen:

ok, diese waren auch rücksichtsvoll unterwegs (liegt aber wohl eher daran, dass es sich um AF-User handelte :D )

Ich mein ja nur, Flachländer fahren in meinen Augen grundsätzlich langsamer, wahrscheinlich aufgrund dessen, dass diese nicht so oft auf der Piste unterwegs sind.
Die Geschwindigkeit sollte man aber nicht in Relation zur Rücksichtslosigkeit stellen.

Und genauso sollte man rücksichtslose Ski- oder Snowboardfahrer weder NUR im Flachland noch NUR im Alpenraum suchen :!: :!: :!:

Es wäre schön, wenn es mal eine Statistik gäbe, wo die meisten verurteilten Pistenunfallverursacher herkommen (und gern auch dazu, falls sich jemand aufregt, eine Statistik mit dem Anteil an Flachländern und Alpenbewohnern auf der Piste)

/edit: Wahrscheinlich rege ich mich wirklich nur so extrem wegen diesem Bloggeintrag auf, weil ich normalerweise aufgrund erhöhter Geschwindigkeit kein Problem mit Rasern habe, aber jeder wohl nachvollziehen kann, dass ich am liebsten dem einen oder anderen Skifahrer in den Dolomiten eine reingehauen hätte, der auf 50m breiter und leerer Piste ein paar cm neben meiner Freundin vorbeiheizen muss (mehr als einmal hat sie einen Stock abbekommen)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Chense »

Das ist ein Punkt der auch mir nicht so 100% zusagte an dem Artikel den ich aber einfach dem Klischee zuschreibe und hier ist auch noch ein Kommentar von Herrn Wollny dazu wieso er gerade auf den Deich-Dänen-Bode kam:

@snowboardfreak1983: Danke. Wollte auch gar nicht sonderlich über Nordlichter herziehen, aber die Erfahrung im Sessellift hat sich einfach so ergeben...;-) Gutes Bier da oben übrigens, das Flens!:D Aber nicht auf der Piste...

<-
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2093 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Wenn schon Klischee dann auch richtig.
Ich finde den Artikel sehr treffend geschrieben. Habe gut gelacht als ich den Artikel gelesen habe.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Ich auch.
Vorallem sitz ich hier in Chandolin in einem Hotel eines Stader Reiseveranstalters, dementsprechend vollgestopft mit Südschweden :lach: .
Ich kenn jetzt auch die Norddeutsche Selbsteinteilung des Fahrkönnens (der Veranstalter bietet Kurse an):
Wenn sich ein Nordlicht auf einer Skala von 1-4 (4=Könner) bei 4 einteilt, sollte die Skala in diesem Falle bis 35 reichen :roll: :biggrin:

Schöne Grüsse aus Chandolin
Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“