Wenn man so wie ich mittags nach Götzens runterfährt, in meinem Fall war die Götzner Bahn wegs Reparaturarbeiten abgestellt, da wa die Superabfahrt nach Götzens menschenleer. Idiotischerweise hat man die Abfahrt `` gesperrt``, -- nur weil die Bahn nicht fährt. Trotzdem es auch Busse zur Muttereralmbahn gibt , und die Götzner Parkplätze gut gefüllt waren, weil die Muttereralm Parkplätze voll waren . Das iss a bisserl schwach, sowas.
Alle Std ( immer um . 43 ) fährt ein Schibus in einer knappen halben Stunde zur Lizum . Also dieser Aufwand lohnt sich auf jeden Fall .
Die Parkplätze in der Lizum waren auch absolut voll ... zum Glück fährt der Bus bis zur Bahn rauf ...
Anmerkung : Tageskarten in der Lizum gelten nicht im Muttereralmgebiet, aber für die Götzner Abfahrt oder Muttereralmabfahrt braucht man keinen Lift ; Busse generell kostenlos . Der Bus fährt auch von der Muttereralmbahn zur Lizum .
Ja zum Schigebiet, der Kollege hat ja bereits das wesentliche gesagt, - ich find halt die Landschaft in der Lizum absolut reizvoll, ein richtiges Traumgebiet.
Leider hatte ich nicht soviel Zeit -- eine Weichenstörung bei Wörgl sorgte für eine etwas längere IC Fahrt ... aber trotzdem, es war traumhaft.
Gefahren insgesamt -
4 KSB 3 x, Pleissenbahn 2 x, Hoadlbahn 1 x, Olympiabahn 1x, Birgitzköpflbahn 2 x , Muttereralmbahn 1 x ganze Strecke, 1 x ab Mittelstation, 2 x Priemesköpfl 4 SB .
Klingt nicht nach allzuviel Fahrten, - wurscht, ma macht auch mal Fotopausen, vom Pleissen oben hat man ja so eine tolle Fernsicht , -- andrerseits, Tourenfahren machen sogar meistens nur 1 Abfahrt am tag ... muß net immer den ganzen Tag nur Pistenrasen ...
Bin auch von der Pleissenbahn bzw. Hänge sehr begeistert gewesen, auch die Damenabfahrt war super -- die fand ich noch nie schlecht.
Ich hab natürlich auch Bilder -- hauptsächlich Landschaftsaufnahmen --und n paar Zoombilder .
und sing sogoa da kummt die Sunn ...
die Lizum aus der Birgitzköpflbahn
kenn echt keine schönere Landschaft in Tiroler Schigebieten -- einfach Hammer ;
Rosi Rosi nocheinmal, es war so wunderschön ... 1976 war das ;
Innbruck -- schon eine große Stadt ; aus der Priemesköpflbahn - Mutterer Alm Gebiet
jetz san ma schon bald am Patscherkofel, fehlt nur noch eine luftige 3 S Bahn ...
hab ich doch gut erwischt -- oder ?
eine coole - aber auch sehr laute Bahn ... stört mich aber net ;
das linke Gebäude war vermutlich die alte ESL Station ; die alte Bahn ging direkt neben der Standseilbahn hoch ;
Olympiabahn im Hintergrund die Kalkköglregion , einfach traumhaft
Blick ins Kühtai -- von der Pleissenbahn Bergstation ;
und i fliag ... über die Zugspitz drüber
Durchblick ... Olympiabahn Bergstation
ein MUSS -- Fotostop auf der Damenabfahrt ...
so jetz gehts rauf - zur großen Talabfahrt mit ca. 1200 HM ... von ca. 2100 auf ca. 800
DM baute die Birgitzköpflbahn ;
Bereich Nockspitze , schaut auch total schön aus
Blick ins Tal -- und zum geschlossenen Götzner Gruben Lift
bevor der Bus kam -- noch ein Blick zum Nordpark ; schaut auch traumhaft aus ... irgendwann pack ich mal s Hafelekar ;
und hier nochwas für die LSAP Fans ... ex Muttereralmbahn Mittelstation
und nochwas für Eisenbahnfans ... Bahnhofstimmung mit Sprungschanze und Serles