Tagebuch eines Süchtigen - Die Jagd nach dem weißen Gold

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 443 Mal

Tagebuch eines Süchtigen - Die Jagd nach dem weißen Gold

Beitrag von Chense »

Liebe AFler,

ich hoffe ich bin mit dem Thread nicht ins falsche Thema gerutscht und hätte doch ins OT gehen sollen. Als ich gerade einen älteren Text von mir gesucht habe bin ich in einem anderen Forum über diesen "Blog" oder was es auch ist von mir gestossen, den ich euch denen es ja genauso wie mir geht nach kurzzeitiger Überlegung doch nicht vorenthalten wollte.
Wenn ich Zeit habe gibts natürlich auch mal wieder mehr davon!
Hier erstmal die ersten Teile (und verzeiht mir die Doppelposts sind rein der Übersicht wegen):

20.08.2010 22:15

Ich habe mich entschieden meine Geschichte für die Nachwelt niederzuschreiben und damit hoffentlich einige davor zu bewahren so zu werden wie ich ... Ich werde die Sucht nie mehr los - Doch villeicht hilft mir dies wenigstens bei der Bewältigung des Entzuges der immer schlimmer wird.

Es ist weiss ... es hat viele Namen ... es ist ein absolutes Höllenzeug ... Schnee, Pulver, Pi, Himmelsweiß, Firn, weißes Gold oder wie er auch oft genannt wird "Der Stoff aus dem die Träume sind" kommt bevorzugt in natürlicher Form vor kann aber inzwischen auch künstlich hergestellt werden und ist vor allem im Winter weitverbreitet.

Und ja verdammt ich bin abhängig ... doch nun zu meiner Geschichte:

Im Alter von 3 Jahren begab es sich, dass meine Mutter, die selbst wohl eine gewisse Sucht litt, mich auf die Szene am Hirschberg mitnahm ... unten an der Talstation standen schon die Dealer bereit die kleine Kärtchen austeilten die sich hervorragend zur Vorbereitung auf den Konsum eigneten.
Es gab sogar eigene Kolonnen einer Firma namens "Alpina" die die Jungsüchtigen an den Konsum des Stoffes heranführen sollten - Welch erschreckende Tatsache es für mich war zu sehen, dass meine Mutter ... meine eigene Mutter einer dieser Kolonnen die sich zur Tarnung "Lehrer" einer "Schneespaß und Skischule" nannten angehörte.

Anfangs wehrte ich mich noch mit Händen und Füßen gegen den Konsum der Droge ... ich flehte ich weinte ich schrie - Ich wollte einfach nur zurück ins Auto ... doch die Dealer und die Kolonne liessen nicht locker und zwangen mich den Stoff zu probieren und von diesem einen Moment war ich angefixt fürs Leben.

Schon ein Jahr später mussten mich meine Eltern abends zwingen mit ihnen zu kommen - Doch es sollte noch schlimmer werden ... schon nach kurzer Zeit reichte mir der extrem gestreckte Genuss in Form der "Idiotenhangmethode" nichtmehr und es musste mehr sein ... zuerst die weniger stark gestreckten "Pisten" um die Droge schlussendlich in ihren reinsten und gefährlichsten Konsumformen zu geniessen "Carving und Powdern".

Meine Eltern verschlossen noch lange Zeit die Augen vor der Wandlung, die da mit mir vorging - Vor allem für meine Mutter die mich ja an den Umgang mit der Droge herangeführt hatte muss es ein schrecklicher Schock gewesen sein was sie da gezüchtet hatte - Keinen der gemütlichen Gelegenheitskonsumenten - Nein einen Junkie der nach immer mehr und besserem Stoff gierte ... bald konnten die Dealer auf den Szenes der Umgebung meine Sucht nichtmehr befriedigen und ich musste andere Ecken mit besserem Stoff finden ... Und ich fand ihn ... gerade in abgelegenen Alpendörfern und Retortenstationen wie St.Moritz, Lenzerheide, Gröden, La Plagne konnte ich meiner Sucht ungestört mit anderen zusammen frönen ... doch man wurde auch mal abgezogen - Sölden im Ötztal - Als eine der besten Szenen Österreichs genannt hatte leider nur minderwertigen Stoff in geringen Mengen für die süchtigen - es entbrannten Streits um die letzten Reste des weißen Goldes, die unter anderem auch mal körperlich werden konnte.
Nein ich mag diesen Industriestoff nicht ...

Auch die schwere Verletzung eines Freundes von mir, der auf der Szene am Mölltaler Gletscher mit einem anderen Süchtigen um die beste Line stritt und sich nach einem Tritt mit dem "Konsum"schuh seines Konkurrenten mit einem gebrochenen Bein im Uniklinikum München Großhadern wiederfand konnte mich nicht dämpfen.

Endgültig verfiel ich der Sucht allerdings bei einem Ausflug mit anderen Süchtigen der sich in einem Oktober kurz nach der Jahrtausendwende begab zum Stubaier Gletscher ... dort auf 3000m sollte es nicht den in niedrigeren Lagen selbst im Hochwinter verbreiteten Synthetikscheiss geben ... nein uns waren 100% Naturprodukte angekündigt worden die auf einer Länge von ca. 40km bei 60cm Bedeckung zum ausgiebiegen Ziehen von Lines einlud. Um 8.15 morgens wurde uns von einem Dealer an der Kasse (in den Alpenländischen Szenen bezahlt man normalerweise einmal am Beginn des Tages und hat dann freien Konsum bis ca. 16.30) der erste sogenannte "Lift" nahegelegt ... Nachdem sich der Jieper auf das Zeug sowieso langsam zurückmeldete gingen wir zu einem der "lifts" um uns in einem Beförderungsmittel der Marke OMEGA III Eisgrat I auf den Weg zu machen ... Nach den ersten kurzen Lines dort beschlossen wir, dass das Zeug weiter oben besser aussähe und es Zeit würde uns den Stoff der Sorte "Daunferner" zu geben und WOW! ich hatte noch niemals derart schnell und problemlos eine 2,5km lange Line weggezogen ohne einmal einhalten zu müssen ... der Stoff war ein Traum - Spätestens nach der Mitte der Line durchpulsten gigantische Mengen an Adrenalin meinen Körper und ich wusste in diesem Moment ... "Jetzt ist es soweit, jetzt bist du auch körperlich drauf".
Und nach dem Ende dieses extremen Tages sollte es mit mir wortwörtlich nurnoch bergab gehen ...

To be continued ...
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Re: Tagebuch eines Süchtigen - Die Jagd nach dem weißen Gold

Beitrag von Chense »

20.08.2010 22:59

Nun da meine Vergangenheit erzählt ist zur Gegenwart ... ich bin inzwischen seit 8 Monaten clean und auch da hatte ich nur wenig Stoff ... aber es ist schwer und ich wache oft schweissgebadet auf und schreie nach einer Line meines geliebten Schnees.

Vorgestern erst wurde mir in einem dieser schrecklichen Konsumentenforen die sich hinter harmlosen Kürzeln wie "AF" verbergen wieder Bilder von der Szene am Stilfser Joch vorgeführt ... Wow da wird auch mitten im August nur natürlicher Stoff konsumiert ... und was für einer! Ist aber auch zu gemein einem trockenen Süchtigen sowas zu zeigen ... wollen die mich alle zurück in den Abgrund reissen?

Jetzt kämpfe ich auch wieder mit mir, ob ich nicht doch einfach in den Zug steigen und auf alle guten Vorsätze scheißen soll...
Ich will doch nur eine klitzekleine Line :-( muss ja nichtmal Stilfser Naturfirn sein ... ich würde mich momentan auch mit Hintertuxersynthetikstoff mehr als zufrieden geben...

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

04.06.2011 08:56

Zeit für ein Fazit ...
Ich bin natürlich nicht trocken geblieben und wer hat mich am Ende um den Kreis zu schliessen zum ersten Konsum dieses Winters verleitet? Meine Mutter ...

Es begab sich an einem Tag im Januar da beschlossen wir in die Jachenau zu fahren ... eigentlich ein schöner beschaulicher Ort für ältere Menschen - Aber daran sieht man erst wie weit das Zeug heute schon in unsere Gesellschaft vorgedrungen ist ... Egal wo man hinschaut - Überall nur "Lifts", "Lifts", und nochmal "Lifts".

Nunja zumindestens gab es an diesem Tag echt feinen Stoff da an diesem Hang ... auch wenn die Lines entsprechend kurz waren reichten sie doch aus um meine Sucht zwar einerseits für diesen Tag zu befriedigen ... mir andererseits aber auch ein nervöses Zucken das den ganzen Körper durchläuft zu bescheren wenn ich nur etwas höre was mit "Sch..." anfängt was in unserer Sch...eisseverwöhnten Gesellschaft nunmal oft vorkommt *zitter*

Aber das war ja noch nicht das Ende ... schon kurze Zeit später ging ich zurück an einen Ort an dem ich schon früher häufig konsumiert hatte ... Hochkössen - Ja jessas war das ein Spaß auch wenn oben der Wind sehr hartnäckig versuchte einen um den hart erarbeiteten Stoff zu bringen.

Mitte März dann der erste Oberhammer ... eine Gruppe von Süchtigen aus dem allfälligen Forum zwang mich regelrecht sie auf eine ihrer als Sportverstantaltungen getarnten Drogenpartys in einem Tal wo schon der Name Programm ist zu begleiten. Bevor ich dorthin kam ging es, aber erstmal in eine unter Süchtigen aus aller Welt bekannte Destination. St. Anton am Arlberg oder im Rausch nur noch liebevoll Stääääntn gerufen.

Hier spielte zwar das Wetter nicht mit, aber wen interessiert das schon? ZEUG ZEUG ZEUG ZEUG ZEUG ZEUG!!!!!!!!!!!!! Und immer mehr Zeug ... zwar nicht von gerade extrem guter Qualität aber dafür 6 Tage lang "All you can Zieh" davon 3 Tage mit einer durchaus genialen Gruppe von Süchtigen die sich unter fachlicher (äh fahrlässiger) Anleitung gewisser hier anwesender Personen überreden liessen die "Lifts" zu vergewaltigen (das finden übrigens andere Süchtige garnicht toll) und sich hinterher auch noch mit denen zu unterhalten. Man müssen wir zu gewesen sein - Vllt. war der Stoff doch nicht so schlecht.

Tja und dann? Dann kam schon der Frühling ... in dem wurden zwar auch noch einige Lines gezogen, eine völlige neue Szene und ein bis dato so unbekannter Stoff gefunden, aber davon erzähle ich euch von einem anderen Tag und schließe für heute mein "Tagebuch eines Süchtigen"

To be continued ...

↓ Mehr anzeigen... ↓
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

:rofl: :yau:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

07.06.2011 22:00

Dann wollen wir mal die Suchtsaison mit dem vorletzen Tag fast beenden:

So ging es also Ende März nochmals mit einem Freund auf einen Gletscher, der auch bei Taltemperaturen von gefühlten 80°C noch guten Stoff bieten sollte ... morgens um 9 in der Tiefgarage gelandet (man was für ein Service - solche Dealer braucht die Welt :) ). Aus der Tiefgarage gings dann auch gleich Richtung "Lifts" - Erstmal natürlich den obligatorischen Konsumschein, der als "Tageskarte" verharmlost wird gekauft und ab gings in so ein komisches Funitel. Oben wartete dann auch feiner Stoff auch uns - Und selten so wenige süchtige gesehen. (wurden aber im Laufe der Saison dann doch nochmal weniger)
Also erstmal ein bisschen "Tuxer Fernerhaus" schnuppern - Ja durchaus lecker aber da geht noch mehr. So probierten wir uns dann auch als einige der erste an diesem Tag an dem als "Route" oder auch Experimentalzeugs ausgewiesenem "Schwarze Pfanne" - Das Urteil fiel eindeutig aus - Feine Konsistenz, Gute Wirkung, ABER leider ist die Line nicht so schön in die Landschaft gelegt wie erhofft.
Also gings doch wieder in höhere Gefilde wo wir dann auch den Traumstoff in Form von "Kaserer" fanden: Zog sich weg wie nichts, und das ohne Angst vor anderen Süchtigen zu haben.

Der Horror kam dann aber mit dem Abschluss: Als stolze Extremjunkies wollten wir natürlich nicht "liften" sondern entschieden uns noch einmal "Schwarze Pfanne" zu nehmen: Keine gute Entscheidung ... die Süchtigen drängelten sich in Massen - Mein Konsumgerät, dass ja nunmal auf schnelles Wegziehen ausgelegt ist und dadurch sehr lang ist konnte sich nicht so recht mit der speziellen Hintertuxer Sorte: "Sulzbuckel mit Eisrinnen" anfreunden. Und am Ende nahm mein Kollege dann auch noch die falsche Line und landete unten am Parkplatz statt oben an der Kassa (mit falschen Wegen sollte mein Kollege dieses Jahr aber noch einmal in Berührung kommen - Mehr dazu im nächsten Teil)

So damit ist auch dieser Süchtigentag abgehakt, der übrigens die meisten Lines für diesen Winter bedeutete denke ich mal: Auch wenn wir es nicht übertrieben haben so haben wir doch alleine geschätzte 5 mal "TFH" und "Spannagel" in Kombination mit "Sommerbergalm" probiert. (Spannagel ist übrigens für den Süchtigen mit Stil die bessere Lösung :) ) und es wartet nur noch das Grande Finale ... Solange könnt ihr geneigte Mitsüchtige euch ja schonmal Gedanken machen wie man über den langen langen Entzug der nun auf uns wartet kommt...

↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

bamigoreng hat geschrieben::D :top:
Das Sommerloch kann doch erträglich sein!

PS: Ich möchte nicht deine Nasenlöcher sehen!
Achja es geht ne :)

↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

08.06.2011 15:35

Hallo ... Grade eben wollte ich eigentlich den letzten "Winterbericht" dieses Jahres vorstellen ... nämlich den aus den Dolomiten, wo ich euch von einer nicht ganz so bekannten Wunderdroge erzählen möchte, von bekannteren Ersatzdrogen, von einer "kleinen Provinz" jenseits der Berge.
Aber mir ist aufgefallen da fehlt noch ein Bericht. Wer ihn findet darf nächtes Jahr mal so eine Line mit mir ziehen oder sich irgendwann einen Keks abholen :) Süchtige haben nämlich nicht so viel zu verschenken wie ihr wisst ... der Stoff ist kostbar und er wird selten :/

So aber nun zu einem kleinen Teaser auf die Dolomiten.

Die Anreise verlief für einen sparsamen Junkie wie mich natürlich kostengünstig mit der Bahn. Abgesehen von leichten organisatorischen Schwierigkeiten die so 3 große Trümmer mit sich tragen war der Einstieg in der Ubahn in meinem Zustand der Vorfreude auf das gelobte Land mit Unmengen an Wunderdrogen. Bis zum Bahnhof kam ich dann auch erfolgreich und meine Reise sollte beginnen. Die Dörfer zogen vorbei Rosenheim kam in Sicht ... ich schwelgte in meiner Vorfreude auf die ersten Lines ... auf das hoffentlich Willkommene Bild von SCHNEEEEEEEEEE spätestens an der Trametsch - Einer meiner Lieblingslines in Brixen (es sollte so kommen - es ging sich nur leider zeitlich nicht einmal für einen einzigen kurzen Rausch vor dem finalen Teilstück aus :( aber wir sehen uns wieder Trametsch wir sehen uns wieder Plose - Du hast geflasht).

Nunja zumindestens schwelgte ich zusehr in meinen Tagträumen was 2 Beamte der Polizei nicht so richtig erfreute - So brachen sie in die ruhige dösige Atmosphäre ein die ich mir geschaffen hatte und mit einem mal war ich hellwach wie das nunmal so ist ... Junkie <-> Polizei = Nix gut

Da standen sie nun und fragten wo ich hinwollte mit dem ganzen Gepäck? Sollte ich lügen ... Naja ich versuchte es mehr schlecht als recht und erzählte ihnen etwas von einem komischen Wintersport mit 2 Brettern an den Füßen den man in einem Ort namens Wolkenstein ausüben könne.

Das machte sie natürlich stutzig ... "Hamm sie denn was von dem Zeig dabei?"
Natürlich verneinte ich das aber etwas nervös muss ich schon gewesen sein, denn sie durchsuchten meine Sachen ... fanden 2 ideale Konsumgeräte der Marke "Racetiger" vor und dann wurde natürlich alles auf und umgepackt und durchsucht ... nach 30 Minuten die ich in einem schaukelnden EC da rumstehen durfte wurde ich endlich aus der Folter entlassen und durfte meine Sachen wieder einräumen ... darüber war auch schon Österreich erreicht ... und im Zillertal da war nichtsmehr von dem guten Zeug zu erkennen ... meine Hoffnungen schwanden ... auch über Innsbruck gingen sie nicht vorüber.
Und dann kam der Brenner ich stieg aus um eine Zigarette zu rauchen und mich umzublicken ...

To be continued

↓ Mehr anzeigen... ↓
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oliver199 »

Lol, haben die echt deine Taschen durchsucht? Also ich find das lustig :mrgreen:
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

Oliver199 hat geschrieben:Lol, haben die echt deine Taschen durchsucht? Also ich find das lustig :mrgreen:
Im nachhinein kams mir ja auch lustig vor vorallem, weil ich als guter Junkie weiß wo das weisse Zeug hingehört und da hammse nich gesucht ... hätten mal nicht in Kufstein aussteigen sollen :/

↓ Mehr anzeigen... ↓

<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von <rapsdiesel> »

:lach: :biggrin: :D :lol: :wink:
tja wenn man erstmal der sucht verfallen ist...
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

<rapsdiesel> hat geschrieben::lach: :biggrin: :D :lol: :wink:
tja wenn man erstmal der sucht verfallen ist...
So sind wir Junkies halt :)
So morgen Abend gibts dann wohl mal die letzten 2 "Drogentage" und die Aussichten für die "Entzugssaison"

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“