MERIAN: Zermatt - Skiurlaub ohne Ski

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

MERIAN: Zermatt - Skiurlaub ohne Ski

Beitrag von Fab »

Bei den Bildern hat man wahllos ins Archiv gegriffen :D
http://www.merian.de/reiseziele/artikel/a-753100.html

intermezzo
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: MERIAN: Zermatt - Skiurlaub ohne Ski

Beitrag von intermezzo »

Mein Fazit: Miserabler Artikel, strotzt nur so von Plattitüden, zudem auch nicht sonderlich gut geschrieben. Schlicht und einfach langweilig!
cm
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von cm »

@intermezzo: Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist Du doch vom Fach?! Das "schlecht geschrieben" fühle ich als Laie intuitiv auch, ohne es erklären zu können. Kann man das auch technisch erklären?
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Beitrag von intermezzo »

@cm:

Du hast aber ein gutes Erinnerungsvermögen! Richtig: ich bin vom Fach. Gleichzeitig muss ich - auf Deinen Hinweis hin und nach nochmaliger Lektüre aber auch zugeben: So schlecht geschrieben ist dieser Artikel nun auch wieder nicht, das habe ich in der Eile dummerweise einfach so flapsig hingekritzelt. Mea culpa.

Aber langweilig ist der Artikel dennoch. Es hat ziemlich viele Allgemeinplätze drin, der Artikel besticht nicht wirklich durch das, was man gemeinhin als roten Faden bezeichnet - mit Ausnahme des Aufhängers (den so genannten "Stöckerern"). Lustig fand ich auch die Bildlegende zum Foto mit dem Raclette à discretion: Ich glaube nicht, dass die Autorin (so sie denn die Bildlegende auch tatsächlich selber verfasst hat) den Hinweis mit dem diskreten Raclette ironisch gemeint hat. Der französische Ausruck "à discretion" ist in der Schweiz weit verbreitet und bedeutet in Bezug auf's Essen: man kann so viel in sich reinschaufeln, wie einen danach gelüstet...

Beispielsatz aus dem Zermatt-Text, der - stellvertretend für den Rest - auch nicht wirklich ein Highlight ist:
"Jetzt muss ich aufhören, sonst glaube ich am Ende noch selbst, dass Skiurlaub ohne Ski fahren in Wirklichkeit viel besser ist und ganz so, ist es dann doch nicht."
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“