Mädchen wird von Tellerlift in die Luft katapultiert
- sky-world
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mädchen wird von Tellerlift in die Luft katapultiert
Ein Mädchen wurde von einem Tellerlift am Feldberg in die Luft katapultiert.
Hier der Artikel:http://www.badische-zeitung.de/feldberg ... 22095.html
Mfg
sky-world
Hier der Artikel:http://www.badische-zeitung.de/feldberg ... 22095.html
Mfg
sky-world
Zillertal-News
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 923 Mal
Re: Mädchen wird von Tellerlift in die Luft katapultiert
Schlimme Sache. Meinem Bruder ist ganz in der Nähe, in Todtnauberg, mal was ähnliches passiert. Da blockierte die Aufrollautomatik und er hob auch vom Boden ab. Ihm ist aber zum Glück nicht mehr passiert. Aber diese "hochkatapultiert" hat ja nochmal eine andere Qualität. Wäre schön wenn sich einer unseer Fachleute mal zur Funktionsweise von SL Gehängen äusern könnte, ich will da jetzt nicht rumspekulieren.
- VR1985
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Als kleiner Pans hat mich mal ein Ankerlift in Veysonnaz, ich glaube es war "Drus", angehoben. Erst bin ich ein Stück gefahren und dann wurde ich bis zum Zugseil angehoben. Kurz vor Ende gings wieder abwärts.
Bin einfach die ganze Zeit auf dem Anker sitzen geblieben
Ist nichts passiert, vor allem weil sich das Seil langsam eingerollt hatte. Bedenken habe ich immer bei den rasanten Stangenschleppern, bei denen man nach dem Einsteigen immer 2 Sätze macht. Kinder kommen da aber glaube ich besser klar, da sie wohl nicht einfach stehen bleiben, während die Feder in der Stange gespannt wird.
Bin einfach die ganze Zeit auf dem Anker sitzen geblieben
Steep and Deep!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Komisch Sache. Bin mal gespannt, was da raus kommt.
Bei unserem Stammschilift gab es früher auch immer ein paar defekte Gehänge die wir als junge Stöpsel und Dauergäste natürlich genau kannten. Bei diesen war es allerdings so, dass sie sich nicht weit genug ausrollten bei uns Kindern und wir so an jeder Stütze 1-2m in der Luft hingen
.
Dass sich aber ein Gehänge einrollt unter Last hab ich jetzt auch noch nie gehöhrt bzw. erlebt.
Bei unserem Stammschilift gab es früher auch immer ein paar defekte Gehänge die wir als junge Stöpsel und Dauergäste natürlich genau kannten. Bei diesen war es allerdings so, dass sie sich nicht weit genug ausrollten bei uns Kindern und wir so an jeder Stütze 1-2m in der Luft hingen
Dass sich aber ein Gehänge einrollt unter Last hab ich jetzt auch noch nie gehöhrt bzw. erlebt.
Es grüsst der Oli
-
msf
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ist für mich auch neu, vom ehemaligen Weiherkopflift ( Sirniz ) kenne ich auch noch dass es nach der ersten Stütze für uns Kids ( damals ) nicht reichte und wir schon mal nen knappen Meter in der Luft waren.
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
In Schöneck ist vor 2 Jahren das Seil aus dem 1. Niederhalter gesprungen. (Immer wieder) Die Mitarbeiter ham das Seil immmerwieder brav eingehangen, und die Brechstangen getauscht. Dann gings wieder munter weiter. Nach dem 5. Mal hats dann das seil mit ordentlicher Wucht rausgehaun, dass es einen 8 Jährigen Junge, der sich kurz vor der Stütze befand, mit in die Lüfte gehoben, und gegen den Niederhalter geschlagen. Der kleine musste dann mit dem Hubschrauber ins Zwickauer Krankenhaus gebracht werden. Wenn man sich das hier noch so die anderen Postings anguckt, sieht man ganz deutlich, dass solche Vorfälle leider keine Einzelfälle sind!
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
msf
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Christopher hat geschrieben:In Schöneck ist vor 2 Jahren das Seil aus dem 1. Niederhalter gesprungen. (Immer wieder) Die Mitarbeiter ham das Seil immmerwieder brav eingehangen, und die Brechstangen getauscht. Dann gings wieder munter weiter. Nach dem 5. Mal hats dann das seil mit ordentlicher Wucht rausgehaun, dass es einen 8 Jährigen Junge, der sich kurz vor der Stütze befand, mit in die Lüfte gehoben, und gegen den Niederhalter geschlagen. Der kleine musste dann mit dem Hubschrauber ins Zwickauer Krankenhaus gebracht werden. Wenn man sich das hier noch so die anderen Postings anguckt, sieht man ganz deutlich, dass solche Vorfälle leider keine Einzelfälle sind!
Nur sprang hier kein Seil aus der Rolle sondern die Aufrollautomatik ist wohl eingezogen worden während der Fahrt.
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Soweit ich weiß hat in Schöneck damals auch der Seileinzug zusätzlich versagt, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher!
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓