Der alljährliche Newskreislauf
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oliver199
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Der alljährliche Newskreislauf
März: Erste Gerüchte sickern durch. "Seriöse Quellen" bestätigen eine Bahn von x (beliebiges Skigebiet einsetzen) nach y (beliebiges Skigebiet einsetzen). Natürlich immer mit dem Hinweis es handle sich hierbei um streng geheime Informationen die sich erst in der Planungsphase befinden.
April: Die Gerüchte verdichten sich. Langsam tauchen erste offizielle Zitate auf. Jetzt splitten sich die User in zwei Gruppen a) die Informationssammler und b) die Spekulierer. Während die Informationssammler Planungsskizzen aus dem Jahre 1876 ausgraben verhalten sich die Spekulierer erstmal ruhig und warten ab.
Mai: Das Sommerloch schlägt langsam um sich und jeder Artikel aus der TT is gefundenes Fressen. Die Spekulierer kommen in Touren. Irgendjemand zeichnet auf ein Foto aus Maria Theresias Zeiten einen Bahnverlauf ein. Schon scharen sich dutzende User, die sich in der Gegend sowieso überhaupt nich auskennen und versuchen den Haken am Plan zu finden. Diese blöden Skigebietsplaner, sollten doch mal auf uns hören, wir sind doch sowieso viel gescheiter!
Juni: Abbruchbilder? Gähn! Spekulieren wir mal lieber ob die Bergstation bei einem Schneesturm (weil es die ja so oft gibt) nicht eingeweht wird. Eingeschneite Kuppelstellen, nein wirklich, was denken die sich nur?! Wie kann man ein solches, von unserem allmächtigen Doppelmayr geschaffenes Blechwunderwerk einfach so diesem fiesen, kalten Schnee aussetzen.
Juli: Ein Stock in der Landschaft! Ein Stock! Ein Stock! Die Bahntrasse wurde gekennzeichnet. Juchzeee! Der Spekulierer der mit seinen Skizzen richtig gelegen ist würde sich natürlich am liebsten ein Denkmal bauen. "Wegen meiner Erfahrung habe ich eben ein Gespür für sowas." - also zurück zu euren lumpigen deutschen Kleinbahnen ihr Ahnungslosen (letzteres wohl eher gedacht als geschrieben).
Bei einigen Usern gehen die Anti-Depressiva-Vorräte zuneige.
August: Jungs, schaut auf zu eurem Helden. Unter größten Entbehrungen bin ich die letzten 72 Stunden in Wolfurt im Gebüsch gelegen und habe auf die ersten Stützentransporte gewartet. Das MÜSSEN die Stützen für die Bahn xy in zk sein, schließlich ist der Stützendurchmesser genau 68,8763253cm, also genau so groß wie das Fundament, dass ich letztes Monat abgemessen habe.
Die Locals holen die DSLR und den Nordic Walking Stecken aus dem Keller, schließlich will man ja der Glorreiche sein, der das erste nicht-Webcam Bild von der Stütze ergattert. Ist mir doch Wurscht was die Liftler denken wenn ich mit einem 2-Meter-Objektiv um 8:55h an der Kassa stehe.
September: Die Stationsbauteile kommen, juchu! Die Locals, die jetzt schon in Gruppen ausschwärmen, liefern immer interessantere Infos. Wir wissen jetzt auch, dass der Beton für Stütze 5 auch aus garantiert österreichischer Produktion ist. Aber solche Bauarbeiter sind immer etwas unzuverlässig, ich gebe lieber mit meinen guten Kontakten bei der Geschäftsleitung an und poste ein Mail (prüft doch sowieso keiner ob dort auch der Name des echten Geschäftsführers drunter steht).
Oktober: Die Stationen und Stützen sind soweit fertig. Erste kritische Stimmen werden laut, "was denken die sich nur, einfach so eine UNI-G. Geld, pfff, Geld, wir wollen ein architektonisches Meisterwerk sehen. Wenn's unbedingt sein muss nehmen wir auch Zaha Hadid".
Dezember: Ohne das es irgendwer merken würde wird die Bahn eröffnet. Bilder gibt es vielleicht nebenbei wenn die Bahn aus Versehen auf ein Schneebericht-Foto draufrutscht. Jetzt hab ich den Blöden den ganzen Sommer lang Bilder mit spekulativen Streckenverläufen gezeichnet, dann sollen sie gefälligst selber hinfahren um sich ein Bild von der Bahn zu machen wenn sie endlich fertig ist.
Januar: Alle sind mit skifahren beschäftigt und der Rest liegt in Dubai.
Februar: F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5...dähmliche Projektseite der Bergbahnen Unter Stinkenbrunn, aktualisier dich endlich.
Und jetzt alle zusammen:
Januar, Februar, März, April, die Spekulationsküche steht niemals still, Mai Juni Juli August, wir besichtigen ganz nach unsrer Lust, September, Oktober, November, Dezember, endlich ist er da unser Kalender! Januar,....
April: Die Gerüchte verdichten sich. Langsam tauchen erste offizielle Zitate auf. Jetzt splitten sich die User in zwei Gruppen a) die Informationssammler und b) die Spekulierer. Während die Informationssammler Planungsskizzen aus dem Jahre 1876 ausgraben verhalten sich die Spekulierer erstmal ruhig und warten ab.
Mai: Das Sommerloch schlägt langsam um sich und jeder Artikel aus der TT is gefundenes Fressen. Die Spekulierer kommen in Touren. Irgendjemand zeichnet auf ein Foto aus Maria Theresias Zeiten einen Bahnverlauf ein. Schon scharen sich dutzende User, die sich in der Gegend sowieso überhaupt nich auskennen und versuchen den Haken am Plan zu finden. Diese blöden Skigebietsplaner, sollten doch mal auf uns hören, wir sind doch sowieso viel gescheiter!
Juni: Abbruchbilder? Gähn! Spekulieren wir mal lieber ob die Bergstation bei einem Schneesturm (weil es die ja so oft gibt) nicht eingeweht wird. Eingeschneite Kuppelstellen, nein wirklich, was denken die sich nur?! Wie kann man ein solches, von unserem allmächtigen Doppelmayr geschaffenes Blechwunderwerk einfach so diesem fiesen, kalten Schnee aussetzen.
Juli: Ein Stock in der Landschaft! Ein Stock! Ein Stock! Die Bahntrasse wurde gekennzeichnet. Juchzeee! Der Spekulierer der mit seinen Skizzen richtig gelegen ist würde sich natürlich am liebsten ein Denkmal bauen. "Wegen meiner Erfahrung habe ich eben ein Gespür für sowas." - also zurück zu euren lumpigen deutschen Kleinbahnen ihr Ahnungslosen (letzteres wohl eher gedacht als geschrieben).
Bei einigen Usern gehen die Anti-Depressiva-Vorräte zuneige.
August: Jungs, schaut auf zu eurem Helden. Unter größten Entbehrungen bin ich die letzten 72 Stunden in Wolfurt im Gebüsch gelegen und habe auf die ersten Stützentransporte gewartet. Das MÜSSEN die Stützen für die Bahn xy in zk sein, schließlich ist der Stützendurchmesser genau 68,8763253cm, also genau so groß wie das Fundament, dass ich letztes Monat abgemessen habe.
Die Locals holen die DSLR und den Nordic Walking Stecken aus dem Keller, schließlich will man ja der Glorreiche sein, der das erste nicht-Webcam Bild von der Stütze ergattert. Ist mir doch Wurscht was die Liftler denken wenn ich mit einem 2-Meter-Objektiv um 8:55h an der Kassa stehe.
September: Die Stationsbauteile kommen, juchu! Die Locals, die jetzt schon in Gruppen ausschwärmen, liefern immer interessantere Infos. Wir wissen jetzt auch, dass der Beton für Stütze 5 auch aus garantiert österreichischer Produktion ist. Aber solche Bauarbeiter sind immer etwas unzuverlässig, ich gebe lieber mit meinen guten Kontakten bei der Geschäftsleitung an und poste ein Mail (prüft doch sowieso keiner ob dort auch der Name des echten Geschäftsführers drunter steht).
Oktober: Die Stationen und Stützen sind soweit fertig. Erste kritische Stimmen werden laut, "was denken die sich nur, einfach so eine UNI-G. Geld, pfff, Geld, wir wollen ein architektonisches Meisterwerk sehen. Wenn's unbedingt sein muss nehmen wir auch Zaha Hadid".
Dezember: Ohne das es irgendwer merken würde wird die Bahn eröffnet. Bilder gibt es vielleicht nebenbei wenn die Bahn aus Versehen auf ein Schneebericht-Foto draufrutscht. Jetzt hab ich den Blöden den ganzen Sommer lang Bilder mit spekulativen Streckenverläufen gezeichnet, dann sollen sie gefälligst selber hinfahren um sich ein Bild von der Bahn zu machen wenn sie endlich fertig ist.
Januar: Alle sind mit skifahren beschäftigt und der Rest liegt in Dubai.
Februar: F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5-F5...dähmliche Projektseite der Bergbahnen Unter Stinkenbrunn, aktualisier dich endlich.
Und jetzt alle zusammen:
Januar, Februar, März, April, die Spekulationsküche steht niemals still, Mai Juni Juli August, wir besichtigen ganz nach unsrer Lust, September, Oktober, November, Dezember, endlich ist er da unser Kalender! Januar,....
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
x
Zuletzt geändert von jefflifts am 29.06.2012 - 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2168 Mal
Re: Der alljährliche Newskreislauf
super! kann dem nur zustimmen 
hmm, soll ich nun das Abbruchbild ausm Zillertal trotzdem posten?
hmm, soll ich nun das Abbruchbild ausm Zillertal trotzdem posten?
State buoni, se potete
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Poste doch lieber nen Pflock... standen eh genügen rum...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Nen Pflock hab ich doch schon gepostetAf hat geschrieben:Poste doch lieber nen Pflock... standen eh genügen rum...
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Da muss ich aber jetzt als evtl. Betroffener eine kleine Berichtigung anbringen. "Nordic Walking"-Stecken haben in dem ueblicherweise zu ueberwindenden Gelaende nix zu suchen.Oliver199 hat geschrieben:Die Locals holen die DSLR und den Nordic Walking Stecken aus dem Keller, schließlich will man ja der Glorreiche sein, der das erste nicht-Webcam Bild von der Stütze ergattert.
Im "richtigen" Bahnbaugelaende gibt es frisch ausgehobene Kabelgraeben, kreuz- und quer liegende Aeste, Baeume, Windenseile, frisch geschuettete Lehmboeschungen, matschgefuellte unsichtbare Loecher ... Da helfen nur richtig solide Wanderstoecke, steigeisenfeste Schuhe und am besten noch die zum Knie reichenden Hochtourengamaschen. Sonst wird das nix mit dem Stuetzenphoto; ich sags Euch
- Oliver199
Tja, ich verspürte schon die ganze Zeit das Bedürfnis, das irgendwann niederzuschreiben. Ich denke das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Und das mit den Nordic-Walking-Stecken war Absicht. Schließlich muss ich in meinem Zynismusanfall irgendwem auf die Zehen treten, sonst geht's nicht.
Und das mit den Nordic-Walking-Stecken war Absicht. Schließlich muss ich in meinem Zynismusanfall irgendwem auf die Zehen treten, sonst geht's nicht.
Wintersaison 2011/2012:
-
citta dei sassi
- Vogelsberg (520m)
Das sind doch die Leute die sich nur die Stöcke leisten konnten....Talabfahrer hat geschrieben:..."Nordic Walking"-Stecken haben in dem ueblicherweise zu ueberwindenden Gelaende nix zu suchen.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
In Z erschrecken manche auf den Wanderwegen die Heuschrecken nicht nur mit nordic - w. - Stöcken, sindern sogar mit Skistöcken.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wens einen Danke Button geben würde, ich würde ihn drücken! Einfach genial und treffend geschrieben. Gottseidank trifft das Ganze auf mich nicht zu! Denn ich habe keine Nordic Walking Stöcke, und in Lofer fahr ich mit dem Auto schnell rauf.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Oliver199
Phase 5 erfolgreich gestartet, Sir!
Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass der November fehlt?
Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass der November fehlt?
Wintersaison 2011/2012:
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Im November interessiert sich niemand für neue Bahnen. Da sind alle damit beschäftigt die ersten Schneeflocken in der Garageneinfahrt zu fotografieren um darauf den besten Winter seit 20 Jahren herbei zu orakeln.Oliver199 hat geschrieben: Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass der November fehlt?
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^und wenn kein Schnee kommt werden eben die selbst gebauten Kanonen angeworfen! Und mindestens einer Frage: Hast Du auch Bullybilder?
Übrigens cool geschrieben oben, man kann sich irgendwie aber auch wieder finden.
Übrigens cool geschrieben oben, man kann sich irgendwie aber auch wieder finden.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4672 Mal
GEIL!
"Ein PFLOCK! Da ist ein PFLOCK!!"
Besser und selbstkritischer können wir uns hier wohl nicht selbst beschreiben.
Und ja, mir ist aufgefallen, dass der November fehlt. Und es gibt doch wirklich solche, die der erste Fahrgast sein wollen und extra wegen einer neuen 6 KSB/B ins hintere Schillertal fahren...
Besser und selbstkritischer können wir uns hier wohl nicht selbst beschreiben.
Und ja, mir ist aufgefallen, dass der November fehlt. Und es gibt doch wirklich solche, die der erste Fahrgast sein wollen und extra wegen einer neuen 6 KSB/B ins hintere Schillertal fahren...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr