Wetter:
Kaiserwetter - Sonne (-1/10°C)
Wartezeit:
5-10min
Gefahren mit:
2x 6EUB Grubigsteinbahn
6x 4CLD Grubigalmbahn
8x 6CLD/B Gamsjet
2x 6CLD/B Hochmoos-Express
1x 2CLF Skihüttebahn
Nicht Gefahren mit:
2SL Plattensteiglift
2SL Liftle
2SL Hinterfeldlift
Gefallen:
- Anlagenmix
- Nicht so überlaufen
- langsame Skihüttebahn
- gute Schneebedingungen (in Anbetracht des wenigen Schnee)
- Wartezeit war ok
- Wolfratshauserhütte
- Panorama
Nicht Gefallen:
- nur wenige anspruchsvolle Abfahrten
- nichts
GPS Track (mit H-Diagramm)
Fazit:
Heute war die Premiere für den eingefleischten Zillertaler, dass Erstemal in einem anderen Skigebiet in Österreich als das Zillertal. Und es war wirklich traumhaft, das Wetter war königlich, zu den Pistenbedingungen kann man den Bergbahnen auch nicht wirklich etwas schlechtes anrechnen, am Mittag war die meisten Pisten eben nur Sulz, was mir aber nicht sonderlich viel ausmachte, da die Unterlage relativ gut war. Jetzt zum Personenaufkommen, ich glaube wenn man das Zillertal kennt dann ist man viel gewöhnt, am meisten stand man an der 4CLD Grubigalmbahn an, wo eine Ersetzung nicht unbedingt nötig aber nicht schlecht wäre. Was mich wirklich gefreut hat war das die Skiroute (12) zur Wolfratshauser Hütte geöffnet war, obwohl dies schon ein lustiges Unterfangen war dazu bei den Bildern mehr. Und mein Fazit, es fällt gut aus, für einen Tag und weiter auch für Familien ist es wirklich ein super Skigebiet es ist relativ gut und modern ausgebaut und was in diesem Winter am wichtigsten ist es gibt auch eine sehr gute Beschneiung. Alles weitere bei den Bildern ...
Bilder:
folgen heute Abend ...