Ein paar Eindrücke kann ich schildern, sonst gibt es dort reichlich wenig neues, keine Baustellen... leider hat die Bichalm geschlossen, ich bin extra dorthin gelaufen um mal zu sehen was da los ist. Allerdings wird der ganze Sonnberg unterhalb irgendwie lokal umgegraben, immer wieder sieht man Bagger am arbeiten wo eigentlich nichts ist mitten im Berg.
Leider hat mich mein Akku der Kamera im Stich gelassen nach der ersten Stunde
Die Kitzbüheler Alpen - sanfte Wiesen, einfach zu wandern, mir gefällt es dort sehr. Ich kanns nur empfehlen! Ein paar Bilder gibts
Vormittag grüßt der Wilde Kaiser - herrliche Abwechslung, wenn man bedenkt 2 Stunden zuvor noch durch Nürnberger Hochhäuser gefahren zu sein!
Durch meine Verspätung dann die 10.- Euro investiert um zur Mittelstation der Harschbichlalm EUB zu kommen (stolze 10 Euro einfache Fahrt Mittelstation!!! 15 Euro ganz hoch...)
Eine recht alte Bahn, Technik zum Ansehen. Fährt aber ruhig und angenehm.
Die Trasse führt recht flach vorbei an der Talabfahrt mit schönem Koasa Panorama
An der Mittelstation wurde der "Hornpark" errichtet... war nicht viel los, ich weiß auch nicht was man da genau machen kann
Die Trasse der 2. Sektion führt etwas steiler hinweg über die Angerer Alm, Absacker aus Zeitgründen ausgelassen.
Der Wanderweg verläuft (leider) meist unterhalb der Bahntrasse...
...und führt stellenweise wieder zurück auf die Piste, die grad von Angestellten der Bergbahn renaturiert wird
Das schöne Örtchen St. Johann
Die kleinen Helferlein fehlen auch hier nicht...
Die DSB Jodlalm im Sommerschlaf
im Hintergrund die Loferer und Leoganger Steinberge
Wanderweg entlang der Piste Richtung Harschbichlalm
Zoom zum Gipfel des Horns... rechts entlang verläuft der Weg Richtung Gipfel
Die Steinberge im Zoom
und die Harschbichlalm auf 1700m. Von der Mittelstation sind es knapp 50 Minuten Laufzeit gewesen für die 500 Höhenmeter, das ist aber kein Rentnertempo
Blick von der Bergstation der EUB aus gesehen mit Gipfel im Hintergrund, der noch 270 Meter höher liegt.
Mein aktueller Desktophintergrund
Blick Richtung Skiwelt und hohe Salve, ab hier mit dem Handy fotografiert. Sorry!
Nochmal der Koasa, weils so schön ist
Wegverlauf aufs Horn: Laut Wegweiser 1,5 Stunden ab Harschbichlalm, tatsächlich sind es knapp 40 Minuten incl. Fotostopps!
Auf der Nordseite angekommen eröffnet sich der Blick auf den Hahnenkamm und das Kitzbüheler Kernskigebiet
Blick zum Gipfel, mit der PB aus erschlossen. Ab hier hauptsächlich englische Touristen zu finden (hören) ?!?!?! Hat das einen Grund?
Die Gipfelbahn in Betrieb, schafft die Touris hoch
...und Richtung Bichlalm
Kitzbühel mit dem Schwarzsee rechts Richtung Brixental
Unten am Alpenhaus reger Betrieb: Die Österreich Rundfahrt macht Station mit einer Bergankunft der HC, auch mein Mittagsziel!
Im Zielbereich war einiges los, ich hab mich mal mit ein paar Flaschen Radler versorgt und in die Wiese gesetzt... "Konsummodus an"
Die Tour wurde von 2 Helikoptern begleitet, die haben da schön ihre Runden gedreht
Der Schwede Fredrik Kessiakoff hat die Etappe klar gewonnen
Das Motto "Weil wirs genießen" hab ich aus meinem Fiss Urlaub vor 3 Wochen mit nach Kitz rüber genommen
Siegerehrung am Alpenhaus mit Fredrik Kessiakoff - begleitet von nicht unansehnlichen jungen Damen
Und weiter geht die Tour Richtung Bichlalm - hier ein Blick zurück
Angekommen oberhalb der Bichalm - alles geschlossen hier. Schade ("DURST!!!"), also runter nach Kitzbühel.
Unten angekommen läuft man unvermeidlich in „Rosi´s Sonnbergstuben“ - ein netter Biergarten mit guter Küche. Wie gesagt: Weil wirs genießen!
Von dort aus geht es dann durch Bauernhöfe zurück nach Kitzbühel, ich bin mit dem Zug ab Bhf. Hahnenkamm nach St. Johann zurück wo das Auto stand. Um 20 Uhr endete ein herrlicher Tagesausflug.
Grüße aus Franken