Habe mir Ende Mai eine Helmcam zugelegt. Klar musste sie getestet werden, aber wie? Mit den Ski? Aller Schnee zu weit weg. Wo hat man sonst noch einen Helm auf? Klar beim Fahrrad fahren. Helm gesucht und Kamera darauf befestigt und los ging die Testphase. Nach Tagen des testens ist dann endlich diese Video entstanden das man auch öffentlich zeigen kann.
Auf dem Video sieht man wie ich zur LSAP-Bobbahn von Triberg fahre, dieselbe runter fahre und wieder zurück fahre.
Über Kritik am Video würde ich mich sehr freuen, da dies mein erstes Video ist.
Bearbeitet habe ich das Video mit dem Windows Live Movie Maker, dank geht hier an Huppi für den Programm Tip.
Also, was ich arg schrecklich finde und mir mehrmals sauer aufstieß ist, dass du mehrmals völlig ungeniert über Wiesen und Pflanzen fährst! Ich finde das ungeheuerlich, ist dir bewusst, dass du damit die Erderwärmung beschleunigst und Dutzende, wenn nicht Hunderte von unschuldigen Ameisen und anderem Getier püriert hast??!
So, nun zu deinem eigentlichen Anliegen. Ob man nun lieber Videos oder Fotos hat, kann natürlich bis zum Exzess diskutiert werden (Mir persönlich sind Bildberichte zB. lieber, die evtl. durch Videos ergänzt werden). In deinem Fall find ich es aber sehr naheliegend die Abfahrt der ehem. Bobbahn mit dem Fahrrad zu filmen, wer viel Phantasie besitzt hat vllt. sogar das Gefühl im Bob zu sitzen Man könnte sonst darüber nachdenken noch Hintergrundmusik einzubauen, auch kommt das Gefälle während der Abfahrt nicht so gut rüber.
Was fehlt sind dann noch weitere Infos zur Bobbahn, wann/warum erstellt und abgebrochen, was hatte es dort für Infrastruktur etc.
Ansonsten ist es interessant, dass es überhaupt sowas wie lsap-Bobbahnen gibt (hab ich vorher nie drüber nachgedacht), so wie schon die ein oder andere Schanze dokumentiert wurde. Danke dafür!
evtl. mal versuchen, im Bearbeitungsprogramm eine Videostabiliserung zu machen, damit es nicht so verwackelt ist.
Zyste hat geschrieben:Also, was ich arg schrecklich finde und mir mehrmals sauer aufstieß ist, dass du mehrmals völlig ungeniert über Wiesen und Pflanzen fährst! Ich finde das ungeheuerlich, ist dir bewusst, dass du damit die Erderwärmung beschleunigst und Dutzende, wenn nicht Hunderte von unschuldigen Ameisen und anderem Getier püriert hast??! :sauer:
Zyste hat geschrieben:Also, was ich arg schrecklich finde und mir mehrmals sauer aufstieß ist, dass du mehrmals völlig ungeniert über Wiesen und Pflanzen fährst! Ich finde das ungeheuerlich, ist dir bewusst, dass du damit die Erderwärmung beschleunigst und Dutzende, wenn nicht Hunderte von unschuldigen Ameisen und anderem Getier püriert hast??!
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Ich hatte gehofft, das unsinnig genug geschrieben zu haben und hab daher keine Smileys benützt, zur Sicherheit erlaube ich mir an dieser Stelle aber noch die Signatur des Foto-Irren zu zitieren:
Zyste hat geschrieben:Man könnte sonst darüber nachdenken noch Hintergrundmusik einzubauen, auch kommt das Gefälle während der Abfahrt nicht so gut rüber.
Was fehlt sind dann noch weitere Infos zur Bobbahn, wann/warum erstellt und abgebrochen, was hatte es dort für Infrastruktur etc.
Ansonsten ist es interessant, dass es überhaupt sowas wie lsap-Bobbahnen gibt (hab ich vorher nie drüber nachgedacht), so wie schon die ein oder andere Schanze dokumentiert wurde. Danke dafür!
Das mit der Hintergrundmusik habe ich bewusst gelassen.
Wann und warum erstellt und aufgegeben kann ich im Moment nicht beantworten, da ich keine Infos dazu habe. Aber soviel ich weis sind bis auf die Start- und Zielgebäude sämtliche Infrastrukturiellen Anlagen noch vorhanden. Die Kurven wurden über die Erdwälle gemacht und dass Wasser zum vereisen wurde aus heute noch vorhandenen Schächten und Quellen genommen die entlang der Strecke sind.
starli hat geschrieben:evtl. mal versuchen, im Bearbeitungsprogramm eine Videostabiliserung zu machen, damit es nicht so verwackelt ist.
Mein Fahrradhelm sitzt leider nicht so fest am Kopf, daher die Wackler die bei jeder unebenheit auf den Helm übertragen wurden. Werde aber auch im Programm suchen ob es da sowas gibt.
judyclt hat geschrieben:Das Geld für die Cam hätte ich an deiner Stelle lieber ins Bike investiert
Die Cam habe ich nicht fürs Biken gekauft. Bei dieser Tour war ich zum erstenmal seit Jahren wieder auf dem Bike.
Zur fast 10-Minütigen Action( ) sag ich jetzt mal nix...
aber:
1. Warum in 4:3 ? 16:9 ist state-of-the-art. Am besten in R3 mit 720p mit 60fps filmen, gibt smoothere Bewegungen, setzt aber Punkt 2 voraus:
2. Stabi wirst beim Windoof Moviemaker vergeblich suchen. -> Gscheites Proggi anschaffen, Magix Videl Deluxe gibts grad in ner Premium-Sonder-Edition für 119.- als Download
3. Fixen Punkt im Video einbauen, also entweder am Lenker oder sonst wo montieren, dass immer ein fixer Punkt im Bild ist, beim Schifahren sind ja die Schi der Fixpunkt