... und eine Stunde später wars dann hier angekommen.
Sah zwar nach Weltuntergang aus aber glücklicherweise wurde es dann doch nur der obligatorische allabendliche Guss.
Seit ich vor drei Wochen bei einem sintflutartigen Unwetter 1.5 Stunden lang, nass bis auf die Knochen und bewaffnet mit einem Besen, versucht habe den sich auf der Terrasse und im Garten bildenden See von unseren Kellerschächten fernzuhalten, sehe ich solche Wolkenformationen dann neuerdings doch mit etwas größerer Skepsis.
Whistlercarver hat geschrieben:Solange du nach dem Unwetter keine Stihlprodukte benutzten musst um weg bzw. nach Hause zu kommen geht es noch. Bei uns hat es doch den ein oder anderen Baum entwurzelt.
Ab Sonntag soll die erste Hitzewelle über Deutschland kommen.
So bis 30°C
Mo bis 32°C
und Achtung am Dienstag bis 38°C, und dann von Norden her Gewitter.
tja, so warm hätte ich es jetzt auch net gebraucht. Mal sehen, die Gletscher werden sicher leiden.
Skifan93 hat geschrieben:Ab Sonntag soll die erste Hitzewelle über Deutschland kommen.
So bis 30°C
Mo bis 32°C
und Achtung am Dienstag bis 38°C, und dann von Norden her Gewitter.
tja, so warm hätte ich es jetzt auch net gebraucht. Mal sehen, die Gletscher werden sicher leiden.
ah der Wetterfrosch meldet sich auch mal wieder
lag aber auch schon oft daneben
aber eines ist sicher, in einem halben jahr ist es kälter als kommende Woche
So hier jetzt die erste Prognose für den kommenden Winter.
Die Vogelbeerbäume haben im Moment wieder sehr viele Beeren angesetzt. Viele Beeren bedeuten einen strengen Winter in dem es lange Schnee hat.
Whistlercarver hat geschrieben:So hier jetzt die erste Prognose für den kommenden Winter.
Die Vogelbeerbäume haben im Moment wieder sehr viele Beeren angesetzt. Viele Beeren bedeuten einen strengen Winter in dem es lange Schnee hat.
Moment, ich hab noch nen Kaffeesatz....
(Aktuell: 2000 Meter 4 Grad und 3200 Meter -4 Grad)
Auf der Webcam der Zugspitze ist auch zu sehen, das es schneit
Jeder Tag der den Abtauprozess unterbricht, ist ein gewonnener Tag.
Die Tage werden kürzer,von mir aus kann es Herbst werden
Jedes Jahr der gleiche Mist... der ganz normale Schneefall auf den hohen Bergen im Juni/Juli wird als Wunder angesehen, der das Schmelzen der Gletscher aufhält und zum Hochsommer im August kommt das grosse Geheule.
@ Kürzere Tage: Wenns oben Nachts +10° hat ists auch egal ob die Sonne noch drauf scheint oder nicht, da die Softeisfläche dafür tagsüber nur noch mehr schmilzt.
Das Wetter ist derzeit ganz normal für die Jahreszeit. Auch die stellenweise hohen Regenmengen im Frühjahr machen den extrem trockenen Winter nicht wett. Wenn ich mir die letzten Bilder von Tux+Sölden vor Augen rufe, werd ich die Herbstsaison dieses Jahr wohl eher ausfallen lassen. Kondi mässig sowieso.
Edit: Habe grad mal grob die Zahlen für die Zugspitze überschlagen. Deine Karte suggeriert eine Monatsmitteltemperatur von -4,5°C. Auf den Juni kann das meiner Meinung nach in keinem Fall zutreffen. So lag die Minimumtemperatur im Juni auf der Zugspitze lediglich an drei Tagen knapp unter -4°C.