Achtung Autobahn - Pitztaler Gletscher 30.03.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
noisi
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Achtung Autobahn - Pitztaler Gletscher 30.03.2011

Beitrag von noisi »

Als Zwischenstopp wurde zwischen den Tagen in der Zugspitzarena (Zugspitzplatt, Ehrwalder Alm, Grubigstein) ein Tag am Pitztaler eingeschoben.
Da es schon ein paar Tage her ist, halte ich mich kurz.

Homepage

Wetter:
Kaiserwetter, je nach Höhenlage -1 bis -7°C am Rifflsee ab Mittag sicher auch im positiven Bereich.

Schneelage: 100 - 250cm Pulverschnee, am Rifflsee auch überfrorener Nasschnee

Pistenzustand: pulvrig-griffig

Wartezeiten: hier und da mal eine Gondel, Pitz-Panoramabahn bis zur nächsten Fahrt

Geöffnete Anlagen
Alle

Geöffnete Pisten
Alle außer Schweizer Weg

Gefahren mit:
8x8EUB Mittelbergbahn, 7x6KSB Gletschersee, 3xGUB Pitz-Panoramabahn, 3x2SL Brunnenkogel, 1 x 6EUB Rifflseebahn, 1x6KSB Sunalmbahn, 1x4KSB Grubenkopf

Gefallen:
:D Pulverschnee
:D Pistenzustand
:D Nix los

Nicht Gefallen:
:( Ein Tag geht so schnell vorrüber...

Wertung:
:D :D :D :D :D :D

Bilder:
Bild
Da wird man schonmal nervös, Pitztal kurz vor dem Ziel am frühen Morgen. Beachtlich: Die Schneelage ist besser als vor einem Jahr!

Bild
Mittelbergtal aus der Rifflseebahn an deren Talstation das Auto abgestellt wurde. Der Mittelbergferner ist nicht mehr erkennbar, wohl aber seine Hinterlassenschaft am Talboden. Den "Notweg" fahre ich schon aus Prinzip nicht.

Bild
Grubenkopf mit den krass in den Berg modellierten Pisten.

Bild
Blick ins Taschachtal, Talabfahrt zum Gletscherexpress.

Bild
Am Gletscher, Pitz-Panoramabahn in ihrer letzten(?) Saison, dahinter Mittelbergbahn

Bild
Mittelbergjoch mit Gletscherkolk.

Bild
Kein Pitztalbericht ohne ein Wildspitzbild.

Bild
Pisten an der Pitz-Panoramabahn, es war kaum etwas los. Autobahnverhältnisse von früh bis spät.

Bild
Mittelbergbahn mit neue gesprengter Piste ganz vorn, machen die Pitztaler noch etwas anderes als sprengen? Kaum zu glauben das der Felsriegel vor wenigen Jahren noch unter Eis lag.

Bild
SL Brunnenkogel - was für ein Carving Traum, man beachte den Gletscherbuckel hinten links.

Bild
Ich hätte mich da nicht runtergetraut.

Bild
Brunnenkogel von oben, zerfahren wars nur neben der Piste.

Möge die Verbindung mit Sölden niemals kommen, am Pitztaler ist es schön so wie es ist!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4655 Mal
Re: Achtung Autobahn - Pitztaler Gletscher 30.03.2011

Beitrag von Arlbergfan »

Ich liebe den Pitztaler Gletscher. Ich glaub ich muss doch nochmal die Saison hin!

Aber eine Frage: Wie kommt man denn dazu, 7x die Gletscherseebahn zu fahren? Für mich ist das lediglich eine Verbindungsbahn bzw. Rückbringer zum Brunnenkogel...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Achtung Autobahn - Pitztaler Gletscher 30.03.2011

Beitrag von noisi »

Ach wir hatten einen kleinen Schlagabtausch an der Geschwindigkeitsmessstrecke, deshalb die Gletscherseebahn :wink:.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Antworten

Zurück zu „Österreich“