Dolomiten first time - Alta Badia und Marmolada 9.12.08

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dolomiten first time - Alta Badia und Marmolada 9.12.08

Beitrag von BigB »

Weiter gehts.

Die Frage, die mich lange beschäftigte war, wo ich meinen zweiten Tag zubringen werde. Meine Gastgeberin riet mir von der Seiser Alm mit Snowboard ab und empfahl mir den Lagazuoi oder die Marmolada. Da der Lagazuoi noch gesperrt war gings zur Marmolada. Mit dem Auto bin ich übers Grödner Joch nach Corvara. Zuerst gings ins Gebiet rund um den Col Alto. Schöne breite Pisten, nicht zu steil, ideal zum einfahren. So muss wohl die Seiser Alm auch sein, oder? Die Liftanlagen bestehen aus vielen fixen Sesselbahnen. Hier und da ne Abfahrt gemacht und dann gings Richtung Marmolada. Auf dem Plan sieht es echt weit aus. Aber in ner guten Stunde schafft man die Strecke über Passo Campolongo, Arabba, Porto Vescovo, Passo Padon, Malga Ciapela. Man hat einige schöne und sportliche Abfahrten zu bewältigen. Die blaue Piste vomPralongia zum Rif.La Vizza runter hat mir sehr viel Spass gemacht. (Jetzt nicht so herrausfordernd aber schön zum carven). War am Montag nichts los so wars an diesem Tag noch weniger. Idealer Tag, hat alles gepasst. Und Fahrtechnisch war dieser Tag auch sportlicher, obwohl ich laut Statistik weniger Kilometer gefahren bin und weniger Höhenmeter gemacht habe. 25 Lifte, 8.533 Höhenmeter und 53 Kilometer. Gut, um 15 Uhr gings auch schon auf die Heimfahrt. Über den Kronplatz (ist ja echt weit weg von der Sella) gings nach Innsbruck zum Bekos Imbiss, ein muss wenn man in Innsbruck vorbei kommt. Um 23 Uhr war ich zu Hause und träumte nur vier kurze Stunden von zwei schönen Tagen.
hinauf zum Col Alto.jpg
der Col Alto.jpg
Col Alto Gebiet Alta Badia.jpg
am Piz Sorega.jpg
super Piste Pralongia.jpg
zum Pralongia.jpg
Blick zumPiz Biock.jpg
auf dem Weg zumPasso Pordon.jpg
Anfängergelände an der Marmolada.jpg
Sella von oben.jpg
Panorama Marmolada.jpg
Marmolada Panorama.jpg
Felsen Marmolada.jpg
Blick zur Marmolada und der Super Piste.jpg
Abfahrt Marmolada See.jpg
zumPadon hoch, echt lang.jpg
Dankbar.jpg
Tage wie diese machen Dankbar.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

KuT
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dolomiten first time - Alta Badia und Marmolada 9.12.08

Beitrag von KuT »

Das Gebiet zwischen Armentarola, La Villa, Corvara und Campolongo, das von der Pralongia überthront wird, heißt bei uns im Freundeskreis nur "Blaues Meer". Bis auf die Gran Risa (extremer steiler Weltcup-Riesenslalom) hat man tasächlich fast nur blaue und hellrote Pisten, die aber dennoch Fahrspaß für mindestens zwei Tage bieten. - Die Seiseralm ist im Vergleich dazu kaum anspruchsloser, hat aber noch ein paar für Snowborader schwierig-flache Stellen mehr.
Insofern hast du wohl die richtige Wahl getroffen.

Den Lagazuoi aber unbedingt nachholen - da dir Seceda->St.Ullrich Spaß gemacht hat, wirst du ihn lieben!
peppY
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Dolomiten first time - Alta Badia und Marmolada 9.12.08

Beitrag von peppY »

Der Sessel auf dem Vorletzten Bild ist glaube ich einer der längesten überhaupt. Zumindest der längeste den ich mal gefahrene bin. Der hat glaube ich 26 Stützen! Freu mich schon auf Fasching, schöne berichte und Bilder, THX!!
Antworten

Zurück zu „Italien“