nach Südtirol - Dolomiti Superski.
Samstag Anfahrt mit dem Bus. Ankunft um 9 Uhr an der Saslong. Sella Ronda in Richtung Sellajoch war angesagt. Zielstrebig
Richtung Arraba und Marmolada. Dort war es den ganzen Tag auszuhalten. Später gings dann rüber nach Covara
wo der Bus wartete.
Sonntag Einstieg in Covara. Wieder Richtung Marmolada und zurück. Dann noch nach La Villa. Heimfahrt.
Die bis jetzt wohl zwei besten Skitage die ich je hatte, weil..
++ Genialstes Skigebiet!! Auch wenn ich nur nen kleinen Teil gesehen hab
++ Wetter top, 10-20°C an beiden Tagen. Ein absoluter Traum
++ Eine absolut beeindruckende Landschaft/Bergkulisse, wie man die Dolomiten halt von den Bildern her kennt
++ Irre Seilbahnen, vorallem Marmolada
++ Skipisten die ich so noch nie gefahren bin, (steil, breite, abwechslungsreich)
++ Absolut leeres Gebiet. Manchmal sah man einfach keine anderen Skifahrer weit und breit
++ Deswegen auch geile Pistenbedingungen, kaum buckelig nur vereinzelt Nachmittags
++ Sulzschnee
++ Gemütliche, gesselige und kleine Hütte, ein Traum
++ Spaß in der Gruppe, sowohl beim Skifahren und Einkehren
++ Kilometerspulen
++ Ständig um die 100 km/h schnell fahren
++ zurückgelegte Strecken, sowohl Höhe als auch Entfernung
++ ...
++ ...
Hat einfach alles gepasst. Dieses Riesengebiet sieht mich ganz sicher sehr schnell wieder.
Leider blieb das Fotografieren ein bisschen auch der Strecke, wir konzentrierten uns doch mehr aufs
Kilometerspulen...
SA:
Start an der Saslong, die war auf Grund der Hanglage natürlich noch ziemlich gefroren, aber trotzdem nicht schlecht.
Oberer Bereich
Erster Blick auf die Sella Gruppe
Unterhalb vom Langkofel in ner 3SB
Sieht interessant, muss mich mal im Forum umsschaun, gibts bestimmt n paar Dokus über den Lift
Genialer Berg
Richtung Marmolada, Vorne die Hänge von Canazei
Weitergehts auf der Runde ...
--
Und schon um 10 Uhr in Arabba angekommen.
Piste unterhalb des Funifors. Ein Traum!!!
Pano Richtung Marmolada. Umwerfend..
Bergstation 2S Bahn auf dem Porto Vescovo
Doch ein ganz netter Krach wenn die runter kommen.
--
Bevor es das erste Mal mit der gewaltigen PB hochgeht noch ne gemütliche Stärkung bei gefühlten 25°C
I.
II.
III.
Auf 3200m angekommen. Umwerfend.
Hab nie so ne geile Piste gesehn/gefahren. !!!
Oben Pulver weiter unten dann sulzig. Komplett in einem Zug durchgefahren. Da haben die Oberschnekel mächtig
gebrannt. Aber absolut umwerfend.
So sah es unten am Vierer aus. Allerdings kein Problem, n riesen Spaß über die Buckel drüber zu brennen.
--
--
Ich komm aus dem Schwärmen über die Piste nicht mehr raus.
Zweiter Einkehrschwung zwischen Arabba und Covara
Freie Bahn, nix los
dito
Am Parkplatz in Covara. Was für ein Tag.
--
SO:
Nach ner langen Nacht, am Sonntag das gleiche Bild. Warm und Sonne. Vormittags ein bisschen mehr los. Aber harmlos.
Bis 14 Uhr nur in Arabba und am Marmolada unterwegs. Hab dort auch keine neuen Bilder gemacht. Keine Zeit auf Grund
von Kilometerspulens...
Nach dem Mittagsessen gings noch rüber Richtung La Villa/Alta Badia
Gemütlich im 3er Sessel in Covara
Menschenleer... nada
Es ist einfach niemand da..
Wir sind dann rüber bis zur schwarzen Riesenslalompiste nach La Villa runter. Die war so geil.
Drei mal gefahren, keine Zeit für Fotos. Danach mussten wir auch schon wieder rüber nach Covara.
--
Auf dem Rückweg, Piste oberhalb der Negerhütte
Zoom Covara Bergstation
Letzter Stopp auf der Terasse der Negerhütte. Schön
So, sorry für Rechtschreibfehler, fehlende bzw falsche Benennungen (kenn mich da noch nicht aus) und die schnell
bearbeiteten Bilder. Hab gerade akute Zeitnot.
Dolomiti Superski, ich komm bald wieder....