Schüler hängt hilflos an Skilift & Aus zwölf Metern Höhe zu
- REGA1976
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Schüler hängt hilflos an Skilift & Aus zwölf Metern Höhe zu
http://www.ksta.de/html/artikel/1298478947591.shtml
Der letzte Absatz mit den 50.000 EUR Strafe ist irgendwie Wahnsinn.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Schüler hängt hilflos an Skilift & Aus zwölf Metern Höhe
Ihr erinnert Euch noch an den Galileo-Beitrag auf der Steinplatte, wo die getestet haben, ob diese "nicht schaukeln"-Schilder noch eine Berechtigung haben......weil das Unternehmen die Passagiere nicht ausdrücklich zu ruhigem Verhalten in der Kabine aufgefordert hatte.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- anno_80
- Großer Müggelberg (115m)
Über Fall 1 wurde heute morgen auch im Radio berichtet und gesagt, dass der Schüler "dort minutenlang hing". Gibt's in Frankreich denn kein Personal an den Bergstationen, dass im Notfall auf den roten Knopf drückt?
Ich selbst war noch nie in Frankreich?
Gruß André
Gruß André
- Impuls
- Massada (5m)
Genau das Frage ich mich auch. Ist mir vor 2 Wochen im Zillertal auch passiert. der überhängende Teil meines Bauchgurtes vom Rucksack verfing sich auch im Sessellift hinten nachdem wir den Sicherheitsbügelgeöffnet hatten.anno_80 hat geschrieben:Über Fall 1 wurde heute morgen auch im Radio berichtet und gesagt, dass der Schüler "dort minutenlang hing". Gibt's in Frankreich denn kein Personal an den Bergstationen, dass im Notfall auf den roten Knopf drückt?
Ich konnte nicht richtig aufstehen bin gestürtzt und habe dann versucht den Rucksack auszuziehen was mir dann auch gelang aber zu dem Zeitpunkt hatte der Liftwart schon reagiert und den Lift gestoppt.
Frage mich auch warum das in Frankreich nicht gemacht wurde ?
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Natürlich gibt's in Frankreich auch Personal an der Bergstation. Keine ahnung was die da gemacht haben.
Aber der zweite Fall sollte eigentlich alle verstummen lassen die Kindersicherungen immer als übertriebene Sicherheitsmaßnahmen abtuen, man sieht, dass es notwendig ist.
Aber der zweite Fall sollte eigentlich alle verstummen lassen die Kindersicherungen immer als übertriebene Sicherheitsmaßnahmen abtuen, man sieht, dass es notwendig ist.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Im Bericht ist leider nicht ersichtlich um welche Sesselbahn es sich handelt.
Bei einer kuppelbaren Anlage hat der Liftwart wohl gepennt.
Jedoch bei einem fixen Sessellift hängt man manchmal schneller in der Luft, als man es sich vorstellen kann.
Denke in einer solchen Situation sind schon ein paar wenige Minuten eine Ewigkeit
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei einigen Lifte sogar Verbotsschilder.
Und im letzten Urlaub ist mir aufgefallen dass das Personal in dieser Sache extrem aufmerksam gewesen ist.
Bei einer kuppelbaren Anlage hat der Liftwart wohl gepennt.
Jedoch bei einem fixen Sessellift hängt man manchmal schneller in der Luft, als man es sich vorstellen kann.
Wie lange dauert die Bergung von einer hängenden Person ?und gesagt, dass der Schüler "dort minutenlang hing".
Denke in einer solchen Situation sind schon ein paar wenige Minuten eine Ewigkeit
Grundsätzlich ist es halt schon eine schlechte Idee wenn man auf einem Sessellift den Rucksack am Rücken trägt.Genau das Frage ich mich auch. Ist mir vor 2 Wochen im Zillertal auch passiert. der überhängende Teil meines Bauchgurtes vom Rucksack verfing sich auch im Sessellift hinten nachdem wir den Sicherheitsbügelgeöffnet hatten.
Ich konnte nicht richtig aufstehen bin gestürtzt und habe dann versucht den Rucksack auszuziehen was mir dann auch gelang aber zu dem Zeitpunkt hatte der Liftwart schon reagiert und den Lift gestoppt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei einigen Lifte sogar Verbotsschilder.
Und im letzten Urlaub ist mir aufgefallen dass das Personal in dieser Sache extrem aufmerksam gewesen ist.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
In Frankreich sind mir die Tafeln mit den Vorschriften für Rucksäcke (vorne tragen) mehrmals aufgefallen. Aber auch Passagiere, die sich einen Dreck darum scherten. So praktisch ich Rucksäcke finde, zum Ski fahren und boarden sind sie meiner Meinung nach ungeeignet.
Probably waking up
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Da ich als Snowboarder eh im Sessel leicht seitlich ein- und aussteigen muss, habe ich mich für diesen Rucksack entschieden
http://www.dkamera.de/media/bilder/news ... de_2_k.jpg
der ist halt eher hoch als breit und ich sitze damit angewinkelt im Lift. Wenn neben mir noch jemand sitzt, rutsche ich halt zu meiner Freundin rüber.
angesprochen wurde ich auf den Rucksack weder in Österreich noch in Italien.
@tmueller, br403, jens oder citta: hat der Rucksack gestört, wenn ich rechts von einem von Euch saß?
http://www.dkamera.de/media/bilder/news ... de_2_k.jpg
der ist halt eher hoch als breit und ich sitze damit angewinkelt im Lift. Wenn neben mir noch jemand sitzt, rutsche ich halt zu meiner Freundin rüber.
angesprochen wurde ich auf den Rucksack weder in Österreich noch in Italien.
@tmueller, br403, jens oder citta: hat der Rucksack gestört, wenn ich rechts von einem von Euch saß?
The Dark Side of Photography
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Kenne ich aus dem Trentino.GMD hat geschrieben:In Frankreich sind mir die Tafeln mit den Vorschriften für Rucksäcke (vorne tragen) mehrmals aufgefallen.
Dort wird, zumindest teilweise, auch darauf geachtet, dass der Rucksack vor dem Körper ist.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
Latemar, haben Sie schon mal was von den Genfer Conventionen gehört2010/2011: 2 Tage Hintertux, 1x Nachtskifahren Obereggen, 2 Tage Latemar, 15x rund um die Sella, 1x Kronplatz, 1x Alta Badia
35 Tage sollten es werden, erhöht auf 40 Tage! 22 Tage sind erreicht.
Mit den Rucksäcken kommt ja auch drauf an was für welche das sind. Die kleinen mit dem Geldbeutel, der Pocketkamera und einer Flasche Wasser sind kein Problem, da gibts aber noch solche bei denen ich mich dann schon frage was denn da so alles drin ist.......(Und das sind keine Reiserucksäcke!) Aber versuch da mal was zu sagen, hoffnungslos. Ich geb dann immer den Hinweis das die Sitzfläche nach vorne begrenzt ist und es dann 20 Meter abwärts gehn kann. wirkt besser.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Gut. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.citta dei sassi hat geschrieben:Latemar, haben Sie schon mal was von den Genfer Conventionen gehört2010/2011: 2 Tage Hintertux, 1x Nachtskifahren Obereggen, 2 Tage Latemar, 15x rund um die Sella, 1x Kronplatz, 1x Alta Badia
35 Tage sollten es werden, erhöht auf 40 Tage! 22 Tage sind erreicht.Lassen Sie das bitte das ist geistige Folter
![]()
![]()
![]()
Wobei das nicht heißt, dass 15x die Sellarunde gefahren bin. Das wäre mir dann doch zu öd.
Die restlichen Tage bin ich jetzt eh mir im Trentiner Bereich unterwgs und nicht im Sella Bereich.
Manche müssen eben aus Schaden klug werden.citta dei sassi hat geschrieben: Mit den Rucksäcken kommt ja auch drauf an was für welche das sind. Die kleinen mit dem Geldbeutel, der Pocketkamera und einer Flasche Wasser sind kein Problem, da gibts aber noch solche bei denen ich mich dann schon frage was denn da so alles drin ist.......(Und das sind keine Reiserucksäcke!) Aber versuch da mal was zu sagen, hoffnungslos. Ich geb dann immer den Hinweis das die Sitzfläche nach vorne begrenzt ist und es dann 20 Meter abwärts gehn kann. wirkt besser.
In Pampeago hat es einmal einen bei verhaktem Rucksack über den Beton gezogen, das war nicht witzig. Der einzige ders witzig fand, war der Verunfallte.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
Bin als Maschinist in Italien persönlich haftbar, wären Handschellen im Einsatz gewesen....REGA1976 hat geschrieben:http://www.ksta.de/html/artikel/1298478947591.shtml
Nicht gut.
Wobei das nicht heißt, dass 15x die Sellarunde gefahren bin. Das wäre mir dann doch zu öd.
ist auch fad die Runde, gibts besseres, tu dich mal melden.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.