Am Donnerstag (24. 3.) gab mir mein Arbeitgeber für meine geleisteten Überstunden Zeitausgleich. Dass jemand wie ich diesen Tag dann zum Schifahren nützt versteht sich von selbst. Das Stuhleck, das mir grundsätzlich sehr gut gefällt, aber mir an den Saisonwochenenden zu überlaufen ist, sollte das Ziel an diesem Wochentag sein.
Das Wetter war ausgezeichnet: Heiter, +4 bis +16°C, kaum Wind.
Am Wochenende war dann leider Schlechtwetter angesagt. Trotzdem entschieden uns meine Frau und ich, einen halben Tag zum Schifahren zu nützen. So ging es am Sonntag vormittags (27. 3.) erneut aufs Stuhleck.
Das Sonntagswetter war wie angekündigt schlecht: Bedeckt, bei 0 bis +6°C gab es immer wieder Schauer, die wenigstens oberhalb der Friedrichhütte in Form von Schnee kamen. Leichter Wind.
Lift- und Pistenstatus an beiden Tagen:
Es waren alle Lifte geöffnet, außer Familienlift und linker Schieferwiesenlift.
Wartezeiten gab es keine.
Es waren alle Pisten geöffnet, außer Familienliftpiste, Schiweg Familienlift-Schieferwiese und Schiweg Kaltenbach-Familienlift.
Pistenzustand: Am Donnerstag die klassischen Frühjahresverhältnisse: Morgens pickelhart, am Vormittag ideal aufgefirnt, nachmittags tief, pappig weich.
Am Sonntag blieb der Pistenuntergrund am Vormittag oberhalb der Friedrichhütte hart, auf diesem Untergrund gab es Neuschnee, der sehr bald pappig wurde. Im Talbereich war auch der Untergrund schon in der Früh pappig.
Auf Grund der Wetter- und Schneeverhältnisse blieben wir den ganzen Vormittag bei der Weißenelfbahn.
Fotos: gibt es wetterbedingt hauptsächlich vom Donnerstag.
Stuhleck 24. und 27. 03. 11
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal