Lenzerheide am WE
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lenzerheide am WE
Hallo zusammen,
wer kann aus Erfahrung sagen, wie um diese Jahreszeit der Andrang am Wochenende in der Lenzerheide ist?
Muß mann mit längeren Wartezeiten rechnen oder haben die meisten schon genug vom kostbaren Weß?
Im Voraus schon mal besten Dank!
wer kann aus Erfahrung sagen, wie um diese Jahreszeit der Andrang am Wochenende in der Lenzerheide ist?
Muß mann mit längeren Wartezeiten rechnen oder haben die meisten schon genug vom kostbaren Weß?
Im Voraus schon mal besten Dank!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Lenzerheide am WE
Hi, war heute oben. Vormittags war es noch einigermaßen gut besucht, aber nicht voll. Nachmittags haben sich irgendwie alle verzogen. Weiß auch nicht wohin. Und das obwohl das Wetter immer besser wurde. Kann dir nur empfehlen dort hin zu fahren. Fahre morgen selbst nochmal nach Arosa.
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
Danke für die Antwort,
ich überleg mir gerade ob Mellau/Damüls für's Wochenende auch was wär? Dort war ich noch nie, aber Berichte von jüngster Zeit sind hier Mangelware. Weißt Du wie es dort aussieht (Schnee,Talabfahrt Mellau, Andrang am Wochenende), als Konstanzer sicher kein Fremdland oder?
ich überleg mir gerade ob Mellau/Damüls für's Wochenende auch was wär? Dort war ich noch nie, aber Berichte von jüngster Zeit sind hier Mangelware. Weißt Du wie es dort aussieht (Schnee,Talabfahrt Mellau, Andrang am Wochenende), als Konstanzer sicher kein Fremdland oder?
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Schnee hats mit Sicherheit auch in Mellau/Damüls genug, kann aber meiner Meinung nach lange nicht mit Lenzerheide mithalten
Touren >> Piste
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Ich hänge mich einfach mal hier ran:
Meine Frage: weiß jemand, wie die Situation speziell am Wochenende des Ski-Weltcups ist? Wir überlegen uns am 19.03., also dem Samstag nach Lenzerheide zu fahren, würden aber gerne wissen, ob es an diesem speziellen Wochenende eher voller ist oder ob sogar noch weniger los ist. Die Frage ist auf den Andrang im Skigebiet bezogen, dass die ein oder andere Piste im Bereich des Weltcups geschlossen ist, können wir in Kauf nehmen.
Alternativ würden wir nach Savognin fahren, sind dort aber schon die folgenden zwei Tage.
Also, falls jemand Erfahrung(en) aus den vergangenen Weltcupjahren hat, wäre ich euch dankbar
Meine Frage: weiß jemand, wie die Situation speziell am Wochenende des Ski-Weltcups ist? Wir überlegen uns am 19.03., also dem Samstag nach Lenzerheide zu fahren, würden aber gerne wissen, ob es an diesem speziellen Wochenende eher voller ist oder ob sogar noch weniger los ist. Die Frage ist auf den Andrang im Skigebiet bezogen, dass die ein oder andere Piste im Bereich des Weltcups geschlossen ist, können wir in Kauf nehmen.
Alternativ würden wir nach Savognin fahren, sind dort aber schon die folgenden zwei Tage.
Also, falls jemand Erfahrung(en) aus den vergangenen Weltcupjahren hat, wäre ich euch dankbar
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
Also ich würde an Deiner Stelle nach St Moritz fahren, am Morgen ab Chur 1h 15min; das heißt ihr müßt um 6Uhr 30 in Chur sein und ihr seit ca. um 8.00 oder 8.15 auf dem Berg!!!!
Ich weiß war nicht Deine Frage, würd ich aber trotzdem machen.
P.S.: Anfahrt über Thusis
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=38681
P.S.: Anfahrt über Thusis
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=38681
-
leiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Engadin ist im Moment unschlagbar in der Schweiz was Schneelage angeht. Ich war zwar schon länger nicht in/auf Lenzerheide, aber wenn ich den Wetterbericht anschaue wird das kein Spass.
Engadin ist zwar nicht so gutes Wetter aber es ist wenigstens noch Winter: http://www.meteoswiss.admin.ch/web/de/w ... in&x=0&y=0
Engadin ist zwar nicht so gutes Wetter aber es ist wenigstens noch Winter: http://www.meteoswiss.admin.ch/web/de/w ... in&x=0&y=0
- BigE
- Brocken (1142m)
finger weg von lenzerheide an diesem weekend....und zwar nicht wegen den leuten sondern wegen dem föhn
weil da alle bahnachsen quer im wind stehen werden die ziemlich schnell leergefahren.
im oberengadin könnts morgen ein paar wölkli haben...malojaschlange.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Richtig, war nicht meine Frage, ist aber trotzdem interessantAlso ich würde an Deiner Stelle nach St Moritz fahren, am Morgen ab Chur 1h 15min; das heißt ihr müßt um 6Uhr 30 in Chur sein und ihr seit ca. um 8.00 oder 8.15 auf dem Berg!!!!
St. Moritz war auch schon meine Überlegung, muss ich meine Mitfahren eben noch von den Preisen dort überzeugen. Macht schon einen Unterschied, ob ich 44 CHF oder 72 CHF zahlen muss
Ich meine ja auch das kommende Wochenende, 19. und 20.03.finger weg von lenzerheide an diesem weekend....und zwar nicht wegen den leuten sondern wegen dem föhnweil da alle bahnachsen quer im wind stehen werden die ziemlich schnell leergefahren.