Stilfserjoch Bus-Zug Verbindung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stilfserjoch Bus-Zug Verbindung
Da ist noch nix mit Bus, und wenn 2 mal am Tag. Fahrpläne hier:
http://www.sad.it/index.php?page=fahrpl ... etail&id=0
http://www.sad.it/index.php?page=fahrpl ... etail&id=0
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
als öv-freak habe auch ich mich über eine verbindung aufs stilfser joch informiert - und bin dann jedes mal mit dem auto hingefahren. das "angebot" ist einfach völlig unbrauchbar.
eine alternative wäre allenfalls livigno. dorthin hats via munt la schera tunnel einen bus, der sogar im GA-gültigkeitsbereich ist. vom südtirol via ofenpass allerdings ein ziemlich weiter weg...
eine alternative wäre allenfalls livigno. dorthin hats via munt la schera tunnel einen bus, der sogar im GA-gültigkeitsbereich ist. vom südtirol via ofenpass allerdings ein ziemlich weiter weg...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Livigno hat zwar ein spätes Saisonende. Anfang Juni kann man dort dummerweise trotzdem nicht mehr skifahren.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Mit dem Fahrrad geht noch http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/ . Verleih am Bahnhof von Spondinig.....
Alternativ bieten diverse lokale Busunternehmen Tagesausflüge dort hin an, geht dann aber meistens weiter nach Bormio und Livinio. Mit Schi ist dann zwar nichts aber von der Landschaft ist die Südrampe die spannendere und Livinio sau günstig zum einkaufen..
Solltest du da mit deinen Eltern hoch fahren, daran denken das es bis auf 2750 meter hoch geht und ganzjährig mit Schneefall und vereister Fahrbahn zu rechnen ist. Sprich Schneeketten mit nehmen und auch mit sperren rechnen.
Oder Frag, wenn dann da bist, einfach mal Dr. Google, was dann offen ist und wie man da hin kommt.
Alternativ bieten diverse lokale Busunternehmen Tagesausflüge dort hin an, geht dann aber meistens weiter nach Bormio und Livinio. Mit Schi ist dann zwar nichts aber von der Landschaft ist die Südrampe die spannendere und Livinio sau günstig zum einkaufen..
Solltest du da mit deinen Eltern hoch fahren, daran denken das es bis auf 2750 meter hoch geht und ganzjährig mit Schneefall und vereister Fahrbahn zu rechnen ist. Sprich Schneeketten mit nehmen und auch mit sperren rechnen.
Oder Frag, wenn dann da bist, einfach mal Dr. Google, was dann offen ist und wie man da hin kommt.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Danksagung erhalten: 496 Mal
Ab 19. Juni fährt der SAD-Bus (Linie 271) wieder regelmäßig von Spondinig (Bahnhof) über Stilfs auf das Stilfser Joch.BigE hat geschrieben:als öv-freak habe auch ich mich über eine verbindung aufs stilfser joch informiert - und bin dann jedes mal mit dem auto hingefahren. das "angebot" ist einfach völlig unbrauchbar.
- steak
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hi plane ebenfalls um die Zeit rum ein Tag am Gletscher zu verbringen. (Wenn ich mit meinem 1er hoch komm)
War aber noch nie dort. Müsste wahrscheinlich eh ein oder zwei Übernachtungen in der Gegend machen. Hat da jemand n Tipp wo man günstig in Gletschernähe hausen kann?
@ bamigoreng: wenn es sich schneidet könnte ich dich mitnehmen.
War aber noch nie dort. Müsste wahrscheinlich eh ein oder zwei Übernachtungen in der Gegend machen. Hat da jemand n Tipp wo man günstig in Gletschernähe hausen kann?
@ bamigoreng: wenn es sich schneidet könnte ich dich mitnehmen.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Stilfser-Hofbspw. absolut preiswert und tolles Essen.
Es grüsst der Oli
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Für all die Stilfserfans - Schaut auch mal bei der deutschen Bahn ... die hat m.E. sogar schon ab 31.5. Verbindungen da rauf angezeigt (8h von München) - Wenn jemand im Frühsommer mal rauffährt mich gerne wissen lassen, ich würde sicher mitkommen wenn ich Zeit habe
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
↓ Mehr anzeigen... ↓
- steak
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hi Chense, also ich bin wahrscheinlich am 4.6 am Start. Von mir aus könnte man sich treffen.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Das Wochenende is bei mir leider nicht möglich, da ich da schon familiär verplant binsteak hat geschrieben:Hi Chense, also ich bin wahrscheinlich am 4.6 am Start. Von mir aus könnte man sich treffen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
↓ Mehr anzeigen... ↓