Ostersonntag&Montag im SSSC-Bereich - wohin?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Stani
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 344 Mal

Ostersonntag&Montag im SSSC-Bereich - wohin?

Beitrag von Stani »

da immer mehr Schigebiete dicht machen bzw einen recht eingeschränkten Betrieb haben, wohin würdest du an diesen Tagen fahren ?

(außer Kaprun).

Hochkönig ist schon zu, Saalbach auch, zwar Leogang ist noch geöffnet, aber da war ich schon an den Vortagen.

Wildkogel fällt ebenfalls auch (war da gestern aber die Verhältnisse sind nicht so beräuschend und für 4 Pistenkilometer lohnt es sich einfach nicht).

Gastein ist schon nahezu zu..

auf der Schmitten blüten schon die Wiesen..

am Katschberg ist Wasserschi auf 3 meter "breiten" Schneebänder angesagt.

Flachau? Wagrain? Alpendorf?

Eventuell Zauchensee?

Mein jetziger Standort ist Zell am See, so weit möcht ich nicht fahren...

philipp23
Feldberg (1493m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ostersonntag&Montag im SSSC-Bereich - wohin?

Beitrag von philipp23 »

Alpendorf ist dicht. Flachau/Wagrain weiß ich nicht. Zauchensee hat nur noch Gamskogel-Sektor offen.

Ansonsten fallen mir spontan noch 4 Berge (siehe die zahlreichen aktuellen Berichte) und Obertauern ein.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Richtig Sinn macht es wohl mit Ausnahme des Ennstals wohl kaum noch wo. Alpendorf ist ab sofort zu, in Wagrain ist nur noch der Grafenberg mit seinen uninteressanten Abfahrten offen. In Flachau hat man's mit einem Osthang zu tun, wohl nicht zu empfehlen. Katschberg - no comment. :wink:

Mit am Besten dürfte es wohl nach wie vor auf der Reiteralm und in Haus sein, auch die Planai ist wohl noch OK. Zauchensee hat am Wochenende nur mehr den Gamskogel offen - ob die Ostabfahrten bis dahin halten werden, wage ich zu bezweifeln. Dort ging es aber auch noch sehr, sehr gut.

Obertauern? Hat man in letzter Zeit nie etwas gelesen, aber sonderlich gut kann es dort bei diesen Temperaturen eigentlich auch nicht mehr sein.

Eventuell auch noch Dachsteingletscher, wenn du Lust auf etwas Neues hast.

EDIT: Angesichts der Webcambilder von der Mittelstation auf der Reiteralm kann man selbige wohl vergessen.
Stani
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Stani »

der Dachstein wäre von hier die gleiche Distanz wie der Mölltaler Gletscher.
wenn das Wetter passt dann fahr ich nach Mölltal über die Glocknerstrasse :) (ist schon seit heute geöffnet)
wenn nicht, dann 2-3 Schigebiete an einem Tag :)

habe gehofft, dass das Saisonende schneemäßig besser wird, schaut aber nicht so aus... :/
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Mölltal über den Glockner? :irre: Weißt du eigentlich, was dort die Maut kostet? Außerdem bezweifle ich, dass die Fahrt unter 1h45min machbar ist - eher sogar noch mehr. Und da bin ich von Zell aus schon bei mir daheim, also ist es zum Dachstein viel kürzer. :wink:
Stani
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Stani »

ja, 28 Alpendollar, aber es wäre spektakulär :)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“