Da die Tour ein paar kleinere Kletterstellen beinhaltet und der Steig oben auf dem Grad Trittsicherheit erfordert entschied ich mich zum Schlössel aufzusteigen (etwas kleinerer Gipfel mit 1806m anstatt Hochplatte 2082m).
Am Gipfel angekommen bin ich anfangs über einen anderen Weg wieder nach unten gegangen der dann aber nach kurzer Zeit mich wieder die auf die Aufstiegsroute brachte.
Hier die Bilder. Viel Spass auch wenn die Wetterverhältnisse nicht gerade prickelnd sind.
Fahrt Richtung Alpen
Blick ins Graswangtal von Ettal aus. Mittlerweile regnet es!
4,5 Grad auf dem Thermometer des Autos. Hätte nicht gedacht das um diese Jahreszeit doch noch so kalt werden kann aud dieser Meereshöhe
Blick auf Parkplatz der Ammerwaldalm
Aufstieg auf Forstraße.
Wegweiser zur Hochplatte. Man sieht gut den Regen im Hintergrund.
Aufstieg erfolgt entlang des Roggentalbachs.
Wasserfall.
Brücke über den Bach
Blick nach unten
Weg verläuft mittlerweile auf der linken Seite des Roggentals
Aufstieg durch die Latschen
Querung auf die rechte Talseite
Erster Schnee in Sicht
Abzweigung
Wegverlauf nur noch schwer erkennbar
Rückblick
Es wurde immer mehr Schnee und es war sehr schwer zu wissen wo es hoch ging. Hatte zwar eine Karte aber die zeigt nun auch nicht alle Details.
Sattel Weitalpjoch, hier entschied ich mich dann aufgrund des vielen Neuschnees die Tour zu verkürzen.
Schneeverwehungen
Gut das ich die Schneeschuhe mitgenommen hatte. Jetzt gings auch wieder schneller voran.
Blick nach unten.
Gipfel Schlössel. Hier hab ich nur ein Bild vom Gipfel von weiter unten da es oben komplett im Nebel war!
Abstieg über einen leicht anderen Weg. Hier nur kurzer Anstieg durch einen Engpass wo man gut sieht das hier noch eine Menge Altschnee liegt.
Abzweigung Hochplatte aber hier bin ich wider Richtung Ammerwaldalm gegangen.
Blick Richtung Hochplatte Gipfel
Hier bin ich wieder auf den Sattel des Weitalpjochs gekommen.
Ab hier konnte ich auch einen kleinen Teil des Abstiegs mit den Skiern fahren!
Blick ins Tal.
Wieder am Parkplatz der bewirtschafteten Ammerwaldalm.
Rückfahrt durchs Graswangtal
Insgesamt eine schöne Tour außer den Wetterverhältnissen.