Leider gab es bei meinem diesjährigen Skiurlaub im Engadin an fast keinem Tag gutes Wetter, nur am 14.03. war das Wetter in Ordnung. Am Vortag auf der Corviglia war die Sicht teilweise sehr schlecht und der Betrieb von vielen Sesseln war aufgrund des starken Windes eingestellt. Am 15.03 war ich noch auf der Diavolezza, fahren konnte man klasse, aber die Sicht war teilweise auch sehr beschränkt.
Gefallen hat mir vorallem, dass es im Engadin noch Winter ist. Der Schnee auf den Pisten ist perfekt und heute hat es wieder oben in den Skigebieten geschneit, also die Pisten sollten weiterhin im besten Zustand sein. Alle Pisten im Skigebiet Corvatsch waren im perfekten Zustand.
Wartezeiten gab es keine, ich hab noch nie so wenige Skifahrer im Engadin erlebt, liegt wohl auch daran, dass ich noch nie Mitte März dort war.
Hier folgt nun also meine Bilderserie vom Corvatsch am 14.03.2010:
Blick von der Aussichtsplattform auf dem Corvatsch über die engadiner Seenlandschaft.
Blick Richtung Sankt Moritz
Blick Richtung Piz Bernina und auf der rechten Seite Piz Corvatsch
Piz Corvatsch
Corvatsch Gipfelstation, drunter die Piste über den Corvatschglechter.
Von der Piste Blick zurück zur Gipfelstation
Blick Richtung Bernina und Georgi Route, die leider offiziel wohl nie wieder offen sein wird.
Piste vom Corvatsch, super Aussicht von der Piste und super Schnee!
Piste zur Fuorcla Solej
Blick vond er Fuorcla Solej Richtung Piz Bernina, Piz Roseg...
Corvatsch
Blick zur Corvatschmittelstation
Im Schlepplift Mandra, Schnee hats hier soviel wie in keinem anderen Skigebiet, welches ich dieses Jahr besucht habe
Auf der Abfahrt zum Sessel Alp Surlej
Das müsste auf der Piste 11 sein auf der Abfahrt zum Sessel Alp Surlej
Blick zum Tellerlift Margun, davor der Sessellift Rabgiusa
Blick zurück Richtung Corvatsch Skigebiet
Piste am Schlepplift Chüderun. Hier kann man sehen wie wenig los war.
Schlepplift Chüderun, dort sind kaum Leute gefahren
Am Furtschellas 4er Sessel, es beginnt zuzuziehen.
Auf der Talabfahrt nach Sils, welche in einem super Zustand war.
Am Nachmittag am 2er Sessel Giand'Alva, es hatte leider schon fast ganz zugezogen.
Es war ein super Skitag am Corvatsch und das Skigebiet hat mir wie jedes mal klasse gefallen, es gab kaum Wartezeiten und die Pisten waren in einem perfektem Zustand.