http://salzburg.orf.at/stories/528664/
Anscheinend ist der Bahnsteig nicht wie normal zur Seite gezogen worden, weshalb die Kabine der Schmittenhöhebahn gegen ihn Prallte. Die Einfahrtunterbrechung sprach nicht an.
Die Bahn ist jetzt voraussichtlich eine Woche gesperrt.
Zwischenfall bei der Schmittenhöhebahn
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Zwischenfall bei der Schmittenhöhebahn
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Re: Zwischenfall bei der Schmittenhöhebahn
Einfahrtunterbrechung? Was denn das für eine Installation? Einfahrtüberwachung?
So einen Fehler hatte ich auch mal. Und zwar hatte ein gast auf dem Perron die Ski so positioniert, dass das Schiebeperron blockiert wurde. Der Motor hat dann die Zahnstange weitergeschoben welche mit Klammern an das Perron befestigt sind, bis zum Endschalter, das Perron stand aber immernoch in der Mitte. Zum Glück gibts da Kabinenbegleiter die sowas sehen müssen.
So einen Fehler hatte ich auch mal. Und zwar hatte ein gast auf dem Perron die Ski so positioniert, dass das Schiebeperron blockiert wurde. Der Motor hat dann die Zahnstange weitergeschoben welche mit Klammern an das Perron befestigt sind, bis zum Endschalter, das Perron stand aber immernoch in der Mitte. Zum Glück gibts da Kabinenbegleiter die sowas sehen müssen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.