Stuhleck 13. 12. 08

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1622
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Stuhleck 13. 12. 08

Beitrag von chr »

Ich bin zwar kein großer Fan des Stuhlecks, aber ich wollte mir heuer die neue Weißenelfbahn anschauen. Da kam mir der heutige Tag gerade recht, denn ich dachte besser an einem Einkaufssamstag bei Schlechtwetter schifahren, als in ein paar Wochen in der Hochsaison mit tausenden Anderen eine halbe Stunde bei jeder Bergfahrt warten.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2, S6) Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas mehr als eine Stunde.

Wetter: Ganztägig Nebel, Schneefall (unten in Regen übergehend), Temperaturen von +2°C unten mittags bis ca -3°C morgens. Wind im Tal nicht vorhanden, am Berg sehr stark.

Schnee: lt. Bergfex 30-70cm

geöffnete Anlagen:
Alle, außer 6KSB Steinbachalm (Nebel,Wind) und SL Familienlift (noch nicht ausreichend beschneit)
Wartezeiten: bis zu 10 Minuten

geöffnete Pisten:
Alle, außer jene, die durch die geschlossenen Anlagen erschlossen sind, und der untere Teile der Piste 1a von der Schieferwiese über Familienlift zur Stuhleckbahn

Pistenzustand: Im Laufe des Tages von Berg bis Tal alles gehabt, was möglich ist: Oben Pulver, Mitte Pulver bis pappig, unten pappig bis sulzig. Steine sind auf den unteren Pisten leider vorhanden, aber nicht in großen Mengen.

Fotos: erspare ich euch, denn grauer Nebel ist nicht sehr toll anzuschauen und vom Stuhleck gibt es bereits viele Fotos von heuer. Siehe dazu www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=29076

Sonstiges: Heute fand im Bereich der Bergstation der Weißenelfbahn ein Promischirennen statt (unter anderem mit Toni Polster, Edi Finger jun.,...), außerdem wurde die Bahn gesegnet.

Fazit: Die neue Bahn ist eine wirklich tolle Bereicherung für das Schigebiet, trotzdem werde ich das Stuhleck wie jedes Jahr ab Weihnachten meiden, da mir dort immer zu viel los ist.
Gruß chr

Antworten

Zurück zu „Österreich“