Über das Wochenende waren wir im Montafon. Samstag und Sonntag im Skigebiet von Gaschurn und St. Gallenkirch und am Montag schließlich in Gargellen. 3 Tageskarte Montafon 62,50 (Vorsaisontarif) 2 Tage kosteten bei unseren Kollegen knapp 60 Euro.
Anfahrt von Bietigheim-Bissingen - Ulm - Bregenz - Hohenems (Korridormautende) und danach Landstraße bis Bludenz / St. Gallenkirch in 3h 45min.
Rückfahrt in Österreich alles Landstraße. Korridormaut war nicht angeschrieben und riskieren wollte ich das nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bis Hohenems ist aber sowieso nicht empfehlenswert, dann lieber gleich die gesamte Strecke Autobahn. Für mich wird das Skigebiet dadurch aber schlechter erreichbar, da ich eigentlich nie Vignetten hole.
In Gargellen war fast nix los, Schneehöhe ca. 60 bis 80cm (Homepage-passt so), oben relativ verweht und teilweise auch steinig.
Hab nur wenige Bilder gemacht, das Wetter war nicht so toll. Durch den Föhn war es sehr mild: Plusgrade bis ganz oben.
Schafbergbahn. Einzige Bahn mit mehr als 400m Höhenunterschied: 700m
noch mal. Nach dem Lawinenunglück wurde der 2er Sessel ersetzt durch die 8EUB
Anlagen und Pistenstatus
4er Sessel mit Förderband: Gargellener Köpfe
Bergrestaurant Schafberg Hüsli
noch mal der 4er Sessel
noch mal der langsame 4er
die südlichste Talabfahrt (Piste Nr. 2)
Der einzige Schlepper im Hintergrund der neue Pisten erschließt: Skilift Schafberg.
Fazit: für einen Tag eine nette Angelegenheit. Unter der Woche war jetzt auch nichts los und super präparierte Talabfahrten und nette Angestellte gabs noch dazu.
Das gibt:
(Abzug: Pistenvielfalt, Schneequalität (Wetter), langsame Anlagen bis auf die 8 EUB)