19.02. Kitzbühel: Fahrt ins Blaue

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 839 Mal

19.02. Kitzbühel: Fahrt ins Blaue

Beitrag von Zottel »

Bild

Kitzbühel: Fahrt ins Blaue

Die nächste Station nach Winklmoos-Steinplatte, Jenner, Loferer Alm, Zauchensee war auch eine spontane Idee. Irgendwo hatte ich mal gehört, dass es einen Skiort namens Kitzbühel geben sollte, in dem eine Vielzahl an Liftanlagen vermutet wurde. Auch wenn das Maierl-Zeitalter bereits der Vergangenheit angehörte, reizte mich die schiere Größe des Gebiets. So traten wir den (gar nicht mal so langen) Weg von Ruhpolding nach Kitzbühel an und parkten schließlich direkt an der Talstation der Hahnenkammbahn. Das Wetter im Tal war sehr schlecht und gen Skigebiet waren ausschließlich dicke Wolken zu sehen.. Einmal vor Ort wurde dann dennoch der im ersten Moment arg teure Tagespass gekauft und es ging mit der Hahnenkammbahn nach oben. Zwar ist es löblich neue Anlagen in alte Stationsgebäude zu integrieren, allerdings ist die Bergstation doch recht ungeschickt platziert! Man muss zunächst ein recht langes Schiebestück bewältigen, bis man zur Talstation der 8 KSB Steinbergkogel abfahren kann. Von dieser Anlage gibt es dann auch die ersten Bilder, vorher hat es die Sicht einfach nicht zugelassen!

Kleine Anekdote am Rande: Während der Auffahrt mit der Hahnenkammbahn unterhielten sich 3 Österreicher über Lothar Matthäus. Dabei fiel der Spruch, dass Lother so deppert sei, dass er selbst nach 10maligen Erklären eine Tanne beim elften Mal immer noch mit der Spitze zuerst in den Boden einpflanzen würde :mrgreen:

Den Pistenplan gibts HIER

Nun zu den Bildern. Diesmal mit einem anderen Programm bearbeitet in der Hoffnung, dass nun die Qualität besser ist!

Bild
^Bergstation 8 KSB Steinbergkogel. Vorher hab ich wegen der schlechten Sicht keine Bilder gemacht. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gut gelaunt: ein völlig neues Gebiet bei dickem Nebel mit Begleitung und dabei nur mit einem Faltpistenplan bewaffnet.. Aber der Gattung der Jäger und Sammler entstammend wagte ich mich natürlich auch an dieses Abenteuer ;) ^

Bild
^Verbindungspiste 16. Ist das Gebäude die ehem. Bergstation des ESLs Steinbergkogel?^

Bild
^Talstation 4 CLF Silberstube (links) und 8 KSB Kasereck (rechts).^

Bild
^Talstation des 4 CLF Silberstube, eine Girakbahn von 1994. Am Nachmittag gab es hier doch längere Wartezeiten!^

Bild
^Sichtweite teilweise unter 20m! Das macht in unbekanntem Terrain natürlich doppelt Spass.. ;) ^

Bild
^Nach der Fahrt mit der Silberstubenbahn ging es weiter mit der Kasereckbahn. Immerhin mal eine Leitneranlage neben all den DM KSBs der letzten Tage!^

Bild
^Na Hallo, wen haben wir denn hier? Steht neben der Bergstation Kasereck. Müsste eine Stütze der Vorgängerbahn sein (3 CLF von Girak, 1983)?^

Bild
^Von dort ging es über eine schöne Waldpiste zur Talstation der Hiesleggbahn, 4 CLD Girak, 1987. So ein Stationsgebäude lobe ich mir!^

Bild
^Blick zurück zur Talstation^

Bild
^Auffahrt. Hier befanden wir uns mal unterhalb der Nebeldecke.^

Bild
^Und wieder rein in die weiße Suppe!^

Bild

Bild
^Bergstation. 80er Jahre Trash ;) ^

Bild
^An dessen Bergstation endet auch die 4 CLF Hochsaukaser. Ein Blick auf den Pistenplan: Hm, "nur" eine schwarze Piste. Noch nie gefahren und jetzt bei Nebel? Ja klar!^

Bild
^Nach der verhältnismäßig kurzen Abfahrt schon bei der Talstation. Zwischendurch hab ich kaum was gesehen und mich an meinen Vordermännern/frauen orientiert.^

Bild
^Einstieg. Zuhause hab ich dann bei liftworld gelesen, dass dies hier die ehem. Mittelstation war und die Bahn ursprünglich weiter runter ging. Die ehem. Talstation hab ich später auch noch aus der 3S fotografiert. Warum wurde die Bahn verkürzt? Als eine Art Ausgleichsmaßnahme für die 3S?^

Bild
^Auffahrt Hochsaukaser^

Bild
^dito^

Bild
^Nochmal die Hiesleggbahn. So Sessel hab ich vorher noch nicht gesehen!^

Bild
^Bergstation Hiesleggbahn^

Bild
^Achwas, da hinten sind noch mehr Berge? Hätte ich ja durch all den Nebel nicht vermutet!^

Bild
^Rückbringerlift Usterkar. Dürfte in ein paar Jahren bestimmt der einzige SL im Gesamtgebiet sein, denn hier eine KSB oder was Fixes wäre echt Quatsch! ;) ^

Bild
^Talstation Usterkarlift. Damit kommt man vom Hochsaukaser und dem Hieslegg direkt zurück zur 3S.^

Bild
^Erste und sogleich Vorletzte Schlepperfahrt an diesem Tag!^

Bild

Bild

Bild
^Kurz nach dem Ausstieg präsentiert sich bereits die Berg- oder Talstation (je nach dem) der 3S, die die beiden Teilgebiete verbindet. Ich glaub fast, dass der Name mir in diesem Fall sogar gefällt, so schlicht er ist, beschreibt er die Anlage doch sehr gut ;) ^

Bild
^Zunächst ging es aber zur Pengelsteinbahn.^

Bild
^Bergstation Pengelstein I. Was war hier die Vorgängeranlage? Bestimmt auch ne Girak DSB oder?^

Bild
^Etwa auf halber Abfahrt zur Pengelstein I kommt man dann an diesem Schätzken vorbei. Sehr offensichtlich lsap, aber wer kennt den Namen oder Hersteller? War es mal ein Privatlift?^

Bild

Bild
^Strecke^

Bild
^Talstation^

Bild
^Schade, hat doch einen netten Hang bedient!^

Bild
^Talstation Pengelstein I, neues 0815-Ding. Neuerschließung oder Ersatz?^

Bild
^Pengelstein I weiter oben^

Bild
^Hier schon in der Pengelstein II (4CLD von Girak), die hier die erste Sektion unterquert.^

Bild
^Pengelstein II^

Bild
^Grabenüberquerung mit entsprechender Sicherung^

Bild
^Kurz vor der Bergstation^

Bild
^Von dort kommt man direkt zur 3S, im Hintergrund der Usterkarlift.^

Bild
^In der Station der 3S. Hat mich schon sehr sehr beeindruckt die Anlage!! Bei der Hinfahrt hab ich zwar kaum was gesehen dank Nebel, aber allein das Spannfeld, die Bodenabstände...Wahnsinn!!^

Bild
^Station 3S^

Bild
^Blick aus der 3S auf die ehem. Talstation der Hochsaukaserbahn. Aufgabe wegen?^

Bild
^Eine Nebelfahrt die ist lustig, eine Nebelfahrt die ist schön. Naja..^

Bild
^Auf der anderen Seite ging es erstmal zum Einkehrschwung in der Jägerwurzhütte. Viel besser war das Wetter hier auch (noch) nicht. Mist!^

Bild
^Dafür hatte sich jemand zu etwas besserer Laune zu helfen gewusst :) ^

Bild
^Huch, soweit hatte ich vorhin nicht gucken können?!^

Bild
^Und in diesem Moment wurde der Titel Fahrt ins Blaue auch endlich doppeldeutig :) !^

Bild
^Geil. Was macht man in dieser Situation? Richtig, man lässt seine Begleitung auf der Hütte und erkundet allein (weil schneller und freier) DSB und SL, welche man längst auf dem Pistenplan erspäht hatte!^

Bild
^Direkt an der Hütte falsch abgebogen... Also gings erstmal zur Bärenbadkogelbahn I. Obwohl die Bahn einen Kurvenschlepper ersetzt hat, gefiel sie mir doch sehr gut! Auch wenn es eine KSB ist, hat es mir das Leitnerdesign irgendwie ein bisschen angetan... Wahrscheinlich bin ich einfach zu viel DM gefahren!^

Bild
^Bärenbadkogel I^

Bild
^Wer braucht Bubbles?!^

Bild

Bild
^Die Trassierung gefällt mir hier sehr gut!^

Bild
^Blick zurück^

Bild
^Offene Stationsgaragierung. Es muss also nicht immer ein protziger Garagenbau sein! ;) ^

Bild
^Das sind solche Momente.. Vom Pistenplan her wusste ich, dass sich hier der Einstieg in den "hinteren" Gebietsteil befand. SL, DSB, 3SB und ein bissel was Modernes. Allerdings hatte ich ja eigentlich ein anderes Ziel gehabt (Wagstätt und Wurzhöhe), zudem wollte ja noch jemand auf der Hütte abgeholt werden.. Also kehrt Marsch. Hab ich noch was Neues fürs nächste Mal!^

Bild
^An der Talstation der Bärenbadkogelbahn I startet auch die Talsenbahn, mit der man zur 3S und nach Wagstätt gelangt.^

Bild
^Heute steig ich mal nicht unterwegs aus..^

Bild
^Zwischendrin ergaben sich immer wieder tolle Sonnen-Nebel Motive! :) ^

Bild
^Talsenbahn. Ist diese in der Hochsaison nicht etwas kapazitätsarm als einziger Rück/Zubringer zur 3S?^

Bild
^Bergstation Talsenbahn^

Bild
^Endlich setzte sich die Sonne durch.^

Bild
^Auf der Kuppe zu sehen ist die Bergstation des Schleppers Wurzhöhe.^

Bild
^Und mal wieder ein Aha-Moment. Als ich die Stützen des Wurzhöheschleppers sah, erinnerte ich mich sofort an vovos Bericht aus Kitzbühel :D Dass ich mich im gleichen Gebiet befand, war mir bis dahin mal wieder völlig unklar.. :roll: ^

Bild
^SL Wurzhöhe, tolle Anlage!^

Bild
^Talstation SL Wurzhöhe (mit ehem. Talstation aus Kombiliftzeiten) und Bergstation DSB Wagstätt.^

Bild
^DSB Wagstätt, Girak 1979. So sah das Gebiet wohl früher mal überall aus.. Wer weiss wann dieser letzte DSB-Zubringer ersetzt wird?!..^

Bild
^Die Piste war grade noch so naja. Aber wenn man gern DSB fährt muss man das im Kauf nehmen.^

Bild
^Sind das die gleichen Sessel wie bei der Geigelsteinbahn? Bin ich vorher sonst noch nicht gefahren.^

Bild
^Der geschlossene Talschlepper Hausleiten.^

Bild
^Talstation DSB Wagstätt.^

Bild
^Dahinter die Talstation der Vorgängeranlage (ESL).^

Bild
^Blick während der Auffahrt. An der Talstation wurde ich gebeten, einen kleinen Jungen mit nach oben zu nehmen. Was man nicht alles so tut :lach: ^

Bild
^Ich glaube das ist meine erste Girak DSB? Die markanten Stützen gefallen jedenfalls.^

Bild

Bild

Bild
^Die Fahrt verging recht schnell, wohl auch, weil mir der kleine Junge allerhand erzählte und auch von mir wissen wollte.^

Bild
^Wieder ohne Begleitung ging es dann weiter mit dem interessanten SL Wurzhöhe. Ziemlich große Antriebsstation.^

Bild
^Der Sonne entgegen :) ^

Bild
^Wie in vovos Bericht schon geschrieben, dürften die Stützen noch aus der Kombiliftzeit stammen. Wer kennt den Hersteller? Bei liftworld steht DM, aber die haben den Lift doch sicher nur überholt und dann frech ihre Stützenschilder aufgeklebt?^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^Eines meiner Lieblingsmotive von diesem Tag.^

Bild

Bild
^Kurz vorm Ausstieg^

Bild
^Ausstieg^

Bild
^Bergstation. Die Umlenkung ist auch neu. Ob es früher oben ein kultiges Bergstationsgebäude gab?^

Bild

Bild
^Leider war die Zeit knapp und es reichte nicht für eine Wiederholungsfahrt. Also schnell die Begleitung abgeholt und mit der Talsenbahn zurück zur 3S.^

Bild

Bild
^Zurück auf der anderen Seite.^

Bild
^ 8) ^

Bild
^Müsste die Kasereckbahn sein^

Bild
^Hier dann die einzigen Wartezeiten des Tages an der Silberstubenbahn. Ist in diesem Bereich der einzige Rückbringer zur Fleckalm- und Hahnenkammbahn und in der Hauptsaison sicher total überfordert.^

Bild
^Dafür macht sie sich im Sonnenlicht ganz gut.^

Bild
^Piste rüber zum Steinbergkogel^

Bild
^Talstation der 3SB Jufenalm. Wäre ich sehr gern gefahren, aber leider reichte die Zeit nicht mehr.. Wird diese Anlage in den nächsten Jahren ersetzt?^

Bild
^Nochmal vom anderen Winkel, dahinter die 8 KSB Steinbergkogel.^

Bild
^Vorne ehem. Talstation der paralellen ESLs Streiteck I & II von Swoboda. Arrrrgs, das wärs doch jetzt gewesen!! Dahinter die Sonnenrastbahn.^

Bild
^Sowas gibts wohl nie wieder..^

Bild
^Talstation Sonnenrastbahn, 6 KSB Leitner 2005. Gefiel mir für eine KSB auch sehr gut, besonders die Trassenführung. Nach dem Einstieg geht es erstmal mit Vollspeed ein paar Höhenmeter nach unten :) ^

Bild

Bild
^Bergstation^

Bild
^Dahinter die Bergstation der Ochsalmbahn. Den Maierlsektor haben wir an diesem Tag überhaupt nicht geschafft, aber da ist ja jetzt eh alles neu und es sollte sich in der nächsten Zeit nicht viel ändern.. Ist das rechts der Bergstation noch ein Rest der alten DSB Station?^

Bild
^Einfahrstützen der Fleckalmbahn. Ist auch ein ziemlich geniales Motiv!!^

Bild
^Ok, die Bergstation hat was von nem Bunker ;) ^

Bild
^Und nun das Abschluss-Highlight des Tages: Der Schlepplift Walde, DM 1961. 10 Minuten vor Betriebsschluss ging sich hier die letzte Liftfahrt des Tages aus.^

Bild
^Schlepper at its best.^

Bild

Bild
^Die ehem. Bergstation einer DSB, deren Name mir nicht einfällt. Streifalm II?^

Bild
^Panoblick nach irgendwo^

Bild
^Talstation SL Walde.^

Bild
^dito^

Bild
^Komplette Strecke SL Walde.^

Bild
^Talblick mit Fleckalmbahn^

Bild
^Talblick mit Hahnenkammbahn^

Bild
^So ziemlich das genialste Pistenschild, das ich bisher gesehen hab! :lach: Die Talabfahrt war natürlich unglaublich grausig zu fahren (Nachmittag, Sulz, Buckel, überfüllt ...) und eine Skigruppe vor uns fuhr in diese Route mit der Einschätzung, dass man dort gewiss sicherer sein würde, als auf der normalen Abfahrt. Da kann durchaus was dran gewesen sein!^

Bild
^4 KSB Ganslern, Übungssessel im Tal.^

Bild
^Daneben steht der SL Rasmusleiten, beide Anlagen waren bereits ausser Betrieb.^

Bild
^Skibrücke am SL Rasmusleiten.^

Bild
^Zum Abschluss noch die Talstation der Hahnenkammbahn, welche sich in dem Gebäude der Vorgänger-PB befindet. Wie gesagt, im Tal durchaus sinnvoll, am Berg leider etwas unglücklich wegen dem Ziehweg zu den nächsten Liften.

So, das war dann mein erstes Skitag in Kitzbühel. Die Schneelage war nicht ideal, das war von vornherein klar und in den anderen Gebieten zuvor auch nicht anders gewesen! Wir sind bei weitem nicht alle Pisten gefahren, das Angebot ist einfach zu groß, was natürlich einige Wiederholungsbesuche attraktiv macht! Langweilig wirds einem dort sicher erst nach 3 Saisons! Lifttechnisch nehmen natürlich auch hier die KSBs Überhand, das ist in so einem Gebiet aber auch nicht anders zu erwarten. Umso schöner war es, noch die DSB Wagstätt und den SL Wurzhöhe gefahren zu sein, für die DSB Zweitausender oder den Gauxjochlift hat es leider nicht gereicht. Angenehm überrascht hat mich allerdings auch, dass man dort einige Leitner Anlagen aufgestellt hat, das bietet optisch wirklich eine Alternative zu den DM KSBs :) Zu guter Letzt ist natürlich die 3S eine unglaublich beeindruckende Anlage! Ich glaub bei Galileo gabs vor ein paar Jahren eine Reportage zum Bau der Bahn, das fand ich damals vorm TV schon klasse, aber jetzt drin zu sitzen und einfach mal so ein Tal zu überfahren ist schon ein irres Gefühl! Knappe Einschätzung: Ich werd sicher nochmal nach Kitzbühel kommen, aber dann werd ich wohl nicht wieder an der Hahnenkammbahn ins Gebiet einsteigen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Re: 19.02. Kitzbühel: Fahrt ins Blaue

Beitrag von cMon »

8EUB Pengelstein war ne Neuerschließung
vorher gab es nur die Talabfahrt mit Busanschluss
Ansonsten danke für den Bericht!
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oliver199 »

Zyste hat geschrieben: ^Einstieg. Zuhause hab ich dann bei liftworld gelesen, dass dies hier die ehem. Mittelstation war und die Bahn ursprünglich weiter runter ging. Die ehem. Talstation hab ich später auch noch aus der 3S fotografiert. Warum wurde die Bahn verkürzt? Als eine Art Ausgleichsmaßnahme für die 3S?^
Soweit ich weiß wurde die längere Strecke wegen mangelnder Auslastung im unteren Teil aufgegeben. Hauptsächlich wegen der langen Liftfahrt und der verhältnissmäßig uninteressanten Piste.
^Nochmal die Hiesleggbahn. So Sessel hab ich vorher noch nicht gesehen!^
Gibt es einige Male an Girak 4ern der ersten Generation.
^Bergstation Pengelstein I. Was war hier die Vorgängeranlage? Bestimmt auch ne Girak DSB oder?^
Es gab keine Vorgängeranlage.
^Das sind solche Momente.. Vom Pistenplan her wusste ich, dass sich hier der Einstieg in den "hinteren" Gebietsteil befand. SL, DSB, 3SB und ein bissel was Modernes. Allerdings hatte ich ja eigentlich ein anderes Ziel gehabt (Wagstätt und Wurzhöhe), zudem wollte ja noch jemand auf der Hütte abgeholt werden.. Also kehrt Marsch. Hab ich noch was Neues fürs nächste Mal!^
Die Resterhöhe lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Dort gibt es IMO die besten Carvingpisten im Gebiet und Anlagen wie Trattenbach, 2000er oder Resterhöhe haben auch ihren Reiz.
^Talsenbahn. Ist diese in der Hochsaison nicht etwas kapazitätsarm als einziger Rück/Zubringer zur 3S?^
Ist sie absolut. Als ich zu Weihnachten dort war, musste ich schon gegen 10:30Uhr Morgens relativ lange warten.

Danke für die netten Bilder!
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 870 Mal

Beitrag von vovo »

Ich glaube der LSAP-Schlepper heißt Schrollift oder so und gehört zu dem Gasthaus dort. Vielleicht läuft er auch noch, keine Ahnung.
Das Gebäude am Berg neben der 8SKB Steinberkogel war die Bergstation des ESL Steinbergkogel. Ich könnte mich jetzt noch dafür erschießen, dass ich den verpennt habe. (Kann nicht wer mal ne Zeitmaschine erfinden? ;) )

Resterhöhe ist halt wg. der alten Girak-DSB, dem Kurzbügler am Pass Thurn und der Kurvenschlepper Moseralm interessant. Am Rückweg gibt es noch den relativ modernen Kurvenschlepper Gauxjoch, Baujahr 1986. Außerdem fand ich die Panoramabahn - auch von der Piste her - total interessant. Man hat wirklich eine super Sicht - aber das wäre ja bei den Nebenlverhältnissen eh nicht ersehbar gewesen.
Das Häusl an der Bergstation der Ochsalmbahn stammt noch vom Fleckhochalmlift - ein wahnsinnig steiles Ding. Leider auch verpasst. Im LSAP-Forum sind noch Bilder einer Trassenbegehung von mir drin.

Vor der Pengelstein II muss da ne gleich lange Girak-DSB verlaufen sein. Links davon im oberen Drittel bis so 1983 auch noch der Kälberwaldschlepper.

Leider gibt es die alten Girak-DSben Streifalm I und II nicht mehr (die Ier bin ich wenigsens noch gefahren). Aber die 4KSB Ganslern ist auch ganz nett - war damals (Mrz 2010) fast nichts los.

SL Usterkar hatte einen älteren SL als Vorgänger, bei dem es sich um besagten Kälberwaldlift handeln soll, der hier wieder aufgestellt worden war.

Ach ja und vielen Dank für Deinen - wie immer - interessanten Bericht. Ich mach ja auch immer so wie Du fast nur Anlagenbilder.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Heuer hab ichs, obwohls nicht allzu weit ist ("nur" 170km/Richtung) nicht nach Kitzbühel geschafft, aber dafür heuer andere Gebiete in den Kitzalps erkundet. (Fieberbrunn und St. Johann waren die Neuzugänge) Die Wildschönau dagegen kenn ich eh auswendig, da dort das Schifahren gelernt per Doppeltem Schilager (2x 7. Klasse Gymnasium, da wegen Latein und Mathe sitzengeblieben). Trotzdem ist das Gebiet bei mir ein jährliches Fixum, obwohl ichs schon auswendig kenn)

Wg. Mathe: Das komische ist eh, dass ich beim normalen Kopfrechnen recht gut klar komme (letztens so nen Testmist machen müssen). Sind da komplexe Brüche oder noch schlimmer Gleichungen mit Brüchen drin, versteh ich selbst mit Hilfe eines Wissenschaftlichen Taschenrechners (hab 2 Stück von der Sorte) nur :bahnhof:

Und wg. Bilder. Ich mach dafür mehr Landschaftsaufnahmen, als Technikbilder, ausser bei intressanten Liften. Da versuch ich wenn wie aktuell beim Ehrwalder Sonnenhanglift ein Ersatz ansteht, den noch zu dokumentieren, selbst wenn der Lift nimmer läuft. Hat mir zuletzt in Ehrwald, wg. verpasster Abzweigung einen ziemlichen Hike rüber zur 3KSB eingebrockt (Unteren Zieher genommen, statt den oberen, bloss das bedeutet natürlich einen Gegenanstieg, kommt man vom Sonnenhang). Und morgen sofern bergfex doch mal halbwegs wg. Sonne Recht behält den ESL, obwohl ich da alles reinklemmen muss, wg. der Kettensicherung, die der noch hat. Wär aber von Ruhpolding viel zu weit gewesen da runter.
Update: Bergfex für Sölden voll daneben. Den ESL hab ich noch einigermassen sonnig, ab Mittag war da nicht mehr viel zu holen. Ab 16:00 wurde es grausig. die Seekogl-4SB genommen und dann zur Talabfahrt: War 1. Piste finden bei der schlechten Bodensicht, 2. Pause bei der Obstlerhütte nach 700hm, davon 300hm verbuckelt und tw. sulzig.
Drunter verbuckelt und ganz unten saumäßig Sulzig, aber sturzfrei durchgekämpft (grad noch)

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 26.03.2011 - 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 839 Mal

Beitrag von Zottel »

Danke für die Resonanz und die Klärung der offenen Fragen! Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch die restlichen Berichte einstellen kann ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“