Tessin - Biella - Alpi Mondovi 18.-21.2.2011

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1959 Mal

Re: Tessin - Biella - Alpi Mondovi 18.-21.2.2011

Beitrag von intermezzo »

No problem.

Ach so, jetzt verstehe ich besser, was Du damit sagen wolltest. Auf der rechten Seite hats am Sez wirklich eine grosse Anzahl an Pisten, das ist in der Tat so.

Fazit: Muss toll sein dort, beim SCHL Turra...

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1512 Mal

Beitrag von Harzwinter »

IST toll. :D Einfach mal hinfahren, es lohnt sich!
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2011 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Vielen Dank auch von mir noch mal für diesen tollen Bericht aus einer meiner Lieblingsgegenden in den Alpen. Ein paar Skigebiete aus deinem BEricht kenne ich ja selber und die fehlenden werde ich sicher in den nächsten Jahren mal besuchen.

Ich habe Deine Tour vor knapp 2 Wochen quasi fortgesetzt und bin an deinem letzten geplanten Ziel (das für dich ja leider ausfallen musste) in Limone Piemonte gestartet. Danach bin ich nach Frankreich weiter und habe da noch 2 sehr schöne und interessante Skigebiete, die bei mir, wie auch Limone Piemonte, seit den späten 80er Jahren, als ich sie das erste Mal im Skiatlas gesehen habe, ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Jetzt habe ich es endlich mal ganz runter in die Südalpen geschafft. Ca. 1 Woche bevor ich gestartet bin, ist in den Südalpen noch mal gut 1,5 Meter Schnee dazugekommen, so dass für Ende März hervorragende Bedingungen geherrscht haben.
Lurisia stand übrigens auch noch auf meinem Plan (für den Vormittag an dem Tag an dem ich in Limone war). Leider musste ich aber vor Ort erfahren, dass das Skigebiet am Freitag geschlossen war, obwohl es in Internet anders angekündigt war.
Die Alpe Mondovi, die mich in deinem und Starlis bericht mal wieder sehr beeindruckt haben, musste ich leider, obwohl fest eingeplant, auslassen, nachdem ich meine Tour kurzfristig noch um einen Tag kürzen musste.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Harzwinter hat geschrieben:Wann wurde die schöne 4EUB zum Monte Malanotte eigentlich stillgelegt bzw. von den zwei Sektionen DSB abgelöst?
Lt. Lift-World sollten die DSBs (oder zumindest eine) von 1999 sein...
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 5
Danksagung erhalten: 820 Mal

Beitrag von vovo »

Lechz - einfach genial, was da noch in Italien für schöne, alte Anlagen herumstehen - kein Vergleich zum KSBistan in Tirol. Jetzt, so mitten im Sommer, vermisse ich beim Lesen solch guter Berichte sofort wieder den kalten Winter. Man tät am liebsten gleich die Schi wieder ins Auto laden und im Morgengrauen in Richtung Alpen abhauen...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Turra-SL könnte demnächst wohl ersetzt werden, in Artesina stehen mehrere Sesselbahn auf dem Plan, hab ich unlängst auf simolimo.it gelesen...
Antworten

Zurück zu „Italien“