Da ich und meine Freundin heuer erstmals glückliche Besitzer der Niederösterreich-Card sind, wurde es mal zeit, diese mal ordentlich auszunnützen, also beschlossen wir nach Mönichkirchen zu fahren um einmal mit dem Roller runter zu fahren, denn das ist mit unserer Karte Gratis
Und da es ja gleich ums Eck ist, und bei der NÖ-Card auch eine Gratis-fahrt mit der Sommerrodelbahn in St.Corona dabei ist, fuhren wir nach der Rollerfahrt gleich weiter mit dem Auto nach St.Corona.
Eigentlich hätten wir um 12 wieder daheim sein sollen ,da wir zum Essen eingeladen waren, aber da sich dies verschoben hat auf 13:30, hatten wir ja noch Zeit.
Da der Semmering ja auch nur mehr ca. 20 Minuten von St.Corona entfernt ist und wir auch dort eine Gratis-Rollerfahrt mit der Karte hätten, entschieden wir uns,auch das gleich auszunützen.
Eine gute Entscheidung aus sicht eines Alpinforum-Users, den ich konnte auch noch sehr verdächtige
Dinge bezüglich Erweiterung Sonnwendstein erkennen. Und so wie das aussah, scheint da noch viel
mehr als nur ein zusätzlicher Lift in den nächsten jahren kommen
So, ich hoffe, ich hab euch jetzt mal etwas neugierig gemacht.
Bilder folgen morgen, da ich heute leider keine zeit mehr habe
Sogar eigene Roller-Transport-Sessel gibt es. Hab ich sonnst noch nirgends gesehen:
Links die Sesselbahn, Rechts die Piste, in der Mitte die Roller-Abfahrt:
Blick zurück ins Tal:
Blick zur Mönichkirchener Schwaig:
Bergstation kommt in Sicht:
Trasse der 4SBF Schwaigbahn:
Danach ging es nach St.Corona
Blick zur Talstation des ESL:
Einer der kurzen Tunnels der Sommerrodelbahn:
Im ESL, Blick bergwärts:
Mittelstation und Beginn der Sommerrodelbahn, hier stiegen wir aus:
Links der Sonnwendstein, rechts der Große Otter:
Blick zum Schneeberg:
So, nun gings weiter zum Semmering:
Blick zur Talstation, aus der Gondel heraus, man beachte den vollen Parkplatz, war schwer einen zu finden, An der Gondelbahn war eine richtige Schlange mit "Downhillern" Hätte nicht gedacht, das der "Downhillpark" so extrem frequentiert wird 0.0
Ahja, weiters zu beachten, aber leider nur schwer zu erkennen, da es mir erst bei der Heimreise aufgefallen ist--> Ein Bagger zwischen der EUB-Talstation un der Gondel rechts im Bild. Bei meiner Heimreise fiel mir auf, das dort der Hang umgegraben und planiert wird Unterhalb der Straße zum "OMV-Hotel" schien die "Piste" bereits fertig abgeholzt und planiert zu sein, runter bis zur nächsten Straßenkreuzung
Nach kurzer Zeit kommt auch schon die Bergstation. Naja, ist wohl eher ein Zauberhügel als ein Zauberberg...
Blick zur Rax, links die über 2000m hohe Heukuppe, im Tal der riesige Speicherteich:
Blick von der Gondel zum "Objekt der Begierde", dem Sonnwendstein:
Auch hier ging die Roller-Fahrt durch:
so, nun wirds interessant ^^ :
na?
irgendwas aufgefallen?
falls nicht, ich habs noch mal im Zoom:
Wenn das mal nicht eine zukünftige Piste ist, dann weiß ich auch nicht
Und das waren nicht die einzigen sichtbaren "Geländearbeiten"
Aber mehr dazu werde ich demnächst im News-Topic posten.
So, noch ein Fazit zu diesem Tag:
3 Super Sommer-Atraktionen Gratis besucht, da ich die NÖ-Card besitze.
6 von 6 Punkten
Kann diese nur weiter emphfelen, weil ohne diese Karte hätte ich diesen Ausflug sicher nicht gemacht, da mir das ganze einfach zu teuer wäre, immerhin kostet 1x Rollerfahren in Mönichkirchen 9 Euro, 1x Sommerrodeln in St.Corona 8 Euro und am Semmering schießen sie überhaupt den Vogel ab mit total unverschämten 16 Euro, nur einmal den Hügel mit der Gondel rauf und mitn Roller runter.