Kurztrip ins Erzgebirge, aber wohin?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 839 Mal

Kurztrip ins Erzgebirge, aber wohin?

Beitrag von Zottel »

Hallo zusammen.

In 2 Wochen soll es für einen Kurztrip (FR-SO) ins Erzgebirge zum Liftegucken und -fahren gehen. Fest eingeplant ist natürlich die alte PB auf dem Fichtelberg! Die beiden ESL dort haben keinen Sommerbetrieb oder? Weiters ist geplant den ESL in Klínovec zu befahren, ist ja praktisch um die Ecke. (der Tip an der Bergstation zu parken, um Diebstähle am Auto zu verhindern, wird befolgt!)

Auf der An- oder Rückfahrt (von und nach Bochum) wirds wohl noch zur Waldecker Bergbahn gehen, unter Umständen gibts auch den kleinen Umweg zur Bocksbergbahn in Hahnenklee.

Weitere Ziele auf dem Weg oder in der Gegend fehlen bisher noch. Für Vorschläge was es dort in der Umgebung noch an interessanten/älteren Liften zu besichtigen/befahren gibt, oder gern auch ein Alpincoaster o.Ä., wäre ich sehr dankbar! Speziell interessieren würden mich vom Ersatz bedrohte Lifte, Pohlig/PHB Anlagen oder ähnliche alte Schätzken, aber ich bin da auch offen für Anderes :)

Um den Fichtelberg herum werden wir wohl 1 oder 2 Nächte bleiben. Falls da wer einen Übernachtungstip hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen (wir wollen hier ja kein Werbeforum aufmachen ;) )!

Besten Dank schonmal!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“