Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!

Beitrag von Chense »

Pilatus hat geschrieben:
Chense hat geschrieben:
Pilatus hat geschrieben:Mann, was diskutiert ihr hier? ;) 2 bis 3 Cent pro Lifter macht pro Tankfüllung ein paar wenige Euro aus... wenn einem das mal passiert wird mans überleben...
Bei der von Flo und mir angesprochenen Tanke handelt sichs aber oft sogar im Vergleich zu anderen Passauer Tankstellen um 5 Cent aufwärts pro Liter ^^
Du hast Recht, ein Skandal sowas... :lach: :wink:
Skandalös ist eher, dass es hier scheinbar genug Studenten gibt die blöd genug sind sich das zu leisten :)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

In Österreich ist zum Jahresanfang das Gesetz zur "Preisfindung" der Tankstellen geändert worden. Seitdem darf nurmehr 1x täglich und zwar Mittags der Preis erhöht werden. In Kundl heute um 11:30 Diesel 1:22,9 und um 13 Uhr dann 1:30,9. Absenken dürfen sie mehrfach am Tag immerhin! An der Jet 100m weiter waren es dann auch schon 5 Cent weniger :-)
State buoni, se potete
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Die Jet hat heut Abend nach Feierabend in der Sandoz wieder 1.22...wetten... :wink:
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Und ich hab gestern, meinen Augen in Dachau nciht getraut, als bei der ESSO E10 für 1,499€ angeboten wurde und der normale Super für 1,549€, Am Heimweg dann an der Jet in Hallein getankt, normales Super 95 1,289€, also die alte Preisdifferenz beim Super 20-25ct/l in AT ist dank des E10-Sprits wieder da.
Nur sollte man dann aber auch beobachten, wer da tankt. Wenns viele Einheimische sind, dann nix wie hin :wink:

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Diesel-Preise in IT, FR, AT sind mittlerweile fast gleich. Hab in IT und FR (Alpen) letzte Woche Tankstellen mit Diesel unter und über 1,30 gesehen, genau wie in AT.

Diese mittägliche Preiserhöhung in AT find ich blöd. Hätten sie auf 6 Uhr oder so anstatt 12 Uhr machen sollen.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Gestern abend war ich mitm Roller in der Müncher Innenstadt, -- 4 Zapfstellen, überall E 10 , und nur eine mit Super Plus und normal Super. Ja woher weiß jetz ich, ob das blöde E 10 für nen Zweitakter geeignet iss ( BJ 1998) -- hab dann Super für 1,549 getankt, Supr Plus kost genausoviel. Des iss ja da Wahnsinn, kauf mir nen Reservekanister, dann krigt der Rolli Benzin aus Autria.
Östrreich iss ja auch etwas teurer geworden, deswegen bin ich froh, daß ich mir die ÖBB Vorteilscard gekauft hab, -- Kufstein - Obergurgl kost ca. 20 Euro hin u zurück, da lass ich s Auto stehn, wenns auch a bisserl lang mit der S Bahn und Bus dauert, aber ich denk mal für die Umwelt und Geldbeutel nehm ich s gern in Kauf. Da hatt ma was davon -- der 1. Zug iss Punkt 8.25 an der Hochgurglbahn Talstation . ( Samstags, Sonntag erst um 10.00 -- auch egal, da frühmorgens alles schattig is ( ...die Plettachbahn war Ende April am mittag noch sauhart ...) -- nee ich mach mir schon Gedanken wie man Sprit sparen kann, ich hasse es wenn uns dauernd alles teuerer gemacht wird und ma uns nur abzockt.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von siri »

schifreak hat geschrieben:Gestern abend war ich mitm Roller in der Müncher Innenstadt, -- 4 Zapfstellen, überall E 10 , und nur eine mit Super Plus und normal Super. Ja woher weiß jetz ich, ob das blöde E 10 für nen Zweitakter geeignet iss ( BJ 1998) -- hab dann Super für 1,549 getankt, Supr Plus kost genausoviel.
Eigentlich müssen die Tankstellen auch noch "normales" Super oder Super+ anbieten, kostet halt 5 ct mehr. In eienm aktuellen Test verbrauchte ein E 10-Fahrzeug 5% mehr Benzin, also über 7ct/l mehr :(
Dein Roller dürfte E10 gut vertragen, nur wenn Du einen Stahltank hast, könnte dieser etwas mehr rosten :!:
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

siri hat geschrieben:
Eigentlich müssen die Tankstellen auch noch "normales" Super oder Super+ anbieten, kostet halt 5 ct mehr. In eienm aktuellen Test verbrauchte ein E 10-Fahrzeug 5% mehr Benzin, also über 7ct/l mehr :(
Dein Roller dürfte E10 gut vertragen, nur wenn Du einen Stahltank hast, könnte dieser etwas mehr rosten :!:
Bei manchen Tankstellen kostet E10 und Super normal das gleiche :D dann gibt es noch Super + und V Power, sowie Diesel und Bio Diesel und manche Verkaufen noch normal Benzin. Auf den Tankautomaten steht überall das gleiche drauf, da muß man jetzt schauen welcher Block was anbietet, der eine hat Super der andere nicht :nein:
Viele Großtankstellen bieten 7 Sorten an 8O früher waren es nur 3 und früher hat man getankt und heute muß man erst in den Shop und nachfragen wo was ist 8O

Ganz krass finde ich die Bezeichnung Super Diesel 8O wer da nicht aufpasst
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Letzte Meldung : -- im Zillertal kostets `` Super `` fast überall um den Dreh rum 1.35 9 -- bin beim heimfahrn in Wörgl rausgefahren, und Super für `` 1,25 9`` !!! getankt .
Ich frag mich dauernd warum iss Wörgl eigentlich immer viel billiger als die anderen Orte, ich denk einfach -- im Zillertal sind viele Urlauber die nicht extra woanders rausfahren um evtl etwas Geld zu sparen, weil sie nicht damit rechnen. Wörgl an sich iss eher eine weniger Touristenstadt, eher Einkaufscenter und Industriestadt -- die Touris fahrn auf der Autobahn vorbei deswegen billiger -- oder hat das etwa ganz andere Gründe ? -- ich frag mich das schon jahrelang. -- Gibts eigentlich sonst noch typische `` Günstig-Tankorte`` ?
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Hmm..also die Oil und die Avia vor Lanersbach sind eigentlich meist extrem günstig....wohl nur in der Nebensaison.

@ Wörgl: Naja...letzte Woche war Wörgl 5 Cent teurer, als die nächste Tankstelle in Kundl... Überraschenderweise sind derzeit auch die Tankstellen in Kufstein teurer als die in Kundl...
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Kuftsein war fast gleich mitm Zillertal , und nach Lanersbach komm ich net hin -- bin ein alter `` Zillertalbahnfahrer `` . Wenns schon nix kostet, muß ma ausnützen.

Was mich wundert, vom Tegernseer Tal kommend, die ersten Tankstellen in Achenkirch sind relativ teuer, die Jet in Maurach dagegen viel günstiger. Nur iss die vom Platz her sehr klein und oft viiiel los.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Jup, die Jet ist dort oben ist auch gut günstig, wenn nicht sogar eine der günstigsten in der Region, zusammen mit den Jets Kundl, Wörgl und Kufstein. Allerdings gibts hier auch extreme Ausreisser von bis zu 6 cent Unterschied. Heute Abend war die Avanti in Kundl sogar 2 Cent günstiger als die Jet gegenüber.
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

OK, jetzt wird es interessant...heute in MUC an einer Aral 144.9 für Diesel.
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

auch in Kempten an der Shell 1,44 für den Diesel...ich glaub es harkt!
Im Oktober noch im schönen Österreich den Diesel für 1,11 getankt...
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1555 Mal

Beitrag von F. Feser »

heute in Bludenz für 1.37 den Liter Diesel getankt.
In Schruns wollten Sie 1.43...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Naja...dank Libyens Freiheitskampf, werden die Spritpreise weiter kräftig steigen. Hab die Woche im Radio was von Spritpreisen um 2 Euro in Österreich im Sommer gehört.... im Moment sinds hier im Unterland 1.33/1.32...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Biosprit-Debakel setzt Ölbranche unter Druck

Die Einführung des Bio-Sprits E10 entwickelt sich zum Flop. Viele Autofahrer wollen den neuen Sprit nicht tanken, aus Unsicherheit oder Abneigung. Ölfirmen, Autoindustrie, Politiker und ADAC sind verärgert und machen sich gegenseitig für das Desaster verantwortlich. Den Ölkonzernen drohen empfindliche Verluste.

:biggrin: :lach:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... d=19.11087

Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Na und jetzt rate mal, wo sich die Ölfirmen die "Verluste" wieder herholen? :twisted:
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Aha - und was tanken dann die E10 Verweigerer?
Das um 5 Cent verteuerte Normale Super - damit die Tankstellen bzw. armen armen Ölkonzerne beim Verkauf keinen Verlust machen oder SuperPlus?
Also für die Ölkonzerne sehe ich da weißgott keinen Verlust.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Ich bin auch ein E 10 Verweigerer, weil - man hat festgestellt, E 10 - wenn ma E 10 tankt, dann iss der Motor durstiger als mit dem herkömmlichen Sprit, und das muß ja wirklich net sein. Ausserdem iss das ein Produkt -- welches von den super gescheiden Deutschen Politiker wieder eingeführt iss, -- siehe Dosenpfand, alles diesen Blödsinn macht Österreich nicht mit.
Und als E 10 Verweigerer hab ich mir vorgenommen, nur noch zwischen München und Kufstein bzw. Jenbach und vielleicht mal nach Innsbruck zu fahren. Salzburg geht auch noch.
Und sollt ma wirklich mal nach Berlin fahren, dann nur am Rand zur Tschechei entlang.
Alles andere mach ma mitm Zügle ... gottseidank, und da bin ich sehr froh, die ÖBB in Tirol fährt fast ausschließlich mit E - Loks, ohne Öl und Diesel ( Zillertalbahn ausgenommen ) , das iss auch sowas, was Deutschland als so ziemlich einziges Alpenland anders macht. Man spricht schon lange für einen Ausbau der Bahn nach Lindau auf Elektroantrieb, aber es tut sich nix, die schweren IC müssen mit Dieselloks durchs Allgäu ... schätz mal, die anderen werden uns da nur auslachen. Wenn dann das gejammere losgeht, wegen den teuren Spritkosten. Hauptsach man macht sich ums Ausland wie Afghanistan etc. Gedanken, s eigene Land iss ja wurscht.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, als eigentlich eingefleischter Bayer, langsam hasse ich Deutschland ... iss doch wahr. Das is ja schon fast Diktatur, die bestimmen was wir tanken sollen , und sind mit allem immer die Vorreiter. Aber andrerseits - jeder PKW Fahrer fährt immer noch mautfrei durch eins der größten Länder ohne Autobahnmaut. Da werden die anderen auch nur über uns lachen. Und wir sind nur mit Reparaturarbeiten beschäftigt, weil hier darf ja auch noch jeder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wie ein blöder rasen. Das is auch sowas --- wir im Ausland dürfen das alles nicht . Wir dürfen nur zahlen ...
I sag ja, die größten Verlierer sind die deutschen Autofahrer, die nicht das Glück haben in der nähe von günstigen Nachbarländer zu sein, so gesehn wundert mich gar nix, daß in München ganz Deutschland zu haus iss, und die Leut von Köln etc. die Schnauze voll haben.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Bin auch froh nur 25km in die Schweiz zu haben, so bekommt das Auto meiner Frau weiterhin "normales" 95er Super.
Gestern in Bargen/Schaffhausen Super für 1,39 € getankt :mrgreen: hier in Donaueschingen 1,61 :surprised: .

Unseren nixnutzigen dummdöseligen Politikern gehören mal gehörig die Hammelbeine langezogen :boese:
Es grüsst der Oli
rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

schifreak hat geschrieben:Ich bin auch ein E 10 Verweigerer, weil - man hat festgestellt, E 10 - wenn ma E 10 tankt, dann iss der Motor durstiger als mit dem herkömmlichen Sprit, und das muß ja wirklich net sein. Ausserdem iss das ein Produkt -- welches von den super gescheiden Deutschen Politiker wieder eingeführt iss, -- siehe Dosenpfand, alles diesen Blödsinn macht Österreich nicht mit.
Und als E 10 Verweigerer hab ich mir vorgenommen, nur noch zwischen München und Kufstein bzw. Jenbach und vielleicht mal nach Innsbruck zu fahren. Salzburg geht auch noch.
Und sollt ma wirklich mal nach Berlin fahren, dann nur am Rand zur Tschechei entlang.
Alles andere mach ma mitm Zügle ... gottseidank, und da bin ich sehr froh, die ÖBB in Tirol fährt fast ausschließlich mit E - Loks, ohne Öl und Diesel ( Zillertalbahn ausgenommen ) , das iss auch sowas, was Deutschland als so ziemlich einziges Alpenland anders macht. Man spricht schon lange für einen Ausbau der Bahn nach Lindau auf Elektroantrieb, aber es tut sich nix, die schweren IC müssen mit Dieselloks durchs Allgäu ... schätz mal, die anderen werden uns da nur auslachen. Wenn dann das gejammere losgeht, wegen den teuren Spritkosten. Hauptsach man macht sich ums Ausland wie Afghanistan etc. Gedanken, s eigene Land iss ja wurscht.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, als eigentlich eingefleischter Bayer, langsam hasse ich Deutschland ... iss doch wahr. Das is ja schon fast Diktatur, die bestimmen was wir tanken sollen , und sind mit allem immer die Vorreiter. Aber andrerseits - jeder PKW Fahrer fährt immer noch mautfrei durch eins der größten Länder ohne Autobahnmaut. Da werden die anderen auch nur über uns lachen. Und wir sind nur mit Reparaturarbeiten beschäftigt, weil hier darf ja auch noch jeder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wie ein blöder rasen. Das is auch sowas --- wir im Ausland dürfen das alles nicht . Wir dürfen nur zahlen ...
I sag ja, die größten Verlierer sind die deutschen Autofahrer, die nicht das Glück haben in der nähe von günstigen Nachbarländer zu sein, so gesehn wundert mich gar nix, daß in München ganz Deutschland zu haus iss, und die Leut von Köln etc. die Schnauze voll haben.
Ich stimm dir in allen Punkten zu, nur den Sinn von Köln nach München zu ziehen sehe ich bzgl. dieses Themas nicht :?: :!:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, das war jetz auch net so gemeint, da würd ich jetz gern mehr schreiben, aber das würd dann ins Off T gehn, lass ma lieber. Vielleicht hätt ich das mit Köln weglassen solln ...
Aber eins iss klar, wer wirklich gern schifährt und die Berge mag, -- ich als Rheinländer würd auch versuchen da näher ranzukommen, und net jedesmal einen Tank leerfahren -- pro Strecke wohlbemerkt . Gottseidank war mei Daddy vernünftig und iss nach München gezogen , das war seine Beste Tat würd ich mal sagen . Und die 2. Beste war, daß er mich zum Schifreak machte ... -- so das war jetz wirkli O T, nimmer näher drauf eingehn .
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Florian
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Florian »

ChaosB99 hat geschrieben:Bin auch froh nur 25km in die Schweiz zu haben
:arrow: Hab nur 2km :D !
:arrow: Eigentlich ist das E10-Desaster wenn man es nach einem Monat so nennen kann für die Minerölkonzerne noch rentabel, weil man extra den Preis des normalen Supers hochgetrieben hat damit E10 billiger erscheint. Wenn jetzt aber die meisten den neuen E10 verweigern, dann tanken sie den teuren Super und zahlen ein beträchtliches Sümmchen mehr!
:arrow: Jetzt zum Sprit 10% von dem aggressiven Bio-Ethanol einzumischen ist für mich unlogisch. Für die Herstellung werden riesige Flächen benötigt (anstatt Nahrung), die meisten Fahrzeuge vertragen es auf Dauer nicht weil das Zeug Dichtungen und Legierungen angreift.
:arrow: E10 wurde klammheimlich eingeführt ohne das man großartig informiert wurde. Und jetzt eine "Herstellergarantie" einzufordern ist etwas spät.
:arrow: Das EU-Ziel bis 2020 10% aller PKWs mit Bioethanol versorgen zu können ist mehr als unrealistisch.
:arrow: Eigentlich ist es doch die Entscheidung jedes einzelnen was er tanken möchte.
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Sind die Leute denn wirklich zu blöd sich selbst darüber zu informieren was ihr Auto an Sprit verträgt? Ich tanke zwar auch meist in der Schweiz (500m bis zur Grenze ;)) habe mich aber trotzdem schnell mal auf der ADAC Homepage schlau gemacht. Das traue ich grundsätzlich mal jedem zu.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“