nachdem es gestern in den höheren Regionen schon einiges an Neuschnee gegeben hat, gab es letzte Nacht noch mal ein paar Zentimeter dazu.
Dies lies erhoffen heute ein paar Powderabfahrten zu machen, die Wünsche wurden erfüllt!
Zunächst sind wir in Zürs ein paar mal abseits gefahren, Muggengrat Jazzi, im Zürser Täli und später auch noch mal am Madloch (hier war überall Powder jedoch nicht so viel und teilweise ist man eingebrochen), doch der Höhepunkt des Tages war die Fahrt auf den Gipfel der Valluga mit den Vallugabahnen 1&2 mit anschließender Abfahrt durchs Pazieltal wieder nach Zürs.
Dort oben waren genialste Verhältnisse wie sie normalerweise im tiefsten Winter zu erwarten sind, ca. 25-35cm feinster POWDER !!!!
Es war eine geniale Tour!
Hier zunächst mal der GPS Track, die Valluga befindet sich oben in der Mitte des Bildes, da wo "Highest Point" steht
Hier eine vergrößerte Ansicht des oberen Bereichs der Abfahrt, das GPS (gelb) war dort etwas ungenau zwischen den hohen Bergen, ich habe mit ROT ungefährt eingezeichnet wie wir gefahren sind
Hier Panaroma vom Valluga Gipfel ins Pazieltal durch das wir später fahren, ganz hinten ist das Gebiet von Lech
Panorama Richtung Galzig
Panroma Richtung Valluga Lift
Da gehts runter, ganz schön steil...
Panaroma während der Abfahrt
Ein paar Felsen im oberen Bereich erfordern etwas Geschick...
genialster Powder Hang !!!!!
durchs Pazieltal...kein Lift, keine Piste, keine Straße, keine andere Menschenseele weit und breit, einfach nur WOW!
ein weiterer Powder Hang
ohne Worte
noch mal ein Blick zurück...
Es war einfach nur wunderbar! Das ganze hat sich übrigens in einem für die Skischule Lech ganz normalen Skikurs der Gruppe 2A abgespielt...da bekommt man vielleicht einen Eindruck davon, was es heißt in Lech in die Skischule zu gehen und man bedenke, dass es über der Gruppe 2A auch noch die Gruppen 1B und 1A gibt...Ohne Skiführer kommt ürbigens gar nicht mit Skiern auf den Gipfel der Valluga, normalerweise muss man die Ski bei der Talstation von Sektion 2 stehen lassen, da dort oben eigentlich nur eine Aussichtsplattform ist.
Kommentare sehr willkommen!
Grüße,
Piotre