(Das hatte ich in ''Neuses am Arberg'' geschrieben)Das ist doch echt nicht deren ernst. In Tirol oder Salzburg sind doch auch viele Gebiete aufwändig verbunden (3s in kitzbühel) oder geplant, wie die anbindung von Piesendorf in Zell. Aber in vorarlberg sind so organisationen wie der alpenschutzverein und co immer gegen alle verbindungen (wie damüls-mellau) die schon seit Jahrzehnten erwünscht und geplant sind.
Ein wenig kann man die Argumente der Gegner bezüglich des Verkehrs schon verstehen, denn wenn, angenommen ich wäre ein süddeutscher Tagestourist ohne teure Vignette, ich mir an dem Tag vornehme Ski zu fahren, würde ich erst mal ins Ländle fahren. Würde ich dann noch sehen, dass die Parkplätze in Mellau voll sind und ich sowieso am liebsten in das neue Skigebiet am tollen Arlberg wollte, dann bin ich ja automatisch durch den Bregenzerwald gefahren.
Klar, dass die Wälder lieber die Touristen in ihren Skigebieten haben wollen und nicht nur die Straße für Warth sein wollen.
Trotzdem wünsche ich mir weiterhin die langersehnte Verbindung, da sie sicher die Region ungemein noch mehr aufwerten würde. Und ich finde es echt erstaunlich, dass es, nur allein von den naturräumlichen Aspekten, bei einer eigentlich sehr unaufwändigen Bahn, so viele lang dauernde Verfahren braucht.
Ich bleib weiterhin optimistisch.