Ich ging heute nach Saanen zum Boarden. Und kam mit recht gemischten Gefühlen zurück.
Alle Bahnen in Betrieb. Die 2SB Rublo-Les Gouilles ist noch auf dem Faltplan, aber auf den Übersichts-Tafeln fehlt die.
Geschlossene Pisten:
71 Blau Eggli-Gstaad
70 Rot war dadurch auch geschlossen.
79 Schwarz Vorderes Eggli-Chälberhöni
83 Rot Les Gouilles-Chälberhöni
85 Blau Les Gouilles-Rubloz
Blaue Piste von der 83 bis Rubloz
Vollende Pisten existieren nicht mehr. Pisten 78 Rot und 77 Blau Vorderes Eggli-Chälberhöni.
Piste 72 Schwarz ist noch im Faltplan drinnen, aber auf den Übersichts-Tafeln fehlt die.
Alle offenen gefahren bis auf die Blaue die von der Bergstation 4KSB Vorderes Eggli rechts zum Skiweg 80 führt. Darum beschränke ich mich auf das wesentliche. Die Pisten waren allgemein in einem guten Zustand. Auf der Piste 73 Eggli Saanen hatte es am morgen schon eine Eisplatte. Am Nachmittag war die Piste dann im Schlusshang ausgefahren. Das lag auch daran weil ein Riesenslalom aus gesteckt war, der die Piste im Untersten Teil recht eingeengt hat. Auf der Piste 75 fuhr ich mal an einem Loch vorbei. Sah aus als wäre da ein Bächlein darunter. Piste 80 Skiweg nach Chälberhöni war echt bescheiden. Im oberen Teil ausgefahren mit Dreck und Steinen erst als der Weg richtig im Wald war, war sie Verhältnismässig gut. Die Abfahrt nach Rougemont Piste 87 war im Schlussteil zum Teil eisig.
Beobachtungen:
2SB Rublo-Les Gouilles existiert noch, ist aber nicht mehr im Betrieb. Imho quatsch wenn unterhalb Nebel ist, wollen die Leute doch an der Sonne fahren. Die Mittelstation von der Gondelbahn Videmanette existiert noch. Die Bergstation hat noch Baustellen Charakter.
Abschliessend muss ich sagen, ich wäre wohl besser wo anders hin gegangen, bei den vielen geschlossen Pisten.
Saanen
Forumsregeln
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal