Ähnliche Szenerie auch Heute in Livigno, wo ich mich plus minus spontan heute Vormittag entschloss, hinzufahren. Die offenen Pisten an der 6CLD/B Federia befinden sich noch in einem fantastischen Zustand. Die Vielfalt an Pisten welche durch diese eine Bahn bedient werden ist riesig. Gut 6 Möglichkeiten konnte ich im Federia-Kessel zählen. Auch die Mittelstation der 6MGD Carosello 3000 ist noch erreichbar. Der obere Abschnitt der Pista Polvere ist auch noch problemlos fahrbar und war einwandfrei präpariert. Aber leider machen sich hier die ersten braunen Stellen bemerkbar. Der untere Abschnitt vor der Traverse ist jedoch schon langsam als kritisch zu bezeichnen. Man muss schon etwas aufpassen und die Ideale Linie suchen
•••Diavolezza 07.05.2011
^^ Der Festsaal der Alpen.
^^Das Schlussstück der Talabfahrt, die Piste sollte nach meiner Einschätzung nach noch mindestens die nächste Woche halten.
^^Der Piz Palü
^^Palü Ostpfeiler
^^Die Firnpiste (Gletscher)
^^Talabfahrt gleich oberhalb vom Diavolezzasee
^^unterer Drittel der Talabfahrt.
^^Einfahrt schwarzer Hang
•••Livigno 08.05.2011
^^Einfahrt Pista Gessi
^^Pista Gessi mit Blick zur Landesgrenze CH/I
^^Die übrigen Pistenautobahnen an den genial coupierten Hänge der Val Federia.
^^Val Federia mit Talstation der 6CLD/B Federia.
^^Oberer Abschnitt Pista Polvere (Mittelstation 6MGD Carosello)
^^Pista Polvere, die braune Stellen im Schnee werden langsam sichtbar. Ich bezweifle es, dass die Piste bis nächsten Sonntag durchhalten wird, vor allem der untere Abschnitt.
^^Aussicht zur Landesgrenze Richtung Puschlav.
^^Die bald 30 Jährige AGUDIO 6MGD klappert und quietscht, ein Ersatz durch eine FUNITEL Anlage ist schon länger angedacht, aber bisher gibt es keine Hinweise auf einen bevorstehenden Baubeginn
Kurz vor Mittag ziehen grosse Quellwolken auf, wie im Hochsommer und somit begebe ich mich wieder Heimwärts.
^^3SB Lac Salin