Mühlbach und Dienten (AT) l 13.12.2008 l neue Tiergartenbahn
Forumsregeln
-
Salzprinz
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mühlbach und Dienten (AT) l 13.12.2008 l neue Tiergartenbahn
Ich war letztes Jahr erstaunlicherweise erst zum ersten Mal in Mühlbach und war sofort begeistert: schöne lange und breite Abfahrten (keine Popellifte und Miniabfahrten/Quertrassen wie in Dachstein West), gut präpariert, fast durchwegs moderne Bahnen, tolle Landschaft und viel gemütlicher und weniger überlaufen als Flachau und Co. Was will man mehr ???
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
Einfach zu beantworten: Bessere Verbindungen: vom Wastlhöhelift muss man hintenrum schieben, in Dienten über die Strasse laufen, von Maria Alm nach Hinterthal den Bus (der nur alle paar Stunden fährt) nehmen. Also als perfekt würd' ich das auf alle Fälle mal nicht gerade bezeichnen...Salzprinz hat geschrieben:Was will man mehr ???
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Als Mühlbach-Fan muss ich da mal a weng verteidigen, wenngleich es natürlich richtig ist, dass an manchen Stellen Nachholbedarf besteht
.

Bus fährt zwar nicht bloß alle paar Stunden, sondern schon a weng öfter, aber is trotzdem katastrophal. Aber da kommt ja bald die Gondel-Verbindung, hoff ich zumindest.
Stimmt, aber man kann auch vorne gleich in die Zachhofalmabfahrt reinqueren.vom Wastlhöhelift muss man hintenrum schieben
Stört mich jetzt nicht sooo, macht man ja i.d.R. bloß 1 Mal jeden Tag pro Richtung. Außerdem machen gerade solche Dinge auch den Reiz des Skigebiets aus. Wenngleich's natürlich in Richtung Maria Alm doch a bissl sehr mühsahm istin Dienten über die Strasse laufen
von Maria Alm nach Hinterthal den Bus (der nur alle paar Stunden fährt) nehmen.
Bus fährt zwar nicht bloß alle paar Stunden, sondern schon a weng öfter, aber is trotzdem katastrophal. Aber da kommt ja bald die Gondel-Verbindung, hoff ich zumindest.
Stimmt. Aber ich sehe da vordringlichere Mängel, als die deinigen. Als größtes Manko sehe ich derzeit den Bürglalmlift an, da gehört einfach eine KSB hin...Also als perfekt würd' ich das auf alle Fälle mal nicht gerade bezeichnen...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
Achso, vornerum geht's auch? Etwa ohne schieben? Warum steht dann auf den Wegweisern, dass man diesen dummer Weg hinterum fahren muss? Da könnt' ich mich schon wieder aufregen. Aber danke für den Tipp, werd's dann nächstes Mal so machen...
In der Richtung Gabühel>Bürgalm stört mich die Straße nicht, aber in der anderen Richtung muss man ja auch noch aufsteigen
Ganz im Ernst, so schlimm fand ich den Bürglalmlift garnicht...läuft recht schnell für 'nen Schlepper, die Piste ist dadurch leer, steil ist er auch nicht...
edit: Habe gerade mal im Internet geschaut, der Bus fährt ungefähr jede Stunde (laut ÖBB), also nicht grad oft...
edit2: Das war der Linienbus, sorry, nicht der Skibus. Der fährt alle 20 (!) Minuten. Ich bin positiv überrascht...Komisch, warum wird dann in den Berichten immer über eine schlechte Verbindung gesprochen?! Ich finde den 20-Minuten-Takt absolut OK!
In der Richtung Gabühel>Bürgalm stört mich die Straße nicht, aber in der anderen Richtung muss man ja auch noch aufsteigen
Ganz im Ernst, so schlimm fand ich den Bürglalmlift garnicht...läuft recht schnell für 'nen Schlepper, die Piste ist dadurch leer, steil ist er auch nicht...
edit: Habe gerade mal im Internet geschaut, der Bus fährt ungefähr jede Stunde (laut ÖBB), also nicht grad oft...
edit2: Das war der Linienbus, sorry, nicht der Skibus. Der fährt alle 20 (!) Minuten. Ich bin positiv überrascht...Komisch, warum wird dann in den Berichten immer über eine schlechte Verbindung gesprochen?! Ich finde den 20-Minuten-Takt absolut OK!
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Noch was zum Service in Mühlbach: Am vergangenen Freitag hat die Dacheggbahn nachm. vor unserer Nase wegen Sturm zugemacht... es wurden sofort kostenlose Taxis bestellt, um die Leute, die nach Mühlbach zurück wollten, zu transportieren und wir konnten sogar sofort mit einem Bergbahn-Mitarbeiter im Auto mitfahren.
Übrigens: Die neue Tiergartenbahn lief Do bis Sa-Mittag (länger weiß ich es nicht) die ganze Zeit, auch als es für die Dachegg schon zu windig war!
Die neue Piste ist ja die reinste Autobahn geworden - nicht schlecht, wenn mal mehr los sein sollte, aber ich finde auch die rechte (von oben aus) Tiergartenpiste schöner, weil abwechslungsreicher.
Übrigens: Die neue Tiergartenbahn lief Do bis Sa-Mittag (länger weiß ich es nicht) die ganze Zeit, auch als es für die Dachegg schon zu windig war!
Die neue Piste ist ja die reinste Autobahn geworden - nicht schlecht, wenn mal mehr los sein sollte, aber ich finde auch die rechte (von oben aus) Tiergartenpiste schöner, weil abwechslungsreicher.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...