Da es schon ein paar Tage her ist, halte ich mich kurz.
Homepage
Wetter:
Kaiserwetter, je nach Höhenlage -1 bis -7°C am Rifflsee ab Mittag sicher auch im positiven Bereich.
Schneelage: 100 - 250cm Pulverschnee, am Rifflsee auch überfrorener Nasschnee
Pistenzustand: pulvrig-griffig
Wartezeiten: hier und da mal eine Gondel, Pitz-Panoramabahn bis zur nächsten Fahrt
Geöffnete Anlagen
Alle
Geöffnete Pisten
Alle außer Schweizer Weg
Gefahren mit:
8x8EUB Mittelbergbahn, 7x6KSB Gletschersee, 3xGUB Pitz-Panoramabahn, 3x2SL Brunnenkogel, 1 x 6EUB Rifflseebahn, 1x6KSB Sunalmbahn, 1x4KSB Grubenkopf
Gefallen:
Nicht Gefallen:
Wertung:
Bilder:
Da wird man schonmal nervös, Pitztal kurz vor dem Ziel am frühen Morgen. Beachtlich: Die Schneelage ist besser als vor einem Jahr!
Mittelbergtal aus der Rifflseebahn an deren Talstation das Auto abgestellt wurde. Der Mittelbergferner ist nicht mehr erkennbar, wohl aber seine Hinterlassenschaft am Talboden. Den "Notweg" fahre ich schon aus Prinzip nicht.
Grubenkopf mit den krass in den Berg modellierten Pisten.
Blick ins Taschachtal, Talabfahrt zum Gletscherexpress.
Am Gletscher, Pitz-Panoramabahn in ihrer letzten(?) Saison, dahinter Mittelbergbahn
Mittelbergjoch mit Gletscherkolk.
Kein Pitztalbericht ohne ein Wildspitzbild.
Pisten an der Pitz-Panoramabahn, es war kaum etwas los. Autobahnverhältnisse von früh bis spät.
Mittelbergbahn mit neue gesprengter Piste ganz vorn, machen die Pitztaler noch etwas anderes als sprengen? Kaum zu glauben das der Felsriegel vor wenigen Jahren noch unter Eis lag.
SL Brunnenkogel - was für ein Carving Traum, man beachte den Gletscherbuckel hinten links.
Ich hätte mich da nicht runtergetraut.
Brunnenkogel von oben, zerfahren wars nur neben der Piste.
Möge die Verbindung mit Sölden niemals kommen, am Pitztaler ist es schön so wie es ist!