Wir ziehen wegen MIR um. Wäre es wirklich sinnvoll 400 Meter

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
CoolerDennisBoy
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Wir ziehen wegen MIR um. Wäre es wirklich sinnvoll 400 Meter

Beitrag von CoolerDennisBoy »

Hallo,

also ich bin doch so ein grooooooßer Fan von den höheren Lagen. Wir sind erst vor einem Monat von 373 Meter Höhe auf 350 Metern gezogen. Jetzt hab ich aber meine Eltern soo dolle genervt und geärgert (löl xD) dass wir jetzt wirklich ein Grundstück in den höheren Lagen suchen, kaufen und ein Haus bauen. Aber dafür ist es ein Geschenk für alles zusammen, es heißt:

-Ich bekomme dafür nichts mehr zum Weihnachten
-Ich bekomme dafür nichts mehr zum Geburtstag
-Ich bekomme dafür nichts mehr zum Ostern
-Ich bekomme dafür nichts mehr zum übernächsten Weihnachten
-Ich bekomme dafür nichts mehr zum übernächsten Geburtstag
-Ich bekomme dafür nichts mehr zum übernächsten Ostern

Jetzt krieg ich erst ab meinen 18. Geburtstag wieder was, vorher nichts. Dieses Geschenk, dass wir ins Bergland ziehen, soll für die nächsten vier Jahren ausreichen. Und dass finde ich auch Fair. Heute sind wir nach Bläsiberg (auf 750 Meter ü. NN) gefahren und haben uns ein sehr großes Grundstück angesehen, was recht schön ist mit Zaun und so. Morgen gegen 11:30 Uhr Vormittag haben wir noch mal einen Termin, um das Grundstück anzusehen, Sachen besprechen mit dem Anbieter etc. Die Lage dort ist sehr gut ( 10 Sterne ) und ausserdem ganz genau 400 Meter höher. Und unser jetziges Haus verkaufen wir dann wenn es so weit ist.

Und jetzt wollte ich fragen, was Ihr so von den 750 Meter Höhe so haltet? Bringt es wirklich was, 400 Meter höher zu wohnen? Ich meine, wenn wir jetzt **NOCH** auf 350 Metern wohnen und im Wetterbericht steht z.B. dass die Schneefallgrenze bis auf rund 700 Metern sinkt, dann wird es ja bei uns dort auf 750 Meter schneien und hier auf 350 Meter dagegen nicht. Oder wenn die Schneefallgrenze z.B. von 300 Meter auf 800 bis 1000 Meter steigt, dann schneit es ja auf 750 Meter immer noch viel länger als auf 350 Meter. Und ausserdem soll dort auch 4 - 5 Grad kälter sein ?!? Also, meine Frage ist, was Ihr so davon haltet??

Liebe Grüße,
Dennis.

Damit du ungestörrt weiter träumen kannst, schliesse ich mal das Topic! Gute Nacht, Dennis!

mfg
GMD

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“