Also hab ich mir am Mittwoch Nachmittag mal die Webcam vom Bretterschachten am Arber im Bayerischen Wald angeschaut, und gesehen: Dort ist ja stahlender Sonnenschein.
Nachdem für Donnerstag das gleiche Wetter vorhergesagt wurde, gings am Donnerstag in der Früh zum Bretterschachten zum Langlaufen.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Die gefühlte Temperatur lag bei +10° und es war strahlender Sonnenschein.
Zum Schnee lässt sich sagen: Auf der ganzen Hinfahrt fast nirgends Schnee, und dann wenns von Bodemais zum Bretterschachten rauf geht mit jedem Höhenmeter mehr Schnee.
Am Bretterschachten schließlich mindestens 50 cm und in der früh hart gefroren und nachmittags schon etwas weich, aber durchaus noch in Ordnung.
Wir liefen die 18 km Runde, laso vom Bretterschachten zur Chamer Hütte und wieder zurück.
Insgesmat ganz klare
Nun noch ein paar Bilder:
^^ geniales Wetter und noch ordentlich Schnee
^^ dito
^^ Zoom zum Geisskopf, leider etwas diesig
^^ Der König des Bayerischen Waldes, der große Arber
^^ Unsere heutige Einkehrmöglichkeit, die Chamer Hütte
^^ ohne Worte
^^ ...
^^ Blick Richtung Flachland, (Südwesten), dort wars den ganzen Tag neblig und trüb
^^ Richtung Nordwesten
^^ und so wars bei uns
Das wars, ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn keine Seilbahnen oder Lifte darin vorkommen, aber nur Natur ist auch mal nicht schlecht.