13.12.2008 Ersatzfahrt statt Matrei ins Hochzillertal

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

13.12.2008 Ersatzfahrt statt Matrei ins Hochzillertal

Beitrag von schifreak »

Eigentlich wollt ma ja heut nach Matrei / Kals , aber aufgrund der unmöglichen Witterungs- und Strassenverhältnisse sind wir mit unseren 6 Schibussen nach Kaltenbach gefahren. Und wir haben s net bereut. man hat ( und siehts auch auf den Bildern ) oben davon ausgehn können, daß im Süden bzw Osttirol kein schönes Wetter ghabt hätt.
Bei uns wars heut sehr windig, grad auf der Kaltenbacher Seite, dagegen im gut geschützten Hochfügen wars dagegen richtig ``windstad``, also nicht ganz windstill, oben an den Stationen Hochfügen 2000 und Holzalm ging schon ein Wind, aber bei weitem nicht so schlimm wie im kompletten Kaltenbacher Bereich. Ganz schlimm wars oben am Übergang ( Wedelexpress) , aber es mußte KEIN Lift oder Bahn seinen Betrieb einstellen.
Schneemässig wars echt geil zum fahrn, ich war halt die meiste Zeit in Hochfügen, habs schon lang nimmer so gut erwischt wie heute. Von den Leuten auch immer viel ruhiger als in Kaltenbach. Anstehn iss hier heut ein Fremdwort gewesen, dagegen in Kaltenbach war s schon voller, grad am Sonnenjet und ``der heissen 8 er Bahn``.
Die Krössbichlbahn , Panorama DSB , Neuhüttenlift und DSB Pfaffenbühel, sowie der Mizumlift sind von den grossen Anlagen geschlossen. Von den beiden Gondeln fuhr nur die Neue ohne Mittelstation, die Talabfahrt war bis unten sehr gut zu befahren, zwar schon etwas Kunstschnee eisig, aber an den Rändern sehr gute Naturschnee-ausweichsmöglichkleiten.
Sag ma so, bis auf den Wind wars ein Super geiler Tag. Wenn der Wind net gwesen wär, wärs gar net mal so kalt gewesen.

Bin quasi alles gefahren, in Kaltenbach fast jeden Lift 1x ( Ausnahme Neuhütten 6 KSB und Wedelexpress je 2 x )
in Hochfügen 2x die 8 er Gondel , 3x Hochfügen 2000 4 SB, Pfaffenbühellift II 4 x ( schnelle leere Piste die nur durch den Lift erreichbar iss), Pfaffenbühellift III 2 x ( fährt immer noch mit Dieselantrieb, geile schwarze Piste links daneben), Lanmarklift 2x, Holzalm 6 KSB 3 x, Zillertalshuttle 8 EUB 1x ;

So und jetz lass ma Bilder für sich sprechen ...

Bild
Auffahrt mit der Gondelbahn Hochzillertal
Bild
an der älteren Gondel wurde anscheinend eine Rettungsübung durchgeführt, nur eine mit Personen besetzte Gondel hing am Seil...
Bild
so sahs aus wenn man morgens die Gondel verließ
Bild
die Aussicht von der höchsten Stelle, der Kristallhütte ins Zillertal mit Mayrhofen und Ahornspitze
Bild
gegenüber in der Schi Zell Arena wurde heuer eine Neue 2. Gondelbahnzur Wiesenalm gebaut, war aber nicht In Betrieb
Bild
die Lifte Sonnenjet und langsame Zirbenschlepper
Bild
Blick durch den Bubble vom Sonnenjet Ri. Zell Arena
Bild
Zoomaussicht von der Hochfügen 2000 Bergstation zu den Hütten an der Holzalmabfahrt
Bild
mein guter alter Pfaffenbühelschlepper. ziemlich steil.
Bild
das hat so cool ausgeschaut als plötzlich die Sunn rauskam, rechts die schwarze Pfaffenbühelpist`n.
Bild
in der Holzalm 6 KSB
Bild
Blick aus dem Bubble zum Pfaffenbühel
Bild
Bergstationseinfahrtstützen Holzalm 6 KSB
Bild
eine meiner Lieblingspisten, die Holzalmabfahrt
Bild
Blick aus dem Shuttle zum Kellerjoch,-- ein gigantischer Anblick bei dem Schnee ...
Bild
Blick Ri. Kaisergebirge vom Ausstieg Shuttle / Wedelexpress
Bild
hier sieht man das schlechte Wetter im Süden. Links Gerlosstein ( Schneise vom DSB erkennbar)
Bild
Spezialseilbahnbild direkt unterhalb der Talstation am Abend
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 13.12.2008 Ersatzfahrt statt Matrei ins Hochzillertal

Beitrag von SFL »

Was für eine Qual für mich der Bericht!! Ich wollte heute eigentlich auch nach Kaltenbach fahren, aber stattdessen sitz ich krank zu Hause. Anstatt endlich mal wieder Ski zu fahren lag ich heute fast den ganzen Tag im Bett. :x
Aber was solls, auf alle Fälle danke für den Bericht! :wink:
lolli
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lolli »

Ja mir ging´s da ähnlich. Ich war auch das Wochenende über krank. Eigentlich sollte das heute mein erster Skitag sein, aber da hat mir mein Immunsystem einen Strich durch die Rechung gemacht. Naja, dann muss ich hahlt noch bis zum 24. warten! Vielen Dank für den Bericht! Die Pisten sehen ja wrklich zum anbeißen aus ! *Lustaufrunterfahrenhab*

mfg lolli
Rotti
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rotti »

Danke für den Bericht & die Bilder
Gab's denn Wartezeiten > 2/3 FBM's?
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Erstens, Gute Besserung den krank zuhaus gebliebenen, da habt Ihr echt was verpasst, so ein geiles Schiwochenende, und das vor Weihnachten, wo noch net z viel los war.
Wegs Wartezeiten, also in Kaltenbach an der Gondel war einiges los, hielt sich aber in der 5 Min. Grenze. da warn ja Busse ohne Ende. Oben warn a paar Leut an der 6 KSB Sonnenjet und der 8 ter mit den Sitzheizungen, heiße 8 ter genannt.Aber würd mal sagen auch max. 5 Min vielleicht. Sonst war gar nix, also überhaupt keine Wartezeiten in Hochfügen, niergendswo, das war echt ideal. Hätt net besser sein können.
Und dazu komm ich zwar gleich in einen anderen Bericht, im ganzen Westendorf gabs heut auch keine Wartezeiten und auch keine vollen Pisten... genauso wie gestern in Hochfügen.

I sag ja, dieses Schiwochenende war einfach hammermässig, und zwar im positiven Sinne.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von SFL »

Erstens, Gute Besserung den krank zuhaus gebliebenen, da habt Ihr echt was verpasst, so ein geiles Schiwochenende, und das vor Weihnachten, wo noch net z viel los war.

Danke, es geht mir schon wieder besser. Nächstes Wochenende sollte es endlich wieder mit dem Skifahren klappen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“