Da die meisten Normalgebiete an diesem Tag schließen fuhr ich für einen Vormittag nach Flachau. danach Richtung Ennstal.
leider nach Lend war Schluss mit dem Sonnenschein...
angekommen in Flachau war wechselhaft...
am Parkplatz konnte ich auf meinem Hand zusammenzählen, wie "viele" Autos da kurz vor 9 Uhr geparkt haben
Rauf mit dem Achter Jet, die Talabfahrt sieht noch "einladend" aus
die Naturschneedecke, na tja, gibts noch sowas..? ausschließlih am Gipfelbereich, sonst Kuntscheebänder.
Die Pisten waren übberraschend gut zum Fahren, in der Früh ganz liecht aufgefirnt, dann wurden sie weicher, aber gar nicht so tragisch. vor allem die Piste 7 war ein Traum zum Fahren.. bestens gewalzt (ab der Abzweigung). die Piste 4 (auch ab der Abzweigung) ebenfalls schön.
Wartezeiten..N Na, an diesem Tag überhaupt nicht, so leer hab ich dieses Schigebiet noch nie im meinen Leben gesehen, höchstens 20-30 Skiers und Boarders zogen ihre Schwüngen.
Temps: unten +7 oben +4.
im Tal selbstverständlich mehr, gegen Mittag um 16 Grad, natürlich im Plusbereich
diese Kontraste...
entlang des Achter Jets
am Space Jet 3
der Starthang ist ideal von der Neigung her, leider weiter unten wirds viel zu flach
die Piste 4, links: Achter Jet, rechts: Star Jet 2
die Piste 7
Blick von der Bergstation des Star Jets 3
weit und breit
und am ende die Befahrung der geschlossenen Talabfahrt, musste 3-4X abschnallen, einmal ca 200m laufen, also es geht noch
oben war es noch frisch gewalzt
der letzte Hang, runter in den Frühsommer...
Das wars... Reiteralm kommt noch