Und 42.50 für ne Tageskarte -- ich sag mal, die Neue Gaislachkogelbahn war der Hauptgrund, andrerseits, ich war erst 1 mal in Sölden und noch nie im Gletschergebiet. Das ganze ab der Rotkogelhütte war für mich Neu , und ich hab keinen Cent bereut für diesen wirklich Super schönen Tag .
Ankunft in Sölden , Bahnhof Gaislachkogelbahn um exakt 10.03 ... langt vollkommen, da werden die ersten Sonnenhänge grad etwas weich . Der Gaislachkogel oben war noch a weng hart , deswegen viel Zeit genommen für die Aussichten am Gipfel , und dann ging die Reise los, vom Gaislachkogel bis nach Hochsölden zum Rotkogellift, das war der tiefste offiziell befahrbare Punkt. In Hochsölden bin ich dann nur noch den Roßkirpl gefahren , und dann ab RI Gletscher über den Schwarzkogel . Am Gletscher bin ich dann so ziemlich alles abgefahren was ging, und das hat mich echt begeistert.
Genaue Liftaufstellung :
8 EUB Gaislachkogel 1 nur Zubringer
3 S Bahn Gaislachkogel 2 2 x ( diese Bahnen sind echt gut gelungen, vor allem die obere )
3 SB Wasserkar 1 x
6 SBK Langegg 1 x
DSB Rotkogel 1 x
4 SBK Roßkirpl 1 x
4 SBK Silberbrünnl 1 x
4 SBK Einzeiger 2 x
4 SBK Schwarzkogl 1 x
Gletscherexpress je 1 x pro Richtung
8 EUB Schwarze Schneid 3 x je Sektion
Schl Mutkogl 1 x
8 EUB Tiefenbachbahn 1 x
6 SBK Seiterkar 3 x
Schl Seiterjöchl 1 x
Rückbringerbahn 4 SB Seekogl 1x ; Talfahrt mit der Giggijochbahn um exakt 17.00 eingestiegen ;
man hätte die Gletscherabfahrt schon fahrn können, war halt als gesperrt angegeben, aber es fuhren einige zur Langegg / Stabelebahn . Genauso hat aber die Panoramafahrt ihren Reiz, man sieht die Welt von oben besser... also mir hatts wirklich sehr gut gefallen.
Super Idee mit dem Schitunnel, das war für mich auch Neu. Und die Super Aussicht zum Pitztaler, also die Sicht dort oben iss wirklich fantastisch,Sölden sollte wirklich jeder Schifahrer mal geniessen . In den Medien wird Sölden immer so als Partygebiet beschrieben, also Party hab ich jetz nimmer erlebt, Samstags iss Schichtwechsel, da iss eh wenig los, und genau das gefiel mir sehr gut.
Und das 13 minütige Video beschreibt exakt meine Tour , ein Mix aus Videos und Bildern .
Geniesst es doch einfach ...
Direktlink