Wetter:
leicht diesig
Schneehöhe:
auf den Pisten ca. 50cm
Schneezustand:
morgens überraschend hart, später firnig
Offene Anlagen:
Sonnenhangbahn, Gondelbahn, Osthanglift (!!)
Gesperrte Pisten:
Osthangverlängerung, Thurnhof
Wartezeiten:
-
Am kommenden Sonntag ist Saisonende. Es waren somit nur noch wenige Tage Zeit für meinen jährlichen obligatorischen Arber-Bericht - vielleicht ist doch noch ein Motiv dabei, das euch noch nicht zum Hals raushängt
Verglichen mit den letzten Jahren war ich heuer eher selten auf "meinem Hausberg". Hatte doch nicht zuletzt die Masterarbeit in den letzten Monaten stark den Tagesrhythmus bestimmt. Nachdem dieses Kapitel erledigt ist und der Ernst des Lebens erst in ein paar Tagen beginnt, war die Motivation alles andere als gering, ein paar Stunden skizufahren.
Morgens herrschte gähnende Leere am Parkplatz. Mittlerweile will scheinbar niemand mehr Schnee sehen, obwohl die Pisten sich immer noch in einem tollen Zustand präsentieren. Wegen der geringen Nachfrage unter der Woche sind auch schon die Nordhangbahn und die Thurnhoflifte zu. Evtl. macht man den Nordhang am kommenden Wochenende zum Saisonfinale nochmal auf.
Auf jeden Fall ist das Nachsaisonangebot in diesem Jahr besser als im letzten Jahr. Statt mit den Thurnhofliften, Kinderland, Sonnenhangbahn und Gondelbahn die Leute zu langweilen läuft nun wenigstens als Ersatz für das Anfängerareal der Osthanglift.
Alles weitere bei den Bildern...